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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
82,92 EUR
-0,17 %-0,14
20. Nov, 10:20:21 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 138.779
Palladio,
02.03.2023 9:14 Uhr
0
VW ist ein Langfrist Invest mit Dividenzahlung.
Für die schnelle Mark mit all seinen Risiken mögen BYD und Tesla besser sein aber such hier ist meine Devise: von allem etwas!
Bei VW bin ich seit nun 25Jahren dran und ich habe ausgerechnet dass mein Investment inkl Dividenzahlungen und gelegentlicher Teilverkäufe / Nachkäufe eine jährliche Rendite von 7,4% im Schnitt abgeworfen hat.
Nicht zu vergessen der „Zinseszins“ Effekt plus Reinvestition von Dividenden in weitere Anteile.
Das klingt nicht spektakulär, ist aber aus dieser Warte eine gute und sichere Bank.
Ich sehe den VW Kurs bis 2030 bei 400-500.
Dann gehe ich in Rente und werde vergolden.
Palladio,
02.03.2023 9:09 Uhr
0
Und Nachtrag: der Automarkt ist ja nicht statisch sondern rollierend und niemals susverkauft bzw gesättigt, da auch der Chinese alle paar Jahre ein neues Auto kauft.
Man mag mit manchen Entwicklungen vielleicht „später dran“ sein, man ist aber niemals „zu spät“, die Karten werden ständig neu gemischt.
Ein Konzern wie VW ist auch finanzkräftig genug um Dinge auszustehen (siehe Dieselskandal) und VW verkauft eben nicht nur Äpfel sondern Obst, und das macht VW aus.
Gerade was H2 anbelangt denke ich hat VW längst den Zukunftstrend im Blick und dürfte damit GERADE in China langfristig Erfolg haben.
Eine Frage der Zeit aber ich denke 2025 sehen wir das erste H2 Serienfahrzeug und 2030 eine ganze Flotte davon, in Ergänzung zur E-Palette.
Palladio,
02.03.2023 9:01 Uhr
0
Die einheimische Konkurrenz wächst natürlich auch und die Qualität der Chinesen nimmt auch zu, wenn auch bei weitem noch nicht auf deutschem Standard aber chinesische Autos werden (abgesehen von Plagiaten) durchaus auch immer ansehnlicher.
Trotzdem glaube ich auch weiterhin an eine chinesische Karriere deutscher Autobauer da es in China auch ein sehr ausgeprägtes Prestigedenken gibt und wie Du sagst auch das Quäntchen langlebige Qualität fehlt.
Sobald die E-Flotte mal auf mindestens 8 Modelle ausgeweitet ist wird VW sein Segment mindestens verteidigen wenn nicht gar ausbauen. Meine Meinung (nicht nur auf China bezogen): 2024, spätestens 2025 ist die Transformation perfekt und VW kommt mit E-Fahrzeugen gut ins Verdienen. Überbrückt wird mit altbewährten Verbrennern mit Facelifts, wo nicht mehr viel investiert werden muss.
Natürlich weiß niemand wie sich die politische Lage in China ändert und das ist tatsächlich ein Damoklesschwert für ALLE ausländischen Autobauer aber entweder triffts dann alle oder Xi behält Vernunft und zerstört sich nicht seine internationalen Handelsbeziehungen.
H4GN,
02.03.2023 7:04 Uhr
2
🍒 sei doch nicht so gefrustet. Trotz Preissenkung nur 30.000 Tesla's im Februar in China verkauft. Sogar die Chinesen setzen auf Qualität. VW wird den Marktanteil erhöhen.
H4GN,
02.03.2023 6:30 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-03/58445872-volkswagen-buendelt-europaeische-finanz-toechter-in-neuer-holding-015.htm
Dobby241,
01.03.2023 21:06 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/2023/audi-e-auto-produktfeuerwerk
H4GN,
01.03.2023 19:54 Uhr
0
🍒 Obacht , sonst kommen wir nach dem GTI Treffen mal in Grünheide vorbei gedonnert.
MCherry,
01.03.2023 19:50 Uhr
0
das Geld hätte man auch besser für eine schnellere Transformation ausgeben können.
Aber die Eigentümer benötigten das Geld, um den Börsengang zu stemmen
MCherry,
01.03.2023 19:48 Uhr
0
konntest du 1991 schon lesen?
bzw. hast damals mal eben 5000 DM investieren können?
Im Übrigen haben die meisten anderen DAX Unternehmen besser performt, als VW.
MCherry,
01.03.2023 19:45 Uhr
0
Genau deshalb habe ich zugelangt. ~20Mrd Ausschüttung (Porsche), aber steht Porsche nicht über Ausgabekurs? Macht Gewinn satt für die übrigen 75% Eigenanteile… die vielen Mrd kann man gar nicht mehr zählen… VW müsste bei diesem Kurs ein lahmer Tiger sein, aber das Gegenteil ist der Fall! Die Preise wurden angehoben, und die Gewinne sprudeln…
man kann noch auf so viel Geld oder Buchwert sitzen.
Wichtig ist, anschließend mehr Geld als man investiert hat möglichst kurzfristig wieder heraus bekommt.
Davon ist der VW Konzern noch Jahre entfernt, muss erstmal die Transformation finanzieren umsetzen und anschließend profitabel werden.
Noch verdient VW keine 1000€ pro verkauftem EV.
Deshalb sind Preisreduzierungen auch nicht möglich.
M
Mampfi1,
01.03.2023 17:24 Uhr
0
Keine positiven Nachrichten, davon lebt die Börse!
H4GN,
01.03.2023 17:19 Uhr
0
Ja läuft wirklich schlecht, hatte heute auch noch keinen Tenbagger.
M
Mampfi1,
01.03.2023 17:11 Uhr
0
Dann wollen wir hoffen das der Zug bald abfährt 😊Im Moment läuft ja irgendwie nirgendwo etwas richtig!
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