VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

97,00 USD
-5,21 %-5,33
3. Oct, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 133.388
Palladio
Palladio, 29.03.2023 22:06 Uhr
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https://www.elektroauto-news.net/2023/vw-konzern-bis-2030-drei-millionen-e-kleinwagen-aus-spanien „…Der Volkswagen-Konzern plant, zwischen 2025 und 2030 insgesamt drei Millionen vollelektrische Kleinwagen in den spanischen Werken Martorell und Pamplona zu produzieren. Um dies zu schaffen, investiert die Konzernmarke Seat mehrere Milliarden Euro in ihre Produktionsstandorte, um sie für die steigende Elektroauto-Produktion und neue Modelle fit zu machen…“ „…Dann, 2019, wurde angekündigt, dass Seat erstmals in der Unternehmensgeschichte in Zusammenarbeit mit der Kernmarke Volkswagen eine neue Fahrzeugplattform entwickeln werde, die eine kleinere Version des MEB-Baukastens darstellen soll und auf der mehrere Fahrzeuge verschiedener Marken mit rund vier Metern Länge gebaut werden können….“ „…Auf dieser neuen Plattform sollen erschwingliche E-Autos mit einem Einstiegspreis von unter 20.000 Euro entwickelt werden. Mehr als 300 Ingenieure sollen in Spanien an diesem Projekt arbeiten. Man kann also durchaus sagen: Die Spanier haben sich Ihr Standing im VW-Konzern hart erarbeitet. Sie spielen eine neue Rolle im Volkswagen-Konzern und übernehmen mehr Verantwortung als jemals zuvor….“
Palladio
Palladio, 29.03.2023 22:03 Uhr
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https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-neue-strategie-fuer-70-prozent-elektroautos-bis-2030-a-5ab58713-de15-486a-93bd-c81434e2d284 „…Im Jahr 2030 sollten 70 Prozent aller in Europa verkauften Fahrzeuge der Kernmarke VW elektrisch angetrieben werden, sagte Kernmarkenchef Ralf Brandstätter (52) am Freitag. Das bedeutet eine Verdoppelung der bislang geplanten Quote für batterieelektrische Fahrzeuge von 35 Prozent. Auch das Geschäft mit Daten und dem Herunterladen zusätzlicher Funktionen in der Auto-Software soll zu einem zentralen Schwerpunkt bei VW werden. Brandstätter stellte dazu die neue Strategie "Accelerate" vor. Sie reicht bis 2030. manager magazin hatte über den Kern der Pläne bereits berichtet…“ „…Bis zum Ende des Jahrzehnts will VW selbstfahrende Autos in der Breite der Modellpalette im Angebot haben. "Wir erhöhen das Tempo und werden Volkswagen in den nächsten Jahren so stark verändern wie nie zuvor", sagte Brandstätter. Mit der Strategie "Accelerate" wolle die Hauptmarke des Wolfsburger Konzerns der Digitalisierung weiteren Schub geben. Mit datenbasierten Geschäftsmodellen wolle man neue Kundengruppen gewinnen und zusätzliche Erlösquellen erschließen…“
H4GN
H4GN, 29.03.2023 21:59 Uhr
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Bla,bla verrate du erstmal wie du auf E-Fuel Preis von 7-10€ kommst.
Palladio
Palladio, 29.03.2023 21:58 Uhr
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Warum? Weil sie können 👍👍👍 😉
Palladio
Palladio, 29.03.2023 21:58 Uhr
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Ja, interessant. Aber hier steht jetzt VW investiert ca. 100 Milliarden bis 2030. Ihr macht euch lustig wie VW das bezahlen will, obwohl es für VW Peanuts sind. Und bei Tesla steht Investitionen bis 2030 über 500 Milliarden!!!!! Wovon soll das Geld kommen?

Wow hast Recht! Sind sogar 180 Milliarden und das bis 2027, davon 2/3 in Elektrifizierung und digitale Vernetzung. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-investitionen-101.html „…Die neue Konzernstrategie sieht vor, in den Jahren 2023 bis 2027 rund 180 Milliarden Euro zu investieren. Rund 68 Prozent davon, also mehr als zwei Drittel, gehen in die Bereiche Elektrifizierung und digitale Vernetzung. In den vergangenen fünf Jahren, in denen der Autokonzern 159 Milliarden Euro investierte, lag der Anteil noch bei 56 Prozent.“ Respekt!
A
Alien38, 29.03.2023 21:53 Uhr
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Ich habe dich vorher gefragt, du musst zuerst sagen.

Sind wir hier im Kindergarten? Du hattest angeblich Studien gelesen und ich habe nach den Quellen gefragt, die du uns noch immer schuldig bist. Ich versteh schon. Du hattest da ein bisschen zu viel phantasiert. Du könntest es auch einfach mal zugeben.
MCherry
MCherry, 29.03.2023 21:41 Uhr
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Es geht um Wohlstand und die Autoindustrie ist eine wichtige Säule davon in D. Ich denke nicht das Herrn Musk dieser am Herzen liegt. Gewinne werden rasch abgezogen (Opel) oder Standort wieder geschlossen (siehe AMD in Dresden) Die Jobs die von den US Konzernen geschaffen werden sind meistens Billig-Lohn Jobs (McDonald's, Amazon, etc.). China würde eine so gut entwickelte und fortschrittliche Autoindustrie schützen nicht zur Transformation zwingen.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Gezwungen wird niemand. Aber würdest du heute noch eine Schreibmaschine oder ein Tastentelefon oder doch eher PC und Smartphone kaufen.
MCherry
MCherry, 29.03.2023 21:40 Uhr
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Wahnsinn wie hier scheinbar jemand 400.000 bevorratete Autos theatralisiert. Das sind weniger als 5% der Jahresproduktion - auf Vorrat für die Händler. Das war nie anders. Wir haben selbst vor 11 Jahren unseren (damals neuen) Golf beim Händler gekauft und gleich nach der Unterschrift mitgenommen. Eine Sonderedition, von der der Händler mindestens 10 Stück in unterschiedlichen Farben auf dem Hof stehen hatte. Wahnsinn wie man hier Tag und Nacht ein angeblich totes Pferd tritt. Ich frage mich für wen die Kirschallianzfraktion diesen Bashingaufwand betreibt? Da ich die ausgeblendet habe sehe ich nur noch Dich, Wirden und den Wikinger. Muss ein sch.eiß Job sein für die paar Kröten stundenlang Kursdruckparolen rauszuhauen😂

die früheren Wagen auf Halde waren unproblematisch. Stehen überall auch tausende Tageszulassungen zusätzlich rum. Aber schwierig wirds, wenn man tatsächlich noch größere Halden rum stehen hat, die ab Juli nicht mehr verkauft werden. Aber anscheinend ist ja alles soo harmlos.
H4GN
H4GN, 29.03.2023 21:38 Uhr
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Apropos. Ich warte auf deine Studie…

Ich habe dich vorher gefragt, du musst zuerst sagen.
A
Alien38, 29.03.2023 21:36 Uhr
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Mit 1,2 Trillionen hab ich auch nur vormittags zu tun. Trotzdem absurd. 2035 kommt E-Fuels. Wenn sich da einige Autohersteller nicht verzocken. Naja, gut für Porsche.

Apropos. Ich warte auf deine Studie…
A
Alien38, 29.03.2023 21:35 Uhr
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Ja, interessant. Aber hier steht jetzt VW investiert ca. 100 Milliarden bis 2030. Ihr macht euch lustig wie VW das bezahlen will, obwohl es für VW Peanuts sind. Und bei Tesla steht Investitionen bis 2030 über 500 Milliarden!!!!! Wovon soll das Geld kommen?

Übrigens mache ich mich nicht lustig, wie VW die geplanten Investitionen bezahlen will. Sie sind durchaus finanzstark. (Noch?) Sie sind nur verdonnert, endlich den Wandel zu beschleunigen und in der neuen Welt auch Profite zu generieren. Ich wünsche es ihnen. Aber ich habe auch viele Zweifel, wenn ich sehe, wie es bisher läuft.
H4GN
H4GN, 29.03.2023 21:31 Uhr
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Mit 1,2 Trillionen hab ich auch nur vormittags zu tun. Trotzdem absurd. 2035 kommt E-Fuels. Wenn sich da einige Autohersteller nicht verzocken. Naja, gut für Porsche.
A
Alien38, 29.03.2023 21:23 Uhr
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Ja, interessant. Aber hier steht jetzt VW investiert ca. 100 Milliarden bis 2030. Ihr macht euch lustig wie VW das bezahlen will, obwohl es für VW Peanuts sind. Und bei Tesla steht Investitionen bis 2030 über 500 Milliarden!!!!! Wovon soll das Geld kommen?

Du hast zwei von drei Zahlen verstanden.
A
Alien38, 29.03.2023 21:21 Uhr
1

Es geht um Wohlstand und die Autoindustrie ist eine wichtige Säule davon in D. Ich denke nicht das Herrn Musk dieser am Herzen liegt. Gewinne werden rasch abgezogen (Opel) oder Standort wieder geschlossen (siehe AMD in Dresden) Die Jobs die von den US Konzernen geschaffen werden sind meistens Billig-Lohn Jobs (McDonald's, Amazon, etc.). China würde eine so gut entwickelte und fortschrittliche Autoindustrie schützen nicht zur Transformation zwingen.

Ich stimme dir hier weitgehend zu, jedoch nicht im Fall Tesla. Gewinne bleiben im Konzern und werden eingesetzt, um das seit spätestens 2006 bekannte Ziel zu verfolgen: die Beschleunigung der Übergangs zu erneuerbaren Energien.
H4GN
H4GN, 29.03.2023 21:20 Uhr
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Hier mal der Link für die wo ignorieren https://www.reuters.com/graphics/AUTOS-INVESTMENT/ELECTRIC/akpeqgzqypr/
D
Dr._K, 29.03.2023 21:16 Uhr
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Naja, solange bei VW Rekordgewinne dabei rauskommen, ist das für mich in Ordnung. Wie sieht's eigentlich bei euch in Grünheide aus. Wenn die Preise für euren Plastik massiv gesenkt werden, wievel muss man dann mehr verkaufen um auf gleichem Gewinn Level zu bleiben? Oder wird der Gewinn bei Tesla massiv einbrechen. Was dann mit dem Aktienkurs passiert dürfte auch klar sein.

Er steigt in immer neue absurde Höhen, während alle anderen Aktien auf neue Tiefs crashen, wie bislang?
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