Anzeige
+++Goldpreis steigt 2024 um 30 %, aber diese Aktie legt über 333 % zu – Hier ist der Grund+++

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

93,56 EUR
+0,28 %+0,26
2. Oct, 10:13:24 Uhr, Gettex
Kommentare 133.104
Palladio
Palladio, 25.03.2023 17:26 Uhr
1

Wichtig ist nur, dass es in der VW Kantine keine Currywurst mehr gibt!

Was ist eigentlich eine „Rakte“? Soll das „Rakete“ sein? wie VW-Kantine ohne Currywurst? Schreib das doch bitte mal richtig💁‍♂️ 🫵😂
Palladio
Palladio, 25.03.2023 16:50 Uhr
0

Bringt uns das E-Fuel Ergebnis etwas?

Es zeigt uns zumindest dass VW auch politische Macht hat - wenn auch nur indirekt aber ob seiner Größe (Arbeitsplätze und Steuerzahler!) und Beteiligung eines Bundeslandes können so manche Entscheidungen wie z.Bsp. das Verbrenner-Doch-Nicht-Aus mitgestaltet werden, kurz zuvor war ja Scholzi höchstpersönlich bei VW. Hat sicherlich ein Gschmäckle aber so ist eben Wirtschaft und dieses Machtpotential bei VW kommt letztendlich auch den Aktionären zugute.
F
Fabi1111, 25.03.2023 15:59 Uhr
0
Bringt uns das E-Fuel Ergebnis etwas?
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 25.03.2023 12:43 Uhr
1
Die EU und Macron brauchen auch Mal einen Dämpfer 😝 Und nebenbei Deutschland finanziert die neuen Atomkraftwerke der Nachbarländer mit. WAS FÜR EIN WAHNSINN. https://www.welt.de/wirtschaft/article244474252/Atomkraftwerke-Deutschland-muss-die-Reaktoren-in-der-EU-mitfinanzieren.html
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 25.03.2023 12:41 Uhr
0
Danke an die FDP. Gut das die Grünen verloren haben
Invx
Invx, 25.03.2023 11:59 Uhr
0
EINIGUNG Bundesregierung mit EFuels. VW zielkurs 190€ https://www.merkur.de/wirtschaft/verbrenner-aus-eu-deutschland-einigung-streit-bundesregierung-deutschland-2035-e-fuels-wissing-fdp-zr-92170374.html
w
woolven, 25.03.2023 11:42 Uhr
0
Die 116 waren einfach zu verlockend...
MCherry
MCherry, 25.03.2023 9:38 Uhr
0

VW läuft seit 5 Jahren in der seitwärtsphase und die Aktionäre hier feiern die Dividende 🤣

ich sehe es eher als eine gleitende Abwärtsphase. Die abgezogenen Dividendenzahlung trugen auch dazu bei, den Kurs zu senken. Signifikantes Wachstum konnten sie in den letzten Jahren nicht schaffen, um den Kurs wieder nach oben zu treiben. Durch Sondereffekte und Knappheit konnten wegen stark erhöhter Preise die Gewinne erhöht werden. Es bleibt abzuwarten, wie sich nun der Absatz und besonders der Gewinn schlägt, wenn die Knappheit nun ausschleicht und die Fahrzeuge wieder vermehrt verfügbar sind, aber wegen makroökonomischer Bedingungen weniger verkauft werden. Ob die Preise auch hier stark reduziert werden müssen, wie es in China nun der Fall ist? Oder geschieht das erst im 2. Quartal 2025 in Europa, bevor Euro 7 wirksam wird? Wer sich noch unbedingt einen neuen, günstigen Verbrenner kaufen muss, sollte dies dann sehr wahrscheinlich erst 2025 tun, um von ordentlichen Rabatten zu profitieren, wenn die Fahrzeuge dann auch hier in Größenordnungen auf Halde stehen werden. Oder die Produktion wird bis dahin zurück gefahren, um keine Halden zu produzieren Wir werden es sehen.
MCherry
MCherry, 25.03.2023 9:28 Uhr
0

Kurioser Zufall: Ich hab just heute an einer Besichtigung des Werkes Salzgitter teilgenommen. Ich leb ja um die Ecke und es hatte mich einfach mal interessiert. Es gab unter anderem die Fertigung der Hairpins, deren Formation in „Nester“ und das Fügen ins Statorgehäuse zu sehen. Das war schon interessant und das Nesterbauen sah für meinen Laienblick prinzipiell so ähnlich aus wie die kurzen Sequenzen beim Investor Day, nur viel langsamer weil seriell durch zwei kleine Roboter. In einer Halle stehen mehrere Schutzräume, durch deren Fenster Slurry-Mischer, Folienbeschichter, Slitter, Pouch-Verpacker zu sehen waren. Ja, im Teil der Forschung scheinbar nur Pouch. Einen kleinen Abstecher zur Pilot-Recycling-Anlage gab’s auch, leider nur in einen Vorraum. Und dann war da noch die alte Welt: viel größere Fläche (aber die Baustelle der neuen Hallen der Zellfertigung ist auch groß), und der typische öliger Fabrikgeruch in allen Hallen. Irgendwie schon beeindruckend, auch wenn man weiß, dass das alles bald völlig unwichtig sein wird. Wirklich irgendwie besonders war ein Abstecher in die kleine „Manufaktur“ neben der Motorenpilothalle. Dort werden in einer ganz ruhigen besonderen Atmosphäre von kleinen Teams Bugatti Motoren in Handarbeit gefertigt. Zahlen hab ich vergessen, ich glaube ca. 2 pro Woche Wir konnten live dabei sein, wie zwei Kolben in einen Block montiert wurden. Mal ein 600€ Titanpleuel in der Hand zu haben, war auch interessant. Bugatti ist eben etwas besonderes für Sammler. Solange die Motoren (fast) nie gestartet werden, kann ich damit leben und die Begeisterung gut verstehen.

Guten Morgen und vielen Dank für deinen interessanten Einblick.
E
EMDREI, 25.03.2023 8:27 Uhr
0
VW läuft seit 5 Jahren in der seitwärtsphase und die Aktionäre hier feiern die Dividende 🤣
h
hello78, 25.03.2023 8:26 Uhr
0
Kaufen kaufen kaufen
A
Alien38, 25.03.2023 1:10 Uhr
0

es war die Rede von EVs, aber da du das Forum wie gehabt nicht durchliest, kommt hier dein Totschlag Argument. Die 3,8 Mio Karre ist im übrigen noch langsamer im Sprint von 0 auf 100 als das Model S Plaid. Kannst dir gern ein YT Video dazu anschauen. Und für den Preis eines Chirons kannst du 27 Plaids für die ganze Familie bestellen UND schneller geliefert bekommen

Kurioser Zufall: Ich hab just heute an einer Besichtigung des Werkes Salzgitter teilgenommen. Ich leb ja um die Ecke und es hatte mich einfach mal interessiert. Es gab unter anderem die Fertigung der Hairpins, deren Formation in „Nester“ und das Fügen ins Statorgehäuse zu sehen. Das war schon interessant und das Nesterbauen sah für meinen Laienblick prinzipiell so ähnlich aus wie die kurzen Sequenzen beim Investor Day, nur viel langsamer weil seriell durch zwei kleine Roboter. In einer Halle stehen mehrere Schutzräume, durch deren Fenster Slurry-Mischer, Folienbeschichter, Slitter, Pouch-Verpacker zu sehen waren. Ja, im Teil der Forschung scheinbar nur Pouch. Einen kleinen Abstecher zur Pilot-Recycling-Anlage gab’s auch, leider nur in einen Vorraum. Und dann war da noch die alte Welt: viel größere Fläche (aber die Baustelle der neuen Hallen der Zellfertigung ist auch groß), und der typische öliger Fabrikgeruch in allen Hallen. Irgendwie schon beeindruckend, auch wenn man weiß, dass das alles bald völlig unwichtig sein wird. Wirklich irgendwie besonders war ein Abstecher in die kleine „Manufaktur“ neben der Motorenpilothalle. Dort werden in einer ganz ruhigen besonderen Atmosphäre von kleinen Teams Bugatti Motoren in Handarbeit gefertigt. Zahlen hab ich vergessen, ich glaube ca. 2 pro Woche Wir konnten live dabei sein, wie zwei Kolben in einen Block montiert wurden. Mal ein 600€ Titanpleuel in der Hand zu haben, war auch interessant. Bugatti ist eben etwas besonderes für Sammler. Solange die Motoren (fast) nie gestartet werden, kann ich damit leben und die Begeisterung gut verstehen.
A
Alien38, 25.03.2023 0:39 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Wie kannst du uns nur mit so einem Cliffhanger zurück lassen, du Börsenguru?! - Ne, wirklich. Dieses Forum ist der Hit! :-)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Renk Group -1,31 %
2 TUI Hauptforum -1,30 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +6,62 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,31 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 SCHAEFFLER AG INH. VZO Hauptdiskussion +2,20 %
7 LUFTHANSA Hauptdiskussion -3,06 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,03 %
9 MicroStrategy -0,41 %
10 Safe - das Hauptforum +15,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Renk Group -1,22 %
2 TUI Hauptforum -1,84 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +5,76 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,22 %
5 SCHAEFFLER AG INH. VZO Hauptdiskussion +2,20 %
6 LUFTHANSA Hauptdiskussion -3,59 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,04 %
8 MicroStrategy -0,26 %
9 Safe - das Hauptforum +15,38 %
10 VW Hauptdiskussion +0,54 %
Alle Diskussionen