Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
±0,00 %±0,00
16. Nov, 12:58:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.594
Palladio
Palladio, 22.03.2023 12:29 Uhr
0

Ich mag VW, aber heute sagt mir mein Bauchgefühl short...

Dann iss was gscheit‘s😂
K
Kappiross, 22.03.2023 11:42 Uhr
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Ich mag VW, aber heute sagt mir mein Bauchgefühl short...
dj1066
dj1066, 22.03.2023 11:41 Uhr
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8,76€ sind geplant
P
Phantom201126, 22.03.2023 11:40 Uhr
0
Habt ihr mir einen link. Finde hier leider nur daten bis 2022
Zardoz
Zardoz, 22.03.2023 11:36 Uhr
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10.05.2023?

Ex Datum auf Aktienfinder ist der 15.05 und Zahltag der 16.05. Man geht von 8,76 aus
P
Phantom201126, 22.03.2023 11:34 Uhr
0

Google: volkswagen dividende 2023 ex tag

10.05.2023?
A
Alien38, 22.03.2023 11:33 Uhr
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Post wurde gelöscht.

Erfindest Du gerade das Carsharing, aus dem VW wieder aussteigt. ? :-) https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-wirtschaft/miles-kauft-we-share-carsharingfirmen-legen-flotten-zusammen-4500-autos-fur-berlin-8821324.html
Zardoz
Zardoz, 22.03.2023 11:32 Uhr
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Wann muss ich die aktie haben das ich Dividende bekomme? Wo kann ich das finden

Google: volkswagen dividende 2023 ex tag
P
Phantom201126, 22.03.2023 11:27 Uhr
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Wann muss ich die aktie haben das ich Dividende bekomme? Wo kann ich das finden
A
Alien38, 22.03.2023 10:21 Uhr
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Meiner Meinung wird das Verbrenner-Aus sowieso nicht kommen: 1) Die finanziellen Anreize für E-Autos (Förderung, weniger Steuer, etc.) werden bald vorbei sein. 2) Die Stromerzeugung kann in Europa nicht so schnell gesteigert werden. 3) Das wirtschaftliche und umfassende Recycling der alten Batterien ist ein bis dato ungelöstes Problem. Es ist schwierig, da diese Batterien nicht einmal standardisiert sind.

1) Förderung für E-Autos fallen weg, aber CO2-Besteuerung auf Sprit wird weiter steigen. Außerdem: Schon jetzt sind E-Autos in den Total Costs of Ownership oft günstiger. 2) EE-Ausbau müsste schneller gehen, ja. Doch aus den Fossilen MÜSSEN wir raus, das ist völkerrechtlich verbindlich geklärt. Zum Glück. E-Fuels bräuchten viel mehr Strom als E-Autos. Also: Wir müssen ranklotzen mit dem EE-Ausbau. 3) Selbstverständlich ist das Recycling der Batterien KEIN Problem. Es gibt erste Anlagen bzw. in Bau befindliche Großanlagen von spezialisierten Firmen, aber auch von VW und Mercedes. Das Recycling von Fossilen :-) oder das Carbon Capturing für E-Fuels im großen Maßstab, das sind echte Probleme!
N
Nobody2, 22.03.2023 10:14 Uhr
1
Und die Entwicklung bei Batterien 🔋 kann schnell eine günstige Wendung bekommen (Stichwort: Natrium)… wir sind erst am Anfang der Entwicklung bei den eAutos und es dürfen noch manche Überraschungen auf den Tisch kommen…
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