VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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4. Oct, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 133.388
E
EMDREI, 30.03.2023 8:22 Uhr
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Post wurde gelöscht.

Startet bei 40 k€ und sind schnell bei 50k€. Für diesen Müll so viel Geld ausgeben?
MCherry
MCherry, 30.03.2023 2:22 Uhr
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https://www.elektroauto-news.net/2023/vw-konzern-bis-2030-drei-millionen-e-kleinwagen-aus-spanien „…Der Volkswagen-Konzern plant, zwischen 2025 und 2030 insgesamt drei Millionen vollelektrische Kleinwagen in den spanischen Werken Martorell und Pamplona zu produzieren. Um dies zu schaffen, investiert die Konzernmarke Seat mehrere Milliarden Euro in ihre Produktionsstandorte, um sie für die steigende Elektroauto-Produktion und neue Modelle fit zu machen…“ „…Dann, 2019, wurde angekündigt, dass Seat erstmals in der Unternehmensgeschichte in Zusammenarbeit mit der Kernmarke Volkswagen eine neue Fahrzeugplattform entwickeln werde, die eine kleinere Version des MEB-Baukastens darstellen soll und auf der mehrere Fahrzeuge verschiedener Marken mit rund vier Metern Länge gebaut werden können….“ „…Auf dieser neuen Plattform sollen erschwingliche E-Autos mit einem Einstiegspreis von unter 20.000 Euro entwickelt werden. Mehr als 300 Ingenieure sollen in Spanien an diesem Projekt arbeiten. Man kann also durchaus sagen: Die Spanier haben sich Ihr Standing im VW-Konzern hart erarbeitet. Sie spielen eine neue Rolle im Volkswagen-Konzern und übernehmen mehr Verantwortung als jemals zuvor….“

Hr Blume hat ganz klar zurück gerudert und zuletzt erklärt, dass es in absehbarer Zeit in den nächsten Jahren kein Auto aus VW Produktion unter 20.000 € geben kann. Er wird wohl bescheid wissen.
MCherry
MCherry, 30.03.2023 2:18 Uhr
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https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-neue-strategie-fuer-70-prozent-elektroautos-bis-2030-a-5ab58713-de15-486a-93bd-c81434e2d284 „…Im Jahr 2030 sollten 70 Prozent aller in Europa verkauften Fahrzeuge der Kernmarke VW elektrisch angetrieben werden, sagte Kernmarkenchef Ralf Brandstätter (52) am Freitag. Das bedeutet eine Verdoppelung der bislang geplanten Quote für batterieelektrische Fahrzeuge von 35 Prozent. Auch das Geschäft mit Daten und dem Herunterladen zusätzlicher Funktionen in der Auto-Software soll zu einem zentralen Schwerpunkt bei VW werden. Brandstätter stellte dazu die neue Strategie "Accelerate" vor. Sie reicht bis 2030. manager magazin hatte über den Kern der Pläne bereits berichtet…“ „…Bis zum Ende des Jahrzehnts will VW selbstfahrende Autos in der Breite der Modellpalette im Angebot haben. "Wir erhöhen das Tempo und werden Volkswagen in den nächsten Jahren so stark verändern wie nie zuvor", sagte Brandstätter. Mit der Strategie "Accelerate" wolle die Hauptmarke des Wolfsburger Konzerns der Digitalisierung weiteren Schub geben. Mit datenbasierten Geschäftsmodellen wolle man neue Kundengruppen gewinnen und zusätzliche Erlösquellen erschließen…“

Steht da auch 70% von wie vielen Fahrzeugen? Knapp ¾ hört sich gut an, aber von welcher Basis geht man aus, wenn in China bereits die Verbrennerverkäufe stark rückläufig sind? Und wer soll in 2030 die 30% Verbrenner kaufen? Da hilft auch keine Quellenangabe, sondern eine Produktionserwartung. Wenn insgesamt nur 4 Mio Autos verkauft werden, sind davon 3 Mio EVs. Es erscheint mit realistisch, dass sie in den nächsten Jahren mit diesem Tempo ihren EV output versechsfachen... Ich kann mir darüber hinaus nicht vorstellen, dass a) VW in 2030 7 Mio EVs und 2,5 Mio Verbrenner verkauft b) der RampUp der EVs und die Reputation bis 2030 überhaupt 7,5 Mio erreichen wird. Das wäre eine mehr als Verzehnfachung der aktuellen Produktion. c) dies nicht machbar ist, wenn keine dedizierte EV Fabrik bis 2027 an Deutschland an den Start geht. Der vorbildliche RampUp bei Tesla beweist deren technologischen Anspruch, immer besser zu werden. Nun, nach einem Jahr werden 5000 Fahrzeuge pro Woche hergestellt, Tendenz stark steigend, während in den VW Werken überwiegend Stagnation, besonders in Leipzig mit ihren knapp 7000 PKW je Woche herrscht. Die 7000 PKW/Woche wird Tesla in Grünheide spätestens im Herbst 2023 erreichen und darüber hinaus viel mehr Fahrzeuge zu günstigeren Preisen produzieren.
MCherry
MCherry, 30.03.2023 2:03 Uhr
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Bla,bla verrate du erstmal wie du auf E-Fuel Preis von 7-10€ kommst.

weil der Energieaufwand zur Herstellung fünfmal so hoch wie beim normalen Sprit ist. Der muss ebenso wie der Transport, die Logistik und Abgaben on Top aufgeschlagen werden. Du glaubst doch wohl nicht, dass E-FOOLS subventioniert werden. Aber Alien hat es dir bereits erklärt und du hast es anscheinend nicht verstanden. Schau nochmal bei Wikipedia nach, da ist es gut erläutert, warum E-Fools für PKW gar keinen Sinn machen und definitiv reine Energie- und Ressourcenverschwendung ist, die entsprechend teuer zu Buche schlägt. Leute (Lobbyisten und Politiker) die unseriös von 2 bis 4€ oder gar niedriger sprechen, sind unglaubwürdig. Bitte deren Aussagen sachlich gegenprüfen und -rechnen, sofern sie es überhaupt auseinander dividieren, wie sich der künftige Preis zusammen setzt. Kopf einschalten hilft tatsächlich, ist gar nicht so schwer, wenn man das virtuelle? Brett abgeschraubt hat.
MCherry
MCherry, 30.03.2023 1:56 Uhr
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Ich habe dich vorher gefragt, du musst zuerst sagen.

was ist das denn für ein Kindergarten. Kannst du deine Sachen nicht belegen, ist es nur ein Bauchgefühl. Warum bringst du keine Aussagen direkt mit verifizierten Zahlen oder Quellen und vor allem, was machst du eigentlich immer eine Welle wenn DU deinen Stsndpunkt mit Argumenten erklären sollst, während du andere abmeierst oder die Aussagen nicht für bare Münze nimmst? z.B Die 8,7 Mio produzierten und die Differenz 8,3 Mio verkauften PKW. Kommt die Quelle, ist auf einmal Ruhe im Stall. Vorher ist getöse und Empörung. Was soll das eigentlich hier immer? Bring gleich deine Quellen und sachhaltige Argumente, das spart Nerven und Aufwand. Oder lass einfach dein unsinniges Gegacker über deine Bauchgefühle.
MCherry
MCherry, 30.03.2023 1:48 Uhr
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Es geht um Wohlstand und die Autoindustrie ist eine wichtige Säule davon in D. Ich denke nicht das Herrn Musk dieser am Herzen liegt. Gewinne werden rasch abgezogen (Opel) oder Standort wieder geschlossen (siehe AMD in Dresden) Die Jobs die von den US Konzernen geschaffen werden sind meistens Billig-Lohn Jobs (McDonald's, Amazon, etc.). China würde eine so gut entwickelte und fortschrittliche Autoindustrie schützen nicht zur Transformation zwingen.

schau mal, ob es eine Tesla Fabrik in Deutschland gibt. Das zum Thema, ob E Musk etwas am Standort Deutschland liegt. Obwohl ständig irgendwelche Pseudo UmweltFuzzis ständig was zu nörgeln haben. Mit ein wenig Nachdenken kann man auch selbst drauf kommen.
Wikinger111
Wikinger111, 29.03.2023 23:40 Uhr
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Du bist bestimmt ein Hartzer🤣🤣🤣
E
EMDREI, 29.03.2023 23:35 Uhr
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Mit der Divi Ausschüttung können wir im Juni tatsächlich die 100€ nach unten knacken 🤷‍♂️
Wikinger111
Wikinger111, 29.03.2023 23:28 Uhr
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Diese **** Tesla Fanboys😂😂😂😂
E
EMDREI, 29.03.2023 23:09 Uhr
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Dann ist der börsenwert bei ca 60 Mrd €
E
EMDREI, 29.03.2023 23:09 Uhr
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Dax schießt hoch vw bleibt im Keller, sollte bald mal eine stärkere dax Korrektur kommen, wird vw das allzeittief ansteuern 🤔
E
EMDREI, 29.03.2023 23:08 Uhr
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Warum? Weil sie können 👍👍👍 😉

Weil sie müssen, da andere verstärkt vw den Rang abnehmen werden 🤷‍♂️
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