VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
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16. Nov, 12:58:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.589
MCherry
MCherry, 17.03.2023 15:00 Uhr
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Gut aufgepasst. Anscheinend bin ich doch nicht auf Igno bei dir
M
Mampfi1, 17.03.2023 14:59 Uhr
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Über was schreibt ihr hier eigentlich??? Innerhalb von einer Woche 23 Euro Minus, ich glaube darüber sollte man sich langsam Gedanken machen. Wo geht der Zug hin? Wird VW jetzt zweistellig wie vor 20 Jahren?
MCherry
MCherry, 17.03.2023 14:59 Uhr
0

Wir können uns wirklich geehrt fühlen, hier von Leuten umgeben zu sein, die mehr wissen als die IAEA. Mir steht da leider nur das bescheidene Wissen der Wikipedia zur Verfügung.

Hört sich eher an, wie populistischer Kram, um Stimmung in eine Richtung zu machen. Früher hatte @Palladio hin und wieder Quellen angegeben. Davon verabschiedet er sich anscheinend auch schon. Schade...
A
Alien38, 17.03.2023 14:59 Uhr
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Wann werden die ersten VW-eigenen Batterien in der Serienproduktion verwendet werden?
MCherry
MCherry, 17.03.2023 14:56 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Die *nicht für gut angesehenen* Aussichten spiegeln sich im Kurs wieder. Nichts anderes. Ein Hochbeten des Kurses hilft nichts. Da muss operativ erheblich mehr passieren, als nur anzukündigen...
MCherry
MCherry, 17.03.2023 14:53 Uhr
0

Grundstein für VW-Batteriezellwerk in Spanien gelegt

Wird dann bereits ab Dezember produziert oder wann ist mit ersten Batterien zu rechnen? Steht da was in deiner Info?
A
Alien38, 17.03.2023 14:53 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Zustimmung! Aus deutscher Perspektive wünscht man sich mehr ÖPV oder wo möglich mehr Fahrradverkehr, mit der Tesla-Brille und auch mit Blick auf Mobileye, Cruise, Zoox, Moja, etc. ersehnt man sich das Robotaxi.
MCherry
MCherry, 17.03.2023 14:52 Uhr
0

Ja freilich habe ich das mal nachgerechnet. War ja in den Medien vor 2 Wochen was der Baerbock Vielflieger 2022 verbraucht hat. Uns wird in den (Qualitäts) Medien immer was von Tonnen CO2 erzählt, der normale Ablasshandel-Zahler kann das doch nicht einschätzen wie viel das ist. Mit meiner Rechnung kann man da mal bildlich was damit anfangen. Man könnte auch sagen das alle in Deutschland zugelassen Verbrenner Autos, etwa 50 Millionen Autos 100 km weit fahren könnten mit dem was alleine die Klimaretterin Baerbock mit ihrem Düsenjäger verbraucht.

Irgendwie bist du nicht auf dem Laufenden. Frau Baerbock ist keine Umweltministerin sondern Außenministerin, die, falls es dir aufgefallen ist, einen ziemlich vollen Kalender hat. Dabei ist es tatsächlich egal, welche Person das Amt bekleidet. Willst du auch noch die Reisen des Verteidigungsministers hochrechnen? Und was bringt dir das? Bist du jetzt derjenige, der auf Flüge in den Urlaub verzichtet, oder warum deine merkwürdige Diskussion? Oder willst du nur wieder ein politisches Statement zu deiner Abneigung an verschiedenen Regierungsmitgliedern äußern?
MCherry
MCherry, 17.03.2023 14:45 Uhr
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Grundsatzdiskussionen über Stromer sind hier unsinnig. Das könnte man eher im Tesla Forum machen. Die haben nicht mal Verbrenner als zweites Standbein. Völlig Wurst was man davon hält, so lange es gekauft wird, wirds produziert. VW könnte genausogut Tapeten herstellen, egal so lange der Kurs hochgeht. Die Leser hier interessiert der Kurs, hier im Börsenforum.

Wenn hier Anleger nur der Börsenkurs des Unternehmens interessiert, sollte sie die Zukunftsaussichten des Unternehmens korrekt einschätzen lernen. Dann würden nicht immer so komische Fragen nach dem fallenden Kurs trotz guter Gewinne kommen. Ohne Unternehmen keinen Kurs. Ohne Wachstum (welcher nicht mehr als oberstes Ziel vom CFO ausgesprochen wurde) wird der Kurs stagnieren oder zurückgehen. Wie soll ein KGV von mehr als 4 gelten, wenn künftig nicht mal 5 bis 10% Wachstum gesichert sind? Bis jetzt sind es nur Absichten. Das (erfolgreiche) Geschäft von gestern interessiert dabei nicht mehr. Wenn ich mit meinem Portfolio künftig weniger verkaufe, geht der Umsatz und der Gewinn zurück. Es wird nicht mehr so sein, dass bis 2030 6 Mio Verbrenner jährlich verkauft werden, aber VW in der Zwischenzeit nicht diese Anzahl mit EVs adäquat ersetzen kann. Deshalb droht hier ein Umsatzrückgang, auch weil mit EVs weniger verdient wird Das sind auch zum Teil die Ursachen, dass der Kurs nicht signifikant steigen wird. Erst wenn diese Handbremse gelöst wird und der Markt überzeugt wird, kann es aufwärts gehen.
N
Nobody2, 17.03.2023 14:44 Uhr
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Falls du es auch noch nicht begriffen haben solltest, es wird jeder freie Euro in die Transformation gesteckt werden müssen. Meinst du 190 Mrd sind bei VW im Keller versteckt?

VW macht bei den wichtigsten Konzerntöchtern Rekordgewinne. ( Audi, Porsche, … ) Um sich in die Massenfertigung ( mio- Stückzahlen ) zu wagen, braucht es Stabilität und der ID.2.all ist ein Wurf… Dennoch, die Geldmaschine wird mit den hochpreisigen Modellen angeworfen…
A
Alien38, 17.03.2023 14:44 Uhr
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ich bin hier für einen Austausch um zu sehen, wann es Zeit wird, bei VW einzusteigen. Solange hier aber noch nicht die Mehrheit den Stand der Dinge kritischer sieht, bin ich noch nicht dabei. VW muss in meinen Augen liefern, bevor ich auch nur eine Aktie kaufen würde....

Du ziehst nicht wirklich die Äußerungen in diesem Forum für deine Order heran, oder?! :-)
MCherry
MCherry, 17.03.2023 14:37 Uhr
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Grundsatzdiskussionen über Stromer sind hier unsinnig. Das könnte man eher im Tesla Forum machen. Die haben nicht mal Verbrenner als zweites Standbein. Völlig Wurst was man davon hält, so lange es gekauft wird, wirds produziert. VW könnte genausogut Tapeten herstellen, egal so lange der Kurs hochgeht. Die Leser hier interessiert der Kurs, hier im Börsenforum.

Künftig braucht man tatsächlich keine Verbrenner als zweites Standbein. Die werden nämlich nach 2030 nicht mehr gebaut und auch kaum noch nachgefragt. Der ganze 2035 Quatsch der FDP ist nur eine Verunsicherung des Marktes und der Kunden. Aber auch die werden demnächst davon abrücken.
A
Alien38, 17.03.2023 14:36 Uhr
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Ja freilich habe ich das mal nachgerechnet. War ja in den Medien vor 2 Wochen was der Baerbock Vielflieger 2022 verbraucht hat. Uns wird in den (Qualitäts) Medien immer was von Tonnen CO2 erzählt, der normale Ablasshandel-Zahler kann das doch nicht einschätzen wie viel das ist. Mit meiner Rechnung kann man da mal bildlich was damit anfangen. Man könnte auch sagen das alle in Deutschland zugelassen Verbrenner Autos, etwa 50 Millionen Autos 100 km weit fahren könnten mit dem was alleine die Klimaretterin Baerbock mit ihrem Düsenjäger verbraucht.

Na dann mal her mit deiner Rechnung! Ich bin gespannt!
Poschel
Poschel, 17.03.2023 14:35 Uhr
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Wieder auf Kurs wie vor 2 Jahren.
MCherry
MCherry, 17.03.2023 14:35 Uhr
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Tja, also doch auch im Outback. :-) Und Stromspeicher finden sie dort auch sinnvoll. Haben die denn alle nicht so viel Ahnung wie Palladio? https://www.teslarati.com/tesla-megapack-australia-biggest-battery-financing-completed/

Deshalb wirds Zeit, dass @Palladio sich mal aufrafft, seine Einstellung zu überdenken... Nur meine Meinung
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