Anzeige
+++Goldpreis steigt 2024 um 30 %, aber diese Aktie legt über 333 % zu – Hier ist der Grund+++

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

93,66 EUR
+0,67 %+0,62
2. Oct, 10:16:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.104
N
Nobody2, 26.03.2023 12:14 Uhr
1
Im übrigen finde ich es unglaublich mit welcher Bravour VW den „Charakter der Autos“ meisterhaft bewahrt hat, so dass der Porsche, Lamborghini, Bentley oder Audi unverwechselbar sind.
N
Nobody2, 26.03.2023 11:44 Uhr
1
https://www.volkswagenag.com/de/InvestorRelations/news-and-publications/Year-end_reporting.html
N
Nobody2, 26.03.2023 11:41 Uhr
1
Umsatzrendite Lamborghini: 25.9% Gewinn: >600m In 2023 steigend mit neuen Modellen… (Ferrari hat ein ähnliches Niveau und eine Börsennotierung von… 50Mrd(?)…) Bei Bentley sind die Steigerungen ähnlich massiv. Umsatzrendite auch über 20%. Von einer möglichen Börsennotierung gar nicht zu reden. Der Gesamtkonzern hat mit seiner Bewertung <65Mrd. Der IPO von Porsche (75% bleiben im Konzern) war ein erster notwendiger Schritt. Auch Traton (90% bei VW) entwickelt sich übrigens prächtig. VV Blume (VV Volkswagen, VV Porsche) hat noch eine Menge Arbeit vor sich, um den Konzern zu öffnen und in seine „eigene Liga“ zu führen. Offenbar durchschauen die Gurus in US nicht mit wie vielen „Ferrari“ es man hier zu tun hat
ThS
ThS, 25.03.2023 23:26 Uhr
0

Ich hatte früher auch einen Porsche in meiner Garage. Irgendwann habe ich aber erkannt, dass das herkömmliche Fahrrad einen deutlichen Mehrwert für meine Gesundheit bietet. Danach habe ich den Wagen verkauft und bin seitdem nur noch mit dem Rad unterwegs s

Und das interessiert uns hier jetzt warum genau?
Palladio
Palladio, 25.03.2023 17:26 Uhr
1

Wichtig ist nur, dass es in der VW Kantine keine Currywurst mehr gibt!

Was ist eigentlich eine „Rakte“? Soll das „Rakete“ sein? wie VW-Kantine ohne Currywurst? Schreib das doch bitte mal richtig💁‍♂️ 🫵😂
Palladio
Palladio, 25.03.2023 16:50 Uhr
0

Bringt uns das E-Fuel Ergebnis etwas?

Es zeigt uns zumindest dass VW auch politische Macht hat - wenn auch nur indirekt aber ob seiner Größe (Arbeitsplätze und Steuerzahler!) und Beteiligung eines Bundeslandes können so manche Entscheidungen wie z.Bsp. das Verbrenner-Doch-Nicht-Aus mitgestaltet werden, kurz zuvor war ja Scholzi höchstpersönlich bei VW. Hat sicherlich ein Gschmäckle aber so ist eben Wirtschaft und dieses Machtpotential bei VW kommt letztendlich auch den Aktionären zugute.
F
Fabi1111, 25.03.2023 15:59 Uhr
0
Bringt uns das E-Fuel Ergebnis etwas?
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 25.03.2023 12:43 Uhr
1
Die EU und Macron brauchen auch Mal einen Dämpfer 😝 Und nebenbei Deutschland finanziert die neuen Atomkraftwerke der Nachbarländer mit. WAS FÜR EIN WAHNSINN. https://www.welt.de/wirtschaft/article244474252/Atomkraftwerke-Deutschland-muss-die-Reaktoren-in-der-EU-mitfinanzieren.html
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 25.03.2023 12:41 Uhr
0
Danke an die FDP. Gut das die Grünen verloren haben
Invx
Invx, 25.03.2023 11:59 Uhr
0
EINIGUNG Bundesregierung mit EFuels. VW zielkurs 190€ https://www.merkur.de/wirtschaft/verbrenner-aus-eu-deutschland-einigung-streit-bundesregierung-deutschland-2035-e-fuels-wissing-fdp-zr-92170374.html
w
woolven, 25.03.2023 11:42 Uhr
0
Die 116 waren einfach zu verlockend...
MCherry
MCherry, 25.03.2023 9:38 Uhr
0

VW läuft seit 5 Jahren in der seitwärtsphase und die Aktionäre hier feiern die Dividende 🤣

ich sehe es eher als eine gleitende Abwärtsphase. Die abgezogenen Dividendenzahlung trugen auch dazu bei, den Kurs zu senken. Signifikantes Wachstum konnten sie in den letzten Jahren nicht schaffen, um den Kurs wieder nach oben zu treiben. Durch Sondereffekte und Knappheit konnten wegen stark erhöhter Preise die Gewinne erhöht werden. Es bleibt abzuwarten, wie sich nun der Absatz und besonders der Gewinn schlägt, wenn die Knappheit nun ausschleicht und die Fahrzeuge wieder vermehrt verfügbar sind, aber wegen makroökonomischer Bedingungen weniger verkauft werden. Ob die Preise auch hier stark reduziert werden müssen, wie es in China nun der Fall ist? Oder geschieht das erst im 2. Quartal 2025 in Europa, bevor Euro 7 wirksam wird? Wer sich noch unbedingt einen neuen, günstigen Verbrenner kaufen muss, sollte dies dann sehr wahrscheinlich erst 2025 tun, um von ordentlichen Rabatten zu profitieren, wenn die Fahrzeuge dann auch hier in Größenordnungen auf Halde stehen werden. Oder die Produktion wird bis dahin zurück gefahren, um keine Halden zu produzieren Wir werden es sehen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Renk Group -0,20 %
2 TUI Hauptforum -1,88 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +6,62 %
4 SCHAEFFLER AG INH. VZO Hauptdiskussion +2,20 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MicroStrategy +1,24 %
7 Safe - das Hauptforum +15,38 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,31 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,20 %
10 LUFTHANSA Hauptdiskussion -3,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Renk Group -1,24 %
2 TUI Hauptforum -1,81 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +6,74 %
4 SCHAEFFLER AG INH. VZO Hauptdiskussion +2,20 %
5 MicroStrategy +1,24 %
6 Safe - das Hauptforum +15,38 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,05 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,24 %
9 LUFTHANSA Hauptdiskussion -3,14 %
10 VW Hauptdiskussion +0,55 %
Alle Diskussionen