Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

82,82 EUR
-0,16 %-0,13
20. Nov, 09:30:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.771
E
EMDREI, 28.03.2023 19:10 Uhr
0

Scheinbar geht es gerade um Marktanteile. Man darf nie vergessen dass Marktanteile nur Momentaufnahmen sind. Kommt ein neuartiges Produkt auf den Markt hat es für den Beginn natürlich gigantische Wachstumszahlen (aber nur in Prozent) und sehr hohe Marktanteile in seinem Segment. Ziehen andere nach verteilen sich die Marktanteile neu und die Zuwachsraten nehmen schnell wieder ab. Fast jedes Produkt, insbesondere das Auto, ist ein rollierendes Produkt. Man kauft es alle paar Jahre neu und man trifft alle paar Jahre immer wieder eine neue Entscheidung. Das gute ist der Automarkt ist nie leergekauft, es ist Unsinn zu glauben dass ein hoher Marktanteil automatisch Bestand hat. VW ist ein Dickschiff und ja die brauchen vielleicht 2-3 Jahre Verzögerung bis auch VW sich im „E“ Markt etabliert hat. Aber VW kommt mit Doppelwumms wie Scholzi schön sagen würde. Riesige Modellpalette über mehrere Marken, Typen und Klassen, eigene Akkuproduktion, vielleicht sogar auch bald eigene Rohstoffversorgung, neue IT usw…. Liegen lassen, nachkaufen, Dividenden mitnehmen, in 2-3 Jahren beim Durchstarten teilnehmen, sich freuen 😊

Warum kommt VW nicht mehr an das alte Hoch von 10,5 Mio Autos? 2022 wurden 8,26 Mio verkauft, 7% weniger als 2021... 2023 wird auch nicht viel stärker
A
Alien38, 28.03.2023 19:10 Uhr
0

VW Scout absolute Kult-Kiste. Der wird dermaßen einschlagen. Wäre ich VW würde ich vorsorglich in jedem Staat der USA ne Fabrik hochziehen um die Nachfrage decken zu können.

Kult?! Unter Kult verseht man etwas altes, bewährtes, geliebtes. "VW Scout" gibt es noch lange nicht. Wohl nicht mal auf dem Reißbrett. Du sprichst da nur von einem hohlen Namen, dem sie irgendwie ein neues Leben einzuhauchen hoffen.
E
EMDREI, 28.03.2023 19:09 Uhr
2

Ist ja eigentlich gut das man mit dem Tesla andauernd stoppen muss um zu laden. Bevor sich die Tesla Fahrer in die Hosen machen, weil sie überlegen komme ich überhaupt ans Ziel mit meinem minderwertigen Akku, und hält das Lenkrad diesmal, und hoffentlich übersieht der Autopilot keine Rettungswagen. Da ist es ganz praktisch das man öfters stoppen muss, damit nichts daneben geht.

Du hast keine Argumente
Palladio
Palladio, 28.03.2023 19:08 Uhr
0
Scheinbar geht es gerade um Marktanteile. Man darf nie vergessen dass Marktanteile nur Momentaufnahmen sind. Kommt ein neuartiges Produkt auf den Markt hat es für den Beginn natürlich gigantische Wachstumszahlen (aber nur in Prozent) und sehr hohe Marktanteile in seinem Segment. Ziehen andere nach verteilen sich die Marktanteile neu und die Zuwachsraten nehmen schnell wieder ab. Fast jedes Produkt, insbesondere das Auto, ist ein rollierendes Produkt. Man kauft es alle paar Jahre neu und man trifft alle paar Jahre immer wieder eine neue Entscheidung. Das gute ist der Automarkt ist nie leergekauft, es ist Unsinn zu glauben dass ein hoher Marktanteil automatisch Bestand hat. VW ist ein Dickschiff und ja die brauchen vielleicht 2-3 Jahre Verzögerung bis auch VW sich im „E“ Markt etabliert hat. Aber VW kommt mit Doppelwumms wie Scholzi schön sagen würde. Riesige Modellpalette über mehrere Marken, Typen und Klassen, eigene Akkuproduktion, vielleicht sogar auch bald eigene Rohstoffversorgung, neue IT usw…. Liegen lassen, nachkaufen, Dividenden mitnehmen, in 2-3 Jahren beim Durchstarten teilnehmen, sich freuen 😊
H4GN
H4GN, 28.03.2023 19:08 Uhr
0

Jeder Halbsatz ist einfach nur falsch. Mal vom ersten abgesehen: Teslas emittieren bekanntlich kein CO2, man gibt also auch nicht "Gas". Beschleunigen macht wohl in jedem Tesla mehr Spaß als in jedem BEV von VW. Die Effizienz ist höher, man kommt weiter, man lädt schneller als jeder ID, die Ladeinfrastruktur funktioniert mit viel größerer Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit als beispielsweise Ionity, an dem VW beteiligt ist. Ich war gerade erst am Wochenende von Braunschweig nach München gefahren. Jeweils reine Fahrzeit 6 Stunden, zweimal während der Pinkel- und Kaffeepause für ca. 20 Minuten geladen. Sehr entspannte Reise. Ich glaube, die VW-Motoren sind auch nicht ganz schlecht, auch schon seit Beginn in Hairpin-Bauweise und in der Effizienz zwar deutlich hinter Tesla, aber vor den anderen Mitbewerbern (Quelle: Video vom Investor Day). Dennoch haben sie leider noch viel technologisch aufzuholen.

Ist ja eigentlich gut das man mit dem Tesla andauernd stoppen muss um zu laden. Bevor sich die Tesla Fahrer in die Hosen machen, weil sie überlegen komme ich überhaupt ans Ziel mit meinem minderwertigen Akku, und hält das Lenkrad diesmal, und hoffentlich übersieht der Autopilot keine Rettungswagen. Da ist es ganz praktisch das man öfters stoppen muss, damit nichts daneben geht.
A
Alien38, 28.03.2023 19:06 Uhr
0

Ich rede vom Gesamtmarkt und da sind es leider nur 2,4%, Junge

Ja, schon klar. Du redest von gestern. Andere von morgen. Der Kurs spiegelt die Wette auf das Morgen wieder, wie die meisten Leute wissen.
A
Alien38, 28.03.2023 19:05 Uhr
0

Hoffentlich gibt VW bald Vollgas oder Voll Strom mit dem ID 2 und in USA Leider erst ab 2025/2026. Ich hoffe nur die börse nimmt auch das vorweg und steigt vorher schon an.

Ja, das wäre toll! Wenn es nur endlich mal gute Nachrichten und nicht nur immer mehr sehr langfristige Ankündigungen gäbe... Wenn man auf die Vorboten für Nachrichten schaut, sehe ich leider nur Negatives nahen. Dieselgate 2.0, China-BEV-Einbruch, unzureichende Vorbereitung auf China 6b Abgasnorm, entsprechende offizielle Meldung in den Q1-Zahlen im Mai.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 28.03.2023 19:04 Uhr
0
VW zum Jahresende ueber 200
E
EMDREI, 28.03.2023 19:03 Uhr
1

VW Scout absolute Kult-Kiste. Der wird dermaßen einschlagen. Wäre ich VW würde ich vorsorglich in jedem Staat der USA ne Fabrik hochziehen um die Nachfrage decken zu können.

🤣
A
Alien38, 28.03.2023 19:00 Uhr
1

Ein VW kann wenigstens Vollgas fahren. Ein Tesla hat bei Vollgas höchstens Reichweite bis zur nächsten Ladesäule. Und da hängt er dann wieder für Stunden, und lädt höchstens 25% weil der Akku Schrott ist.

Jeder Halbsatz ist einfach nur falsch. Mal vom ersten abgesehen: Teslas emittieren bekanntlich kein CO2, man gibt also auch nicht "Gas". Beschleunigen macht wohl in jedem Tesla mehr Spaß als in jedem BEV von VW. Die Effizienz ist höher, man kommt weiter, man lädt schneller als jeder ID, die Ladeinfrastruktur funktioniert mit viel größerer Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit als beispielsweise Ionity, an dem VW beteiligt ist. Ich war gerade erst am Wochenende von Braunschweig nach München gefahren. Jeweils reine Fahrzeit 6 Stunden, zweimal während der Pinkel- und Kaffeepause für ca. 20 Minuten geladen. Sehr entspannte Reise. Ich glaube, die VW-Motoren sind auch nicht ganz schlecht, auch schon seit Beginn in Hairpin-Bauweise und in der Effizienz zwar deutlich hinter Tesla, aber vor den anderen Mitbewerbern (Quelle: Video vom Investor Day). Dennoch haben sie leider noch viel technologisch aufzuholen.
A
Alien38, 28.03.2023 18:50 Uhr
0

Uuuhh, gefährlich für VW,wenn Tesla in Europa sein Marktanteil von 1,8 auf 2,4% gesteigert hat. Da verkauft Dacia bestimmt mehr Autos.

Noch ein Knieschuss... Du bist wirklich putzig! :-) Du möchtest über Marktanteile sprechen? China – der wichtigste Markt für VW nach Eigenaussage. Dort geht es schneller in Richtung BEVs als sie dachten. Konsequenz: VW ist auf diesem wichtigsten Markt leider ziemlich unwichtig. 2,4%. Tesla kommt auf 7,8%, mehr als das Dreifache! Im wichtigsten Markt! Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/china-elektroautos-deutsche-hersteller/
MichelH
MichelH, 28.03.2023 18:33 Uhr
0
Leider werden nur 200k im Jahr gefertigt
H4GN
H4GN, 28.03.2023 18:32 Uhr
1

Hoffentlich gibt VW bald Vollgas oder Voll Strom mit dem ID 2 und in USA Leider erst ab 2025/2026. Ich hoffe nur die börse nimmt auch das vorweg und steigt vorher schon an.

VW Scout absolute Kult-Kiste. Der wird dermaßen einschlagen. Wäre ich VW würde ich vorsorglich in jedem Staat der USA ne Fabrik hochziehen um die Nachfrage decken zu können.
H4GN
H4GN, 28.03.2023 18:29 Uhr
0

Du hast wirklich keine Ahnung! Marktanteil Tesla 15% in Europa!!!!! https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Year/2022 Für mich hat sich die Diskussion mit dir erledigt! Ich spiele auch nicht mit einer Taube Schach! https://eu-evs.com/bestSellers/ALL/Groups/Year/2022

Ich rede vom Gesamtmarkt und da sind es leider nur 2,4%, Junge
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Zeta Global Holdings +3,77 %
3 MicroStrategy +3,77 %
4 Dax Prognose +0,53 %
5 BAYER Hauptdiskussion +0,01 %
6 Nio für normale Kommunikation +1,49 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 NVIDIA Hauptdiskussion +0,56 %
9 DAX Hauptdiskussion +0,53 %
10 Das neue Dax Prognose Forum +0,53 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Zeta Global Holdings +3,30 %
2 MicroStrategy +3,95 %
3 BAYER Hauptdiskussion +0,16 %
4 Nio für normale Kommunikation +1,49 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,65 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +2,74 %
7 Polestar Automotive -1,12 %
8 SILTRONIC AG NA O.N. Hauptdiskussion +0,25 %
9 ALLIANZ Hauptdiskussion +0,60 %
10 Wolfspeed +1,22 %
Alle Diskussionen