VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich hätte gar nicht geglaubt, dass Du glaubst, dass ein Tesla so viel länger hält als durchschnittliche Verbrenner. Respekt, Du bist lernfähig! Falls Du mich gerade leider doch nicht verstehst: Die Batterien haben Garantien für 160.000 bzw. 240.000 km, halten aber erwiesenermaßen im Durchschnitt sehr viel länger, wenn man mal eine Degradation von 80% als Schwelle annimmt, natürlich kann man auch danach noch wesentlich länger fahren, 1 Mio Kilometer sind durchaus normal, wenn auch selten, weil es so wenig Leute gibt, die so viel fahren (hier einer: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-extremfahrer-eine-million-kilometer-im-elektro-a-1298740.html). Darüber gibt es massenhaft Daten (https://teslalogger.de/degradation.php). Bei Benzinern und übrigens auch bei modernen komplexen Diesel-PKW (nicht den alten unkaputtbaren Schadstoffschleudern) gehen Versicherungen von 200.000 km aus (https://www.hannoversche.de/wissenswert/benzin-oder-diesel-vergleich-was-ist-besser). Über einen Vergleich der verschiedenen Batterien bei Tesla und VW ist mir nichts bekannt, ich würde daher fairerweise von vergleichbaren Lebenserwartungen ausgehen, wenngleich ich vermute, dass Tesla die zugelieferten Batterien mit mehr Kompetenz beäugt. Zugeben muss man: Frühe Tesla-Batterien (bis ca. 2015) hatten noch keine akzeptable Lebenserwartung, das hat sich aber längst deutlich geändert.
Wirklich stark wo VW alles seine Finger drin hat und auch schon erste Erfolge feiern. Amerikanische Autobauer zb. reden nur und liefern nicht, hauen Prognosen raus die reinste Utopie sind. VW und die Familie liefert ein Rekordgewinn nach dem anderen und das mit einer sagenhaften Qualität.
Die Wachstumsraten sind aktuell auf Seiten der VW Tochter Traton. Hyundai (H1, H350) ist eher ein unbedeutender Klein Transporter aus der Nische und spielt in diesem Konzert nicht mit. Wann, wie und ob die „Nutzfahrzeuge“ in die Elektrifizierung gehen, wird sich noch zeigen 🫵 . Möglicherweise wäre es bei den schweren Fahrzeugen auch sinnvoll andere Technologien zu nutzen … die Richtung ist hier noch nicht ganz klar
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +0,27 % | |
2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,29 % | |
3 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +26,82 % | |
4 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,24 % | |
5 | Annovis Bio | ±0,00 % | |
6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,56 % | |
7 | NEL ohne Spam | ±0,00 % | |
8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,70 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +0,27 % | |
2 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,29 % | |
3 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,24 % | |
4 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,56 % | |
5 | NEL ohne Spam | ±0,00 % | |
6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,70 % | |
8 | Annovis Bio | ±0,00 % | |
9 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,25 % | |
10 | EcoGraf Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |