Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
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17. Nov, 18:59:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.604
Cardriver
Cardriver, 23.03.2023 12:19 Uhr
0

Mal so nebenbei erwähnt: SAIC gehört zu den größten Autobauern der Welt😉

Meine Eltern fahren so ein Teil, ist Schrott die Software ist das letzte!!! Aber passt ja zu Vw die bekommen ja auch keine ordentliche Software hin! Frag mal die Oktavia Fahrer!
Palladio
Palladio, 23.03.2023 12:12 Uhr
0
Mal so nebenbei erwähnt: SAIC gehört zu den größten Autobauern der Welt😉
Palladio
Palladio, 23.03.2023 12:07 Uhr
0
https://www.electrive.net/2022/10/10/batteriewechsel-saic-stoesst-mit-jv-in-neuen-markt-vor/ Schon ein halbes Jahr alt der Artikel aber das könnte ein VW Beschleuniger in China sein!
Palladio
Palladio, 23.03.2023 12:05 Uhr
0
Und wer sagt in zwei Jahren wären die Karten zugunsten anderer gemischt: Blödsinn! Es dauert erstens mindestens 15 Jahre bis der Großteil der Verbrenner durch neue Autos ersetzt wird und das Auto ist ein rollierendes Produkt welches mancherorts sogar alle 3-4 Jahre neu gekauft wird. Der Markt ist NICHT in 2-3 Jahren leergefegt bzw. Gesättigt. Der Markt ist NIE gesättigt! Ich sehe überhaupt keinen Anlass mir um die Marktanteile Sorgen zu machen, selbst in China wird VW wieder deutlich wachsen, sobald die E-Modellpalette vom Band rollt. UND mein Urin sagt mir der Trinity ist nicht auf Eis gelegt. Kann mir eher vorstellen dass anstelle dessen im geheimen Kämmerlein ein China-Trinity entwickelt wird. Mit SAIC vielleicht?
B
Bonsai2, 23.03.2023 12:03 Uhr
0
Fragt sich nur wo im Markt sich diese Euphorien ubd Perspektiven verstecken? Und das ist kein kurzfrustiges Phänomem wenn man sich den Chart ansieht. Ich hoffe Du hast Recht.
Palladio
Palladio, 23.03.2023 11:59 Uhr
0
Ramp Up bei VW läuft in vollem Gange. 1-2 Jahre und die Fahrzeugpalette vom ID2 bis ID7 und Buzz läuft vom Band. Über Seat und Skoda kommen weitere Massenfahrzeuge hinzu, die Batteriewerke laufen an und die IT dürfte konkurrenzfähige Reife erlangen. 2024, spätestens 2025 kommen die fetten Jahre der New Generation, bis dahin verdient VW sehr gut am Verbrenner. Und VW hat Finanzkraft wie gesagt! Enorme Finanzkraft! Plus politische Unterstützung in Europa.
Palladio
Palladio, 23.03.2023 11:55 Uhr
0

Die Chinesen bauen immer noch sehr viele Verbrenner, wie die Amis auch. E Fuels werden dauerhaft kommen und das wird dann auch immer billiger mit der ZEIT. Danke an Porsche dafür.

Endlich jemand mit einer realistischen Meinung dazu👏👏 Mein Mantra: Der Mix machts! Ein beträchtlicher Teil dürfte vor allem in den kommenden Jahren das BEV sein, dennoch UND WO ES SINN macht bzw WO ES SO SCHNELL NICHT ANDERS GEHT weiterhin der Verbrenner. Hinzugesellen werden sich E-Fuels und mit etwas Verzögerung die Brennstoffzelle. Das Rennen macht wer ALLES um Portfolio haben wird😉
Palladio
Palladio, 23.03.2023 11:48 Uhr
0

Palladio, grundsätzlich bin ich bei Dir aber das VW deutlich weniger oder kaum noch E-Autos in China verkauft hat wenig mit Politik zu tun. Vielmehr mit der starken chin. Konkurrenz. Die bauen einfach preiswerter E-Autos mit allem Drum und Dran. Genau das was sich die Chinesen wünschen und VW schlecht kann. Und der chinesische Markt ist der wichtigste für VW seit Jahren. Das mit wachsendem Marktanteil in USA, Europa oder Indien zu kompensieren wird schwer. Die größeren Margen stützen da gerade gewaltig. m.M.

Kommt schon noch das China Geschäft: ID2 und ID7 dürften Kassenschlager werden, ersterer über die Masse, zweiterer für‘s Understatement
B
Bonsai2, 23.03.2023 10:30 Uhr
2
Von E-fuel halte ich nicht viel, da das Elekroauto immer einen kleinen Bruchteil der Energie/ des Strombedarfes benötigen wird. Wenn Strom noch besser gespeichert werden kann ist E-Fuel chancenlos. Vielleicht wird E-Fuel oder H2 aber der Stromspeicher und füllt die Lücke was Reichweite und zB. Schiffs- oder Flugverkehr angeht. Oder wir haben irgrndwann so viel so billigen Strom der sich nicht anders verwerten oder speichern lässt. Momentan sieht das eher nicht so aus und ist eher die wohlfeile Ausrede für Porsche und Autoindustriejunkies. m.M.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 23.03.2023 10:16 Uhr
1

Palladio, grundsätzlich bin ich bei Dir aber das VW deutlich weniger oder kaum noch E-Autos in China verkauft hat wenig mit Politik zu tun. Vielmehr mit der starken chin. Konkurrenz. Die bauen einfach preiswerter E-Autos mit allem Drum und Dran. Genau das was sich die Chinesen wünschen und VW schlecht kann. Und der chinesische Markt ist der wichtigste für VW seit Jahren. Das mit wachsendem Marktanteil in USA, Europa oder Indien zu kompensieren wird schwer. Die größeren Margen stützen da gerade gewaltig. m.M.

Die Chinesen bauen immer noch sehr viele Verbrenner, wie die Amis auch. E Fuels werden dauerhaft kommen und das wird dann auch immer billiger mit der ZEIT. Danke an Porsche dafür.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 23.03.2023 10:12 Uhr
0

Der aktuelle VW Kurs ist ungefähr so als ob an einer Tankstelle der Sprit gerade für 99 Cent angeboten würde und man für‘s Tanken auch noch ein belegtes Brötchen - den Diviburger (😁) - mit auf den Weg bekommt. Selbstverständlich ist nicht auszuschließen dass der Sprit trotzdem am nächsten Tag vielleicht sogar für 89 Cent angeboten wird, dann ärgert man sich vollgetankt zu haben bei 99 Cent. Aber welche Wahrscheinlichkeit ist höher - wenn der Sprit sonst überall den uns bekannten Preis knapp unter 2€ kostet? Keine Anlageberatung. Nur ein Denkanstoß.

Aber wann zuendet die Rakete? Habe gestern nachgelegt und habe mit einem EKP von 124,30 tatsächlich rot 🚀?
B
Babapappa, 23.03.2023 9:50 Uhr
0
Stammaktie läuft VZ hoffe ich auch bald....
B
Bonsai2, 23.03.2023 9:43 Uhr
1
Palladio, grundsätzlich bin ich bei Dir aber das VW deutlich weniger oder kaum noch E-Autos in China verkauft hat wenig mit Politik zu tun. Vielmehr mit der starken chin. Konkurrenz. Die bauen einfach preiswerter E-Autos mit allem Drum und Dran. Genau das was sich die Chinesen wünschen und VW schlecht kann. Und der chinesische Markt ist der wichtigste für VW seit Jahren. Das mit wachsendem Marktanteil in USA, Europa oder Indien zu kompensieren wird schwer. Die größeren Margen stützen da gerade gewaltig. m.M.
Palladio
Palladio, 23.03.2023 9:22 Uhr
0

VW hätte tatsächlich überhaupt keine Probleme seine Aktien unmittelbar wieder einzusammeln, ohne auf nennenswerte Kredite angewiesen zu sein. Dennoch bieten IPOs wie Porsche einen besonderen Reiz. Ferrari verfügt über eine Börsen-Kapitalisierung von >50Mrd EUR (kein Schreibfehler), 5Mrd Umsatz, 3500 Mitarbeiter. Der Rekordabsatz aus 2022 sind 13T Autos. … Porsche ist wesentlich bescheidener ;-), aber das Ziel ist eine höhere Kapitalisierung, als im Korsett des VW Konzerns. Das gilt sicher ähnlich mit Bentley (15T), Lamborghini (9T), Bughatti (nur noch 45% plus weitere versteckte Anteile)(wenige)

Auf dieser Basis könnte VW sich auch langatmige Rabattschlachten leisten, die andere such erst mal durchstehen müssten. Wenn man bedenkt dass VW trotz Dieselskandal noch immer eine solche Finanzkraft hat wird einem auch bewußt welche Schlagkraft VW für die Zukunft hat, stets den Fuß in der Politik (nicht zu vergessen!). VW sattelt um - bis spätestens 2025 wird VW im E-Sektor zu den weltweit führenden Anbietern zählen. Nicht zu vergessen Wachstumsmärkte USA und Indien. China klammere ich ob der politischen Situation erst mal vorsichtig aus aber China ist auch bewußt dass VW im eigenen Land nicht nur Konkurrenz sondern auch Arbeitgeber, Steuerzahler und auch Technologie-Vorlage für eigene Modelle ist (Chinesen sind ja Meister des Plagiats). Hinzu kommt die Kooperation mit SAIC - also ich sehe die Zukunft von VW in China noch nicht so problematisch wie andere.
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