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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

91,40 EUR
-1,55 %-1,44
3. Oct, 10:59:20 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 133.273
MCherry
MCherry, 29.03.2023 2:49 Uhr
0

Im Vergleich zur Welt schon. Und da ist VW mit Vollgas unterwegs wieder die NR. 1 zu werden.

Du solltest dich ehrlich besser informieren. China, Amerika und Europa stellen ca 80% der weltweiten Autoverkäufe, wobei über 30% an China gehen. Amerika und Europa folgen dann mit jeweils ca 25%. Ein Viertel aller Fahrzeugverkäufe in Amerika ist demnach in deiner Wahrnehmung Provinz. Ja, super. Du wirst auch noch wach, spätestens wenn der VW Konzern weniger als 8 Mio oder 7 Mio Autos verkauft und vor einem starken Gewinnrückgang gewarnt wird. Oder du nimmst es eh nicht als bare Münze und dir ist es egal...
MCherry
MCherry, 29.03.2023 2:37 Uhr
0

https://ecomento.de/2023/03/28/vw-treibt-id-buzz-hochlauf-voran/

iD Buzz mit 420 Km Reichweite. Das ist schon eine Unverschämtheit. Der E-Bulli benötigt im Schnitt um die 30kWh/100 Km. Bei max 77kWh Akku sind nicht mal 300km drin. Bei 10 bis 90% bleiben effektiv 80% von 77kWh Akku übrig, = ca 62 kWh. Das heißt, spätestens nach 200 Kilometern muss der Bulli wieder aufgeladen werden, im Peak mit 170kW Ladeleistung. Als propagierter *Familien-Reisebus* erfüllt er nicht so ganz seinen Einsatzzweck. Als Bulli für Firmen mit geringen Entfernungen mag er noch taugen.
MCherry
MCherry, 29.03.2023 2:26 Uhr
0

Naja gegen den Kurs kann man Nichts machen, die Anleger sind halt nicht besonders VW-freundlich. KGV nach Steuer von 5 ist einfach lächerlich. Noch lächerlicher, dass ein Unternehmen an dem VW noch immer die Aktienmehrheit hält, deutlich mehr Wert sein soll als VW. Die Frage ist, ob man den Konglomeratsabstand irgendwann aufholt. Ansonsten ist das ne ziemlich sichere Dividendenbank zumal es noch weitere Möglichkeiten für Spin-Offs und Sonderdividenden gibt.

Du solltest eine andere Sichtweise einnehmen, dann wird ein Schuh draus. VW ist eher nicht Anleger-Freundlich. Mehr als kursschwächende Dividendenzahlungen oder Sonderzahlungen aus Tafelsilberverkäufen fällt dem Unternehmen nicht ein. Dafür viele vollmundige Absichtserklärungen, deren Auswirkungen und Gewinnerzielung noch gar nicht feststehen. Deshalb steht der Kurs berechtigterweise da wo er sich jetzt befindet. Wird nicht in den nächsten Monaten etwas von den Ankündigungen abgeliefert, merken es auch die letzten Analysten-Trot.tel und senken weiter ihre Kursziele. Das KGV steigt zwangsläufig, sobald die Gewinne wegen geringerer Verkäufe oder Verkäufe mit starken Nachlässen nicht mehr die jeweils letztjährigen Größenordnungen erreicht.
MCherry
MCherry, 29.03.2023 2:15 Uhr
0

Die Engländer liefern ja bereits Uran Geschosse. Also kann man sagen, dass wir uns bereits im Atomkrieg befinden. Xi und Putin haben unter anderem ausgemacht das Öl und Gas auch in Yuan bezahlt werden kann.

Deine Aussage begründest du natürlich auch wegen deiner Quelle deines *gesunden Menschenverstandes* 🤣🤣
MCherry
MCherry, 29.03.2023 2:05 Uhr
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Post wurde gelöscht.

wenn man keine Ahnung vom Produkt und dem der Wettbewerber hat, bleibt eben nicht viel als Hoffnung und Image. Wobei dies wegen tatsächlich immer schlechter werdender Qualität (Bitte Google Suche verwenden) weiter beschädigt wird. Und Stammkunden vergrault, die sich nach Alternativen umsehen, und schlimmstenfalls der Marke den Rücken zudrehen.
MCherry
MCherry, 29.03.2023 2:01 Uhr
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Quelle: Mein gesunder Menschenverstand

soo GESUND ist der leider nicht.
MCherry
MCherry, 29.03.2023 2:00 Uhr
0

Andere Länder zum Beispiel schürfen Bitcoins wenn zuviel Ökostrom da ist und das Netz nicht überlasten soll. Deutschland verschenkt tagsüber den meisten Strom und kauft Abends teuer wieder ein. Warum können wir das nicht machen? Wenn zuviel Sonnenenergie da ist, Bitcoins minen oder E-Fuels herstellen, anstatt den Strom zu verschenken. Wäre eine ganz einfache Lösung !!!! ...aber leider von den sogenannten Weltverbesserern nicht gewollt !!!!!

Sinvoller wäre die Speicherung der Überschüsse in Batteriespeicher, z.B. die bereits von Tesla erhältlichen Megapacks, siehe auf Hawaii. Dann bräuchten keine Windräder still zu stehen und den Eigentümern keine Ausfallgebühren gezahlt werden, die auch umgelegt werden und bei uns unnütz den Strom teurer machen.
MCherry
MCherry, 29.03.2023 1:57 Uhr
0

Noch etwas Input zum Thema PKW-E-Fuel-Kosten aus dem Wikipedia Artikel: Dort werden einigermaßen differenziert Aussagen gegenüber gestellt. Für die E-Fuel-Optimisten ist da die These zu finden: "Eine Senkung auf ca. 1,00 € pro Liter erscheine jedoch durch Importe von E-Fuels aus Regionen mit großen Ökostrommengen erreichbar." Die angegebene Quelle ist ein Link zum VDA (wer hätte das gedacht!?! :-)), der nicht mehr verfügbar ist. Na, sowas?! Der nächste Satz: "Andere Quellen nennen reine Herstellungskosten von 2 bis 2,50 Euro/Liter Kraftstoff für die Produktion im industriellen Maßstab, verglichen mit ca. 30–40 Cent für fossile Treibstoffe." Das bedeutet bei Gegenüberstellung der Mittelwerte 2,25 zu 0,35, dass E-Fuels etwas die 6,4-fachen Kosten gegenüber fossilem Sprit verursachen. Was kostet Diesel zur Zeit? 1,80€? Dann wären wir bei E-Fuels bei wieviel?

Und genau aus diesem Grunde gehe ich eher von E-Fool Literpreisen höher als 7€, eher 8€ aus, auf die Herr Wissing aber mit keinem Wort eingeht. Wenn er das machen würde, wäre das Thema auch gleich vom Tisch, weil sich nie jemand den Tank für 400€ oder teurer vollmachen wird. Es gibt schließlich (bereits heute) preiswertere Alternativen der Fortbewegung, da muss nicht künstlich irgendein Quatsch als *technologieoffen* propagiert werden, der absolut keinen Sinn macht, wirtschaftlich nicht und energietechnisch noch viel weniger. Wenn eine Idee total bescheuert ist, muss man auch die Eier haben, zurück zurudern, wenn man beim Blödsin.n überführt wurde, und nicht wie ein Kleinkind stur dran festhalten...
A
Ahnungsloser1, 29.03.2023 0:30 Uhr
0
Denke hier weiterer Abverkauf
E
EMDREI, 28.03.2023 23:37 Uhr
0
VW agiert aktuell krampfhaft aufgrund von Tesla. ID2 sowie ID1, als das wird ein Flop, umso besser für erfolgreiche Autobauer 🤷‍♂️
A
Alien38, 28.03.2023 22:51 Uhr
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So Leute, kaum ist der ID2 angekündigt wird der ID1 nachgeschoben 👏👏👏 https://www.carwow.de/volkswagen/auto-news/2697/vw-id1#gref „…Kurz nach der Vorstellung des kommenden VW ID.2 hat VW Markenchef Thomas Schäfer offiziell bekannt gegeben, dass ein vollelektrischer Kleinstwagen für unter 20.000 Euro kommen wird. Geplant ist der ID.1 für das Jahr 2026. Auch wenn viele Hersteller von der Produktion eines Kleinwagens abrücken, will VW trotz hoher Batteriekosten den ID.1 umsetzen. Möglich wäre eine Kooperation mit anderen Herstellern, vor allem was die Plattform angeht. Ob man den ID.1 künftig in Deutschland bauen kann, ist noch nicht sicher. Möglicherweise muss auf ein Land mit niedrigeren Produktionskosten ausgewichen werden. Spanien könnte eine Alternative sein, dort wird auch der ID.2 produziert werden….“

Das Thema hatten wir vorher schon, siehe oben. Kurz darauf ist Blume wieder zurückgerudert. Choastruppe VW eben.
Palladio
Palladio, 28.03.2023 22:36 Uhr
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https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/skoda-zukunft-next-level-2030-70-prozent-elektroauto-anteil/?openGallery=1
Palladio
Palladio, 28.03.2023 22:22 Uhr
1
ID2 und ID1 werden die Märkte fluten! Und ID7 könnte ein China Liebling werden👍
Palladio
Palladio, 28.03.2023 22:21 Uhr
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https://insideevs.de/news/658012/volkwagen-id1-cupra-raval/amp/ Hier mit einem etwas schrägen Studiendesign 😉
Palladio
Palladio, 28.03.2023 22:19 Uhr
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https://www.autozeitung.de/vw-id-1-2022-e-motor-reichweite-197640.html?image=2
Palladio
Palladio, 28.03.2023 22:17 Uhr
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So Leute, kaum ist der ID2 angekündigt wird der ID1 nachgeschoben 👏👏👏 https://www.carwow.de/volkswagen/auto-news/2697/vw-id1#gref „…Kurz nach der Vorstellung des kommenden VW ID.2 hat VW Markenchef Thomas Schäfer offiziell bekannt gegeben, dass ein vollelektrischer Kleinstwagen für unter 20.000 Euro kommen wird. Geplant ist der ID.1 für das Jahr 2026. Auch wenn viele Hersteller von der Produktion eines Kleinwagens abrücken, will VW trotz hoher Batteriekosten den ID.1 umsetzen. Möglich wäre eine Kooperation mit anderen Herstellern, vor allem was die Plattform angeht. Ob man den ID.1 künftig in Deutschland bauen kann, ist noch nicht sicher. Möglicherweise muss auf ein Land mit niedrigeren Produktionskosten ausgewichen werden. Spanien könnte eine Alternative sein, dort wird auch der ID.2 produziert werden….“
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