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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

94,76 EUR
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1. Oct, 09:27:48 Uhr, Baader Bank
Kommentare 132.971
H4GN
H4GN, 24.03.2023 12:52 Uhr
0

Kaufst du dir auch einen Liter für 8€? Eher nicht. Weshalb sollen da die großen Profite für VW/ Porsche drin sein, wenn das höchstens mal als Nischenprodukt verkauft wird. Die Energie und die Kapazitäten hat man gar nicht, um 500.000 Autos pro Jahr damit betanken zu wollen. Auch nicht 2035

Woher weißt du das der Liter 8€ kostet? Und was machst du wenn der Billy Boy Gates und George Soros die Sonne verdunkeln? Wie lädst du dann dein eAuto? Wievel Rest Co2 darfst du dieses Quartal noch hier im Forum verbrauchen? Kommt auch für dich Samstag auf Sonntag Nacht die Zeitenwende? Gibt's bald 2stellige Dividende Kurse bei VW? Fragen über fragen, aber wie ich dich kenne wirst du sie uns beantworten.
MCherry
MCherry, 24.03.2023 12:51 Uhr
0

Gekauft

Die Aktie? Na denn, viel Erfolg...
MCherry
MCherry, 24.03.2023 12:50 Uhr
0

Dont worry, E-Fuels werden ohnehin nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und wohl v.A. als SAF genutzt werden wodurch keine nennenswerte Menge an Personenkraftwagen damit betankt werden kann.

Hauptsache Wissing macht n FDP Fass auf und lässt die deutsche Politik europaweit blöder dastehen, als sie ohnehin auf viele, auch hier im Forum wirkt...
MCherry
MCherry, 24.03.2023 12:49 Uhr
0

Ist doch normal. Es wechseln sich immer Panik, Angst, Gier und Euphorie ab.

VW Vz wird es schwer haben, in den nächsten 3 Jahren jemals wieder 150€ zu erreichen
MCherry
MCherry, 24.03.2023 12:48 Uhr
0

Nach der Dividende unter 100?

Davon gehe ich tatsächlich aus. Das mag sich für viele als Schnäppchen anhören. Aber kann ja jeder sein Geld da investieren, wo er meint, dass das Unternehmen am Besten für die Zukunft aufgestellt ist.
T
TuDios, 24.03.2023 12:47 Uhr
1

schlimm, bei der Verbrennung entstehen auch bei energieintensiver und damit erheblich teurer CO2 *neutraler* Herstellung von Kraftstoffen Abgase und Schadstoffe, die weiterhin krank machen. Das ist doch alle eine teure Klientelmogelpackung. Wer zahlt darüber mindestens 8€ je Liter E-Fools/ 55€ für 100 Kilometer Autofahrt per PKW. Das ist doch Augenwischerei, kann sich niemand leisten. Dann wird (Verbrenner) Mobilität tatsächlich nur noch was für Reiche.

Dont worry, E-Fuels werden ohnehin nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stehen und wohl v.A. als SAF genutzt werden wodurch keine nennenswerte Menge an Personenkraftwagen damit betankt werden kann.
MCherry
MCherry, 24.03.2023 12:46 Uhr
0

CO2 freie E-Fuels machen die Klimakleber insolvent. Und Porsche/VW mischt ganz vorne mit.

Kaufst du dir auch einen Liter für 8€? Eher nicht. Weshalb sollen da die großen Profite für VW/ Porsche drin sein, wenn das höchstens mal als Nischenprodukt verkauft wird. Die Energie und die Kapazitäten hat man gar nicht, um 500.000 Autos pro Jahr damit betanken zu wollen. Auch nicht 2035
MCherry
MCherry, 24.03.2023 12:44 Uhr
0

In Europa werden die Chinesen eher ein Schattendasein fristen. In Amerika denke ich wird‘s schon Absatzmärkte geben, der eher oberflächliche Ami ist nicht so Qualitätsbewußt. Hauptsache groß, Schnickschnack und billig.

Daa siehst du völlig falsch. Die Amerikaner werden die chinesischen EVs nicht in Größenordnungen kaufen. Allein schon wegen des IRA. In Deutschland sind BYD, Nio und XPeng bereits angekommen. Sieht man an den Stückzahlen der Zulassungsstatistik. Zwar noch keine 1000 pro Monat, aber ich gebe euch den Tipp, die Zahlen dieser Hersteller monatlich im Auge zu behalten. Und nicht Ende des Jahres überrascht zu sein, wie viele es tatsächlich geworden sind. Der Markt ist hier in Deutschland vorhanden. Und wenn jemand nicht liefern kann, wird eben von einem anderen Hersteller gekauft. Ich gehe eher davon aus, dass die Kunden nicht mehr 12 bis 18 Monate warten wollen, was auch zwangsläufig die Verkaufszahlen von VW betreffen wird. Auch deshalb wurde das Kursziel erheblich gesenkt.
H4GN
H4GN, 24.03.2023 12:43 Uhr
1
CO2 freie E-Fuels machen die Klimakleber insolvent. Und Porsche/VW mischt ganz vorne mit.
MCherry
MCherry, 24.03.2023 12:39 Uhr
1

Und wo kommt der Strom her für 40 Millionen Autos ?

du solltest dich erstmal schlau machen, wie wenig Strom für E- Mobilität am jetzigen Gesamtbedarf benötigt wird. Msn hört immer irgendwelche *Fragen* dergleichen, aber nur von Leuten, die eigentlich gar kein Interesse an E-Mobilität haben. EVs sind erheblich effizienter und 1 Mio PKWs benötigen z.Zt. etwa 0,25% des Gesamtstrombedarfs. 10 Mio wären dann erst 2,5% 40 Mio !!! 10%, während diese zur Zeit noch gar nicht hergestellt werden können, sondern erst nach und nach auf den Markt kommen. Und wenn der Ausbau Erneuerbarer und deren Speicherung in Batteriespeicher in den nächsten Jahren ebenso forciert wird, bleibt die E-Mobilität die mit Abstand preiswerteste Art der Fortbewegung.
MCherry
MCherry, 24.03.2023 12:33 Uhr
0

Verbrenner-Streit mit EU beendet?. Wissing lenkt im Gezerre um E-Fuels offenbar ein https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Wissing-lenkt-im-Gezerre-um-E-Fuels-offenbar-ein-article24008553.html „…"Der Genehmigung von neuzugelassenen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren, die ausschließlich mit synthetischen Kraftstoffen betankt werden, sollte damit auch nach 2035 nichts mehr im Wege stehen."

schlimm, bei der Verbrennung entstehen auch bei energieintensiver und damit erheblich teurer CO2 *neutraler* Herstellung von Kraftstoffen Abgase und Schadstoffe, die weiterhin krank machen. Das ist doch alle eine teure Klientelmogelpackung. Wer zahlt darüber mindestens 8€ je Liter E-Fools/ 55€ für 100 Kilometer Autofahrt per PKW. Das ist doch Augenwischerei, kann sich niemand leisten. Dann wird (Verbrenner) Mobilität tatsächlich nur noch was für Reiche.
MichelH
MichelH, 24.03.2023 12:30 Uhr
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Und wo kommt der Strom her für 40 Millionen Autos ?
Palladio
Palladio, 24.03.2023 12:24 Uhr
1
Verbrenner-Streit mit EU beendet?. Wissing lenkt im Gezerre um E-Fuels offenbar ein https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Wissing-lenkt-im-Gezerre-um-E-Fuels-offenbar-ein-article24008553.html „…"Der Genehmigung von neuzugelassenen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren, die ausschließlich mit synthetischen Kraftstoffen betankt werden, sollte damit auch nach 2035 nichts mehr im Wege stehen."
R
Rocket1, 24.03.2023 12:12 Uhr
0

Gekauft

Na herzlichen Glückwunsch. An so einem Tag und dann auch noch vor dem Wochenende.
MichelH
MichelH, 24.03.2023 12:08 Uhr
0
Vorzüge von VW
Palladio
Palladio, 24.03.2023 12:06 Uhr
0

Gekauft

RaketebiszumMond‘s Porsche oder VW Aktien? 😂
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