VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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16. Nov, 12:58:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.588
H4GN
H4GN, 21.03.2023 12:53 Uhr
2
Ja, der Tesla Kauf im Internet hat so seine Tücken. Spätestens wenn man bei der Konfiguration den Button für's Lenkrad vergisst anzuklicken. Um den Bogen zu VW zu spannen: Bei VW gibt's festsitzende Lenkräder serienmäßig.
A
Alien38, 21.03.2023 12:40 Uhr
0

Zumindest die Amis wissen dass sie ohne Europäer keine effizienten Autos bauen können.

"Die Amis" würden Dich für solche eine Aussage wohl auslachen. Aber sie sind froh, wenn auch ausländische Firmen den IRA nutzen wollen und so Arbeitsplätze schaffen, lokale Steuereinnahmen generieren und zum Wandel zur E-Mobilität im Land beitragen.
A
Alien38, 21.03.2023 12:37 Uhr
0

Aber bei Tesla gibt es keine Dividende. Auch nicht in absehbarer Zeit

Richtig. Und ich finde das sogar gut! Wer investiert, gibt Geld in ein Zukunftsprojekt. Keiner der Anleger will nur mit Dividenden ruhig gestellt werden. Es ist für Tesla-Anleger schön, den Projekten, deren klitzekleiner Teil man ist, beim Wachsen zuzusehen. Die finanzielle Hoffnung liegt im mittel- und langfristigen Erfolg. Das würden viele VW-Anleger wohl für sich auch so sehen. Welche der zwei Konzerne wie gut dafür gerüstet sind, muss eben jeder Anleger selbst für sich entscheiden.
A
Alien38, 21.03.2023 12:29 Uhr
0

Wo kaufen die Leute überhaupt die Teslas? Bei Amazon? Ich kenne keine Tesla-Händler. VW hat dagegen einen Händler mit Vertragswerkstatt in jeder Kleinstadt.

Die Frage wäre im entsprechenden Forum besser aufgehoben. Anyway. Es gibt ein stetig wachsendes Netz von Stores und Servicecentern. Der Kauf geht tatsächlich per Website (tesla.com, nicht Amazon, dann kriegst Du den süßen Igel zu sehen, haha, yes! :-)). Abholung dann meist über eines der Center, wo man natürlich auch vorab Autos anschauen und Probefahrten machen kann. Werkstätten bzw. Service braucht man in der Regel nur sehr selten. Das dann entweder in den Servicecentern oder bei Kleinigkeiten gerne per Ranger, der zu Dir nach Hause kommt. Die Buchung und Abwicklung wird komfortabel über die App erledigt und begleitet, Vorabbesuche oder Telefonate sind nicht nötig. Es gibt inzwischen auch einige kleine Werkstätten und Body Shops (für Karosseriearbeiten), die sich für Tesla qualifiziert haben. Die Dichte ist bei weitem nicht so groß wie bei VAG. Doch ich sehe auch überhaupt nicht den Bedarf. Im Gegenteil: VW hat ja damit zu kämpfen, dass die Vertragshändler auch was verdienen wollen und extrem teuer sind. Es gibt viel dicke Luft zwischen Konzern und Händlern. Wegen Bedingungen und zunehmendem Direktverkauf (wieder mal nach Vorbild Tesla). Manche Händler gehen pleite, andere konsolidieren sich. Alle nehmen sie sehr viel Geld von den Kunden. Tesla aber teilweise auch.
W
Wolfsblut1, 21.03.2023 12:16 Uhr
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Aber bei Tesla gibt es keine Dividende. Auch nicht in absehbarer Zeit
C
Chrisu3042, 21.03.2023 11:57 Uhr
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Der US-Bundesstaat South Carolina holt den deutschen Autobauer Volkswagen mit massiven staatlichen Anreizen für klimaschonende Investitionen in die USA. Der geplante Zwei-Milliarden-Dollar teure Bau des Werks für die Geländewagenmarke Scout werde mit 1,29 Milliarden Dollar bezuschusst, teilt der Gouverneur von South Carolina, Henry McMaster, mit. Das Projekt könne außerdem bis zu 180 Millionen Dollar an Steuergutschriften für die Entwicklung von Arbeitsplätzen erhalten, die von der Zahl der Einstellungen abhängen, sagt der Handelsminister von South Carolina, Harry Lightsey.

Zumindest die Amis wissen dass sie ohne Europäer keine effizienten Autos bauen können.
C
Chrisu3042, 21.03.2023 11:53 Uhr
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Wo kaufen die Leute überhaupt die Teslas? Bei Amazon? Ich kenne keine Tesla-Händler. VW hat dagegen einen Händler mit Vertragswerkstatt in jeder Kleinstadt.
Invx
Invx, 21.03.2023 11:31 Uhr
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Zielkurs 190€ DBank setzt VW auf buy https://www.finanzen.net/analyse/volkswagen_vw_vz_buy-deutsche_bank_ag_872203
H4GN
H4GN, 21.03.2023 11:30 Uhr
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https://insideevs.de/news/658012/volkwagen-id1-cupra-raval/
MCherry
MCherry, 21.03.2023 11:18 Uhr
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Post wurde gelöscht.

wo siehst du ein Problem für Tesla, welches für DICH nicht lösbar scheint?
H4GN
H4GN, 21.03.2023 11:17 Uhr
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@H4GN: Ist Dein Cayenne eigentlich auch so ein moderner Diesel? SCNR

Nein. Dafür hat er 2 ausklappbare Boring Flammenwerfer für die Alien Jagd. 😂
MCherry
MCherry, 21.03.2023 11:16 Uhr
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Denkanstoß: Tesla Marktwert 531 Mrd € Fahrzeugabsatz 2022 1,3 mio Firmenwert pro Fahrzeug 408.000 € VW Marktwert 70 mrd € (inkl Porsche usw) Fahrzeugabsatz 2022 8,2 mio Firmenwert pro Fahrzeug 8.500 € Auch wenn man berücksichtigt dass Tesla nicht nur Autos baut ist diese Diskrepanz enorm. Wieviel nich nicht realisiertes Wachstum ist bei Tesla schon im Kurs berücksichtigt und wie weit soll Tesla wachsen wenn man noch mit weiteren Kurssprüngen spekuliert?

Tesla wächst weiter wie kein anderes Unternehmen. Es gibt kein vergleichbar aufgestelltes, deshalb ist die Bewertung entsprechend höher. Tesla wächst in allen Geschäftsbereichen. Gäbe es ein vergleichbares zweites Unternehmen, wäre Tesla wahrscheinlich auch nicht so hoch, oder das andere ebenfalls hoch bewertet. Im Ûbrigen schaut euch die Marktkapitalisierung von Nvidia an... Hier geht es aber in erster Linie um VW mit ihrer mittlerweile veralteter Technik (mit der sie NOCH etwas Geld verdienen) und gehörigem Nachholbedarf, 10 Jahre vernachlässigtem Handeln in Richtung Zukunft.
A
Alien38, 21.03.2023 10:51 Uhr
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@H4GN: Ist Dein Cayenne eigentlich auch so ein moderner Diesel? SCNR
Wespen
Wespen, 21.03.2023 10:36 Uhr
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https://www.presseportal.de/pm/105254/5468393
MCherry
MCherry, 21.03.2023 10:23 Uhr
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Post wurde gelöscht.

kurioserweise hat Tesla bereits früher den Autofirmen die Standards angeboten, wenn auch die Firmen ihre Patente dargelegt hätten. Wollte aber niemand haben...
Lilawadee
Lilawadee, 21.03.2023 10:21 Uhr
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Der US-Bundesstaat South Carolina holt den deutschen Autobauer Volkswagen mit massiven staatlichen Anreizen für klimaschonende Investitionen in die USA. Der geplante Zwei-Milliarden-Dollar teure Bau des Werks für die Geländewagenmarke Scout werde mit 1,29 Milliarden Dollar bezuschusst, teilt der Gouverneur von South Carolina, Henry McMaster, mit. Das Projekt könne außerdem bis zu 180 Millionen Dollar an Steuergutschriften für die Entwicklung von Arbeitsplätzen erhalten, die von der Zahl der Einstellungen abhängen, sagt der Handelsminister von South Carolina, Harry Lightsey.
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