VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

98,00 USD
+1,03 %+1,00
4. Oct, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 133.497
C
Chrisu3042, 31.03.2023 10:06 Uhr
0

Gerade flattert eine Mail rein, weil ich Schelm mich ja mal auf einen VW Newsletter gesetzt hatte... "Der neue ID.3: ab sofort bestellbar" "der neue ID.3 startet in den Vorverkauf und überzeugt mit neuer Software, frischem Design sowie modernen Assistenzsystemen" Startpreis knapp unter 40k€ - wie versprochen. Weiter unten im Kleingedruckten dann "Fahrzeug-Upgrades: Jetzt einen Monat kostenlos testen - Mit We Connect1 können Sie Funktionen wie Navigation, 2-Zonen-Klimaanlage oder Fernlichtregulierung in Ihrem ID. auch nachträglich Over-the-Air freischalten" Schon krass. Ein recht einfaches Auto mit kleiner Batterie für 40k€ und keine Navigation und andere Grundfunktionen an Bord, die vorher meines Wissens noch Standard waren beim ID.3. Und im Konfiguration die Navigation dazuwählen geht auch nicht. Was das Software-Abo kosten soll, konnte ich auch nicht finden. Das ist ganz schon intransparent und ich könnte wetten, es wird zu viel Protest der leichtgläubigen Kundschaft führen, die zu schnell auf "Kaufen" klicken.

Du bist aber wirklich ein Schelm, einfach die Insider-Informationen mitlesen und dann gegen VW verwenden. Hier haben wir quasi ein VW-Leaks.
J
John91, 31.03.2023 9:50 Uhr
0

Q1 2023 wird für VW eine Katastrophe und die gesetzten Ziele werden wieder einmal nicht erreicht.

wo hast den Schmarren gelesen. Ein Unternehmen zahlt keine 25% Dividende im Jahr und hebt die Prognosen wenn die Geschäfte schlecht laufen würden
N
Nobody2, 30.03.2023 23:44 Uhr
0

Die tolle VW 🤣

Offenbar ist da jemand in einer Einbahnstraße unterwegs, der einseitige Ansichten hat…
N
Nobody2, 30.03.2023 23:37 Uhr
1
@EMDREI Vor 50J? - es war einmal - und von 80J? - gab es da schon den Käfer? VW baut nun gute Autos für die Gegenwart und erreicht seine Ziele … offenbar besser als andere.
E
EMDREI, 30.03.2023 23:29 Uhr
0

Hier noch ein Artikel mit weiteren Details zu dem Desaster für alle alten Autobauer in China. https://thedriven-io.cdn.ampproject.org/c/s/thedriven.io/2023/03/30/legacy-auto-faces-disaster-in-china-with-unsellable-cars-as-pollution-crunch-looms/amp/. In den ersten zwei Monaten gingen die Absatzzahlen der deutschen Hersteller um 21% zurück, Japaner sogar 40%. Wohlgemerkt Absatz (an Händler), nicht Verkauf an Endkunden. Das zu verstehen ist wichtig, denn zugleich stehen bereits eine siebenstellige Zahl fast unverkäuflicher Verbrenner bei Rabatten von bis zu 6800€ bei den Händlern. Und in drei Monaten dürfen sie (teilweise?) wegen verschärfter Emissionswerte nicht mehr verkauft werden. 2.000 Händler sind bereits bankrott (https://youtu.be/0c5SeK89kGY). Wer kann erklären, warum das hier niemanden beunruhigt? Bitte sachlich.

Q1 2023 wird für VW eine Katastrophe und die gesetzten Ziele werden wieder einmal nicht erreicht.
E
EMDREI, 30.03.2023 23:25 Uhr
0
Die tolle VW 🤣
E
EMDREI, 30.03.2023 23:25 Uhr
0
Volkswagen do Brasil hat in einer Anhörung zu möglicher Sklavenarbeit auf einer Amazonas-Farm eines Tochterunternehmens in den 1970er und 80er Jahren nach Angaben der brasilianischen Staatsanwaltschaft den Verhandlungstisch verlassen - und dafür Kritik geerntet. Das Unternehmen habe erklärt, kein Interesse an der Unterzeichnung eines Abkommens mit der für Arbeitsrecht zuständigen Anklagebehörde zu haben, hieß es in einer Mitteilung der Behörde in Brasília am Mittwochabend (Ortszeit). Ein solches Abkommen entspricht in Deutschland etwa einer vorprozessualen Einigung.
Cardriver
Cardriver, 30.03.2023 23:16 Uhr
0

Welches Unternehmen verfügt über eine derartige „gepflegte Markenvielfalt“ und einen „Kompetenz Kern (MEB)“?

Jetzt muss es nur noch mit der Software klappen!
N
Nobody2, 30.03.2023 23:08 Uhr
0
Welches Unternehmen verfügt über eine derartige „gepflegte Markenvielfalt“ und einen „Kompetenz Kern (MEB)“?
N
Nobody2, 30.03.2023 22:58 Uhr
0
„Porsche“ ist mittlerweile nicht nur eine Auto-Ikone, sondern emanzipiert sich solide und beeindruckend in der „Finanzwelt“.
A
Alien38, 30.03.2023 22:46 Uhr
0
Hier noch ein Artikel mit weiteren Details zu dem Desaster für alle alten Autobauer in China. https://thedriven-io.cdn.ampproject.org/c/s/thedriven.io/2023/03/30/legacy-auto-faces-disaster-in-china-with-unsellable-cars-as-pollution-crunch-looms/amp/. In den ersten zwei Monaten gingen die Absatzzahlen der deutschen Hersteller um 21% zurück, Japaner sogar 40%. Wohlgemerkt Absatz (an Händler), nicht Verkauf an Endkunden. Das zu verstehen ist wichtig, denn zugleich stehen bereits eine siebenstellige Zahl fast unverkäuflicher Verbrenner bei Rabatten von bis zu 6800€ bei den Händlern. Und in drei Monaten dürfen sie (teilweise?) wegen verschärfter Emissionswerte nicht mehr verkauft werden. 2.000 Händler sind bereits bankrott (https://youtu.be/0c5SeK89kGY). Wer kann erklären, warum das hier niemanden beunruhigt? Bitte sachlich.
N
Nobody2, 30.03.2023 22:45 Uhr
0

Sagte ich 134? Ich meinte natürlich 144🫵

@Palladio in diesem Punkt muss ich leider Widersprechen. Der IPO von Porsche kann nicht mit „19EUR Dividende“ „abgezogen“ werden. Es muss als „Husaren-Trick“ honoriert werden, denn Porsche gehört ja immer noch zu 75% VW. Das „geschaffene Aktienpaket“ ist deutlich wertvoller als … die gezahlte Dividende. Aufgrund der „reaktiven Fähigkeit“ derartige Operationen durchzuführen und die Kapitalisierung zu „vermehren“ (mindestens zu verdoppeln), ist VW nun wesentlich höher zu bewerten. Es sind noch Lamborghini, Bentley, Seat, Skoda, in der Pipeline, die auch eigenständig waren und mit „eigenen Werken“ auch eigenwillige Modelle entwickeln. Warum dann auch nicht auf MEB- Basis separat an der Börse? (Porsche ist sofort DAX Kandidat)
Worden
Worden, 30.03.2023 22:30 Uhr
0
guter Tag heute
A
Alien38, 30.03.2023 22:07 Uhr
0
Ich hab kürzlich mal eine Besichtigung in Salzgitter mitgemacht. Zwei Eindrücke: Die Produktion der Statoren wirkte auf mich sehr langsam und daneben stand ein üppig gefüllter Container mit Ausschuss. Natürlich nur eine Momentaufnahme, aber nach drei Jahren hätte ich gedacht, das flutscht besser. Zum anderen wunderte mich, dass die Zellforschung nur mit Pouchzellen stattfindet. Produzieren wollen sie dann aber prismatische Zellen, die man dort noch gar nicht sieht. (Sie sprachen davon und ich nehme stark an, sie hätten sie dann auch gezeigt. Stattdessen gab’s nur ein Muster in einer Vitrine.) Naja, es wird ja ohnehin noch sehr lange dauern, bis die Produktion startet. Vielleicht bin ich ja zu skeptisch. Das würde mich freuen.
DerTag
DerTag, 30.03.2023 21:23 Uhr
0

Aufwachen! Das, was vor fünf Jahren ins Pflichtenheft geschrieben wurde, endlich machen! (Funktionierende ID.3. In großer Stückzahl. Bei stark verbesserter Produktionseffizienz, damit der Laden wettbewerbsfähig wird.) Das wäre mein Wunsch.

Produktion für E ist schon stark am Limit, neues Band erst dazu und dazu kommt die Fabrik in Salzgitter
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Nio für normale Kommunikation +0,75 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,83 %
3 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
4 MicroStrategy +7,46 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion +2,16 %
6 Palantir +1,79 %
7 BYD Hauptdiskussion +2,52 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +2,28 %
9 SOFI - Social Finance +6,63 %
10 Renk Group +2,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nio für normale Kommunikation +0,75 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,83 %
3 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
4 MicroStrategy +7,46 %
5 BYD Hauptdiskussion +2,52 %
6 Palantir +1,79 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +2,28 %
8 SOFI - Social Finance +6,63 %
9 Renk Group +2,63 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +2,63 %
Alle Diskussionen