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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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28. Sep, 12:59:40 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 132.825
A
Alien38, 21.03.2023 9:52 Uhr
0

Auch immer schön wie seit längerem schon in den Medien mit zwei verschiedenen Standards gemessen wird. "Tesla senkt die Preise in China um 50%" und wenn VW 2000-6000€ in China Rabatt anbietet, heißt es dann "VW verramscht Autos in China" Wohl denjenigen die noch ihren gesunden Menschenverstand nutzen können und dies zu unterscheiden wissen wie da manipuliert wird.

Bla, bla. Ja, beide senken die Preise. Da hast Du recht. Die einen, um die vielen produzierten Autos flüssig loszuwerden und sich wieder dem Preisniveau von vor 1-2 Jahren anzunähern, wobei die Marge von extrem gut auf sehr gut sinkt, aber die Stückzahl laufend steigt. Die anderen, weil die Autos Staub ansetzen. Es gibt bei VW-SAIC/FAW keine Wartezeiten bei Bestellungen, sondern Standzeiten des riesigen Inventars bei den Händlern. Mittlerweile teilweise über zwei Monate.
A
Alien38, 21.03.2023 9:47 Uhr
0

Ich lese den Artikel so (bin aber im Thema nicht drinnen) dass alle, also auch VW die jetzige Lösung vermeintlich legal einsetzen (unter Duldung des KBA), der EUGH das aber ggf. anders sieht. Dann würden wieder Schadenersatzansprüche schlagend werden

Ja, @chatman, so ist es. Das wollen hier nur manche Leute nicht wahr haben. Nicht ohne Grund wird dieser gerade erst hochkochende Vorgang, der erneut mehrere Hersteller betrifft, Dieselgate 2.0 genannt. Das heute erwartete EuGH-Urteil betrifft Mercedes. Sollte es aber so ausfallen, wie einschlägige Juristen der Presse nach erwarten, wird es Auswirkungen auf alle Hersteller haben, die glaubten, die Menschen mit ihren angeblich "notwendigen Thermofenstern" zu besänftigen. Ein verwandtes Urteil gab es ja schon vor ein paar Wochen am Verwaltungsgericht Schleswig gegen das KBH bzgl. der unrechtmäßigen Zulassung der Thermofenster bei VW. Es berief sich auf Grundsätze im Sinne der Kunden aus EuGH-Entscheidungen. // Ich bitte die üblichen Verdächtigen nochmals sich in dieser Diskussion sachlich zu verhalten. Wir hier können uns ja nur austauschen, aber die Dinge nicht beeinflussen, ob wir eine Verurteilung nun aus Anlegersicht schädlich oder aus Schutz- und Gerechtigkeitsgründen positiv bewerten.
Troillo01
Troillo01, 21.03.2023 9:39 Uhr
0
Oder Ing diba oder oder oder
Troillo01
Troillo01, 21.03.2023 9:37 Uhr
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Dann zeige uns ein „besseres“ Chart

Geh halt mal zb. Zu onvista und guck da
Palladio
Palladio, 21.03.2023 9:33 Uhr
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Aha 😂 na alles stimmt da nicht denn die waren sehr oft viel tiefer die bodenbildung

Dann zeige uns ein „besseres“ Chart
Palladio
Palladio, 21.03.2023 9:33 Uhr
0

Wirklich bodenbildung? Wenn die 120 unterschritten wird kann es heftig abwärts gehen oder sehe ich das falsch

Hängt jetzt stark von den Störfaktoren ab: Russland / Ukraine, China / Taiwan, nahende Bankenkrise? Aber das sind Faktoren die jegliche Charttechnik aushebeln.
Troillo01
Troillo01, 21.03.2023 9:32 Uhr
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Hä? Chartbild ist hier von BN und was stimmt da nicht?

Aha 😂 na alles stimmt da nicht denn die waren sehr oft viel tiefer die bodenbildung
Palladio
Palladio, 21.03.2023 9:30 Uhr
0

Ich weiß zwar nicht wo du dein chartbild her hast aber das stimmt hinten und vorne nicht

Hä? Chartbild ist hier von BN und was stimmt da nicht?
Palladio
Palladio, 21.03.2023 9:30 Uhr
1
VW, Mercedes, BMW = Langfristinvestment mit Dividendenrendite und Kurspotential Tesla = heißes Eisen
P
Phantom201126, 21.03.2023 9:29 Uhr
0
Palladio VW

Im Langfristchart sehe ich bei ca 120 die Bodenbildung und man sieht in der Historie zu welch Kurskapriolen VW in der Lage ist. Die 200-er Region wurde schon zweimal erkundet, trotz Dieselskandal und den Ramp-Up (wie‘s hier so schön heißt) zum E-Bauer noch nicht berücksichtigt. Multimilliarden Investments in neue Technologie, Fahrzeugpalette, IT, Batterieproduktion etc…. Da kommt noch einiges!

Wirklich bodenbildung? Wenn die 120 unterschritten wird kann es heftig abwärts gehen oder sehe ich das falsch
Troillo01
Troillo01, 21.03.2023 9:29 Uhr
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Palladio VW

Im Langfristchart sehe ich bei ca 120 die Bodenbildung und man sieht in der Historie zu welch Kurskapriolen VW in der Lage ist. Die 200-er Region wurde schon zweimal erkundet, trotz Dieselskandal und den Ramp-Up (wie‘s hier so schön heißt) zum E-Bauer noch nicht berücksichtigt. Multimilliarden Investments in neue Technologie, Fahrzeugpalette, IT, Batterieproduktion etc…. Da kommt noch einiges!

Ich weiß zwar nicht wo du dein chartbild her hast aber das stimmt hinten und vorne nicht
Palladio
Palladio, 21.03.2023 9:24 Uhr
0
nich = noch
Palladio
Palladio, 21.03.2023 9:23 Uhr
0
Denkanstoß: Tesla Marktwert 531 Mrd € Fahrzeugabsatz 2022 1,3 mio Firmenwert pro Fahrzeug 408.000 € VW Marktwert 70 mrd € (inkl Porsche usw) Fahrzeugabsatz 2022 8,2 mio Firmenwert pro Fahrzeug 8.500 € Auch wenn man berücksichtigt dass Tesla nicht nur Autos baut ist diese Diskrepanz enorm. Wieviel nich nicht realisiertes Wachstum ist bei Tesla schon im Kurs berücksichtigt und wie weit soll Tesla wachsen wenn man noch mit weiteren Kurssprüngen spekuliert?
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