VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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2. Oct, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 133.079
A
Alien38, 26.03.2023 20:27 Uhr
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Erst einmal: Ich habe dich gefragt. Es wäre schön, wenn du erst einmal antwortest, bevor du eine Gegenfrage stellst. Ich habe keine Studie zur Hand. Grobe Einschätzung habe ich mal gelesen, ohne jetzt konkrete Artikel nennen zu können. Erste Näherung: Der Wikipedia Artikel zu E-Fuels nennt reine Herstellungskosten von 3,20€. Steuern (ohne CO2-Abgabe) machen meines Wissens ca. 50% aus. Sonstige Kosten für Transport, Handelsspanne, kann ich nicht einschätzen, Aubergine auch so wäre man bei knapp 7€. So, und jetzt Du…
H4GN
H4GN, 26.03.2023 20:01 Uhr
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Ich persönlich sehe die E-Fuels deutlich unter 1€. VW Aktionäre bekommen natürlich nochmal extra Rabatt, weil wir es aus unserer eigenen Herstellung kommt.
H4GN
H4GN, 26.03.2023 19:57 Uhr
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Nenn doch bitte diese „Studien“. Ansonsten kann ich das nicht glauben. Bekannt sind solche Zahlen nur von der E-Fuel-Lobby als verzweifelte „Anschubmotivation“. Die behaupten auch, der Liter Diesel würde in zwei Jahren 1.21€ kosten, damit das besser in ihr Bild passt. — Oder eben nicht passt. :-)

Nenne bitte deine Quellen die behaupten E-Fuels kosten über 7€.
A
Alien38, 26.03.2023 19:53 Uhr
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Was wird ein Liter E-Fuel kosten? Die aktuellsten Studien schießen sich – ohne Steuern – auf Größenordnungen zwischen 1,20 und 1,70 Euro pro Liter ein. (Mit 🍒 Kirschen Steuer natürlich die propagandierten 7 €uro)

Nenn doch bitte diese „Studien“. Ansonsten kann ich das nicht glauben. Bekannt sind solche Zahlen nur von der E-Fuel-Lobby als verzweifelte „Anschubmotivation“. Die behaupten auch, der Liter Diesel würde in zwei Jahren 1.21€ kosten, damit das besser in ihr Bild passt. — Oder eben nicht passt. :-)
MCherry
MCherry, 26.03.2023 19:01 Uhr
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Post wurde gelöscht.

nö, es gibt mittlerweile Alternativen zu Verbrennern. Aber man darf ruhig weiter die Saudis und andere Typen ihren Kraftstoff teuer abkaufen Steht jedem frei
MCherry
MCherry, 26.03.2023 19:00 Uhr
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Post wurde gelöscht.

Wäre unproblematisch, wenn beim Verbrennen der E-Fools keine weitere Emissionen ausgebracht würden. Nur die CO2 *neutrale* Herstellung verhindert keine Verbrennungsrückstände in der Umwelt.
MCherry
MCherry, 26.03.2023 18:58 Uhr
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H4GN: Wir dürften auch weiterhin trotz Verbrenner-Aus unsere alten bereits existierenden Verbrenner fahren. Es dürften nur keine neuen mehr zugelassen werden. Man wird allerdings das Weiterfahren mit bestehenden Verbrennern den Besitzern madig machen, und sich Geldbeutelmaßnahmen überlegen (Steuern) oder örtliche Fahrverbote in Innenstädten und dergleichen.

es reicht, wenn CO2 Emissionen besteuert werden. Die Einnahmen aus der Mineralölsteuer werden in den nächsten 10 Jahren weiter zurück gehen. Da benötigt man adäquaten Ersatz. Bin gespannt, was sie sich dann einfallen lassen.
MichelH
MichelH, 26.03.2023 18:41 Uhr
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Der ID.2 ist gerade auf ntv
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 26.03.2023 17:45 Uhr
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Post wurde gelöscht.

Das kommt Z. B. aus Chile ☝️😎
Palladio
Palladio, 26.03.2023 17:24 Uhr
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Und VW bietet eben nicht NUR Sandalen an🫵
Palladio
Palladio, 26.03.2023 17:22 Uhr
1

Es ist immer gut wenn man mehrere Optionen zur Auswahl hat, anstelle das mit Doppel-Moral gepredigte Alternativlose.

Genau meine Worte! Jesus verliert eine Sandale und alle Jünger laufen ihm dann auch mit nur einer Sandale bekleidet nach 😂 VIELSEITIGKEIT heißt die Lösung. Hier funktioniert Plan A, dort Plan B, und woanders beides💁‍♂️
Palladio
Palladio, 26.03.2023 17:19 Uhr
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Post wurde gelöscht.

Genau so isses! Es ist und bleibt der große Vorteil bei E-Fuels als auch bei H2 der Bevorratung und 7T/24h Verfügbarkeit. Und wie überall sonst auch reduzieren sich die Kosten bei Massenherstellung. Dort wo die Sonne „for free“ vom Himmel knallt, Platz ist und eine Stromleitung zum End-Verbraucher zu lang wäre😊
H4GN
H4GN, 26.03.2023 17:17 Uhr
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Es ist immer gut wenn man mehrere Optionen zur Auswahl hat, anstelle das mit Doppel-Moral gepredigte Alternativlose.
Palladio
Palladio, 26.03.2023 17:14 Uhr
1

VW hat die BRD und die EU mit ihren Verboten zu Fall gebracht. Millionen von Menschen können VW dankbar sein auch nach 2035 weiter mit ihren Autos zu fahren. Lang lebe VW.

Trotzdem bin ich froh über das Urteil weil es für die Option des Verbrenners mit efuels offen läßt und nicht im Keim erstickt. Wer weiß denn schon ob und wie sich „E“ tatsächlich bis dahin bewährt? Mag sein dass E-Fuels nur ein Nischendasein fristen wird für Boxermotor-Fans aber vielleicht entwickelt man bis dahin deutlich kostengünstigere Herstellungsverfahren oder man stellt fest dass man mit „E“ alleine nicht über die Runden kommt und es Alternativen braucht. Ich finde es gut diese Türe offen zu lassen👍👍👍👍
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