Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

81,86 EUR
-1,44 %-1,20
20. Nov, 18:22:29 Uhr, Baader Bank
Kommentare 138.853
H4GN
H4GN, 27.02.2023 11:23 Uhr
0
Dividende ist am 10.5.2023. Im März ist die Bilanzpressekonferenz, da wird es bestimmt bekannt gegeben.
E
ElonyMusky, 27.02.2023 11:15 Uhr
0
Wann veröffentlicht vw eigentlich den Dividendenvorschlag?
D
DESCARTES2000, 26.02.2023 17:54 Uhr
0
Energiespeicher jeder Art werden in Zukunft sicherlich günstiger.
Palladio
Palladio, 26.02.2023 17:43 Uhr
0
Ich hoffe ja dass es vielleicht mal den Elektrolyseur für den Hausgebrauch in der Garage gibt. Dann könnten wir unsere PV Anlage endlich mal 100% nutzen. Ja genau! Die sich selbst füllende H2 Tankstelle in der Garage, mit der man auch das Haus klimatisiert oder heizt. Bis dato speisen wir den meisten Strom tagsüber zu Lulu Preisen ins Netz um ihn dann Abends teuer wieder einzukaufen 🤦‍♂️
Palladio
Palladio, 26.02.2023 17:37 Uhr
0

Mit überschüssiger Solarenergie H2 herstellen und dann abends/nachts damit einen H2-Motor als Stromgenerator laufen lassen um die Abwärme zum heizen nutzen 🤷🏼 Oder man tankt damit sein Auto. Das wäre auch etwas für die vielen Windkrafträder die man abschalten muss damit das Netz nicht hochläuft.

Auch eine gute Idee👍 Wenn man damit auskommt umso besser
T
Tesla.ist.kacka, 26.02.2023 17:13 Uhr
4
Mit überschüssiger Solarenergie H2 herstellen und dann abends/nachts damit einen H2-Motor als Stromgenerator laufen lassen um die Abwärme zum heizen nutzen 🤷🏼 Oder man tankt damit sein Auto. Das wäre auch etwas für die vielen Windkrafträder die man abschalten muss damit das Netz nicht hochläuft.
Palladio
Palladio, 26.02.2023 16:27 Uhr
1
Und eine PV Anlage auf dem Hausdach ist gut und schön wenn das Auto tagsüber auf dem Parkplatz des Arbeitgebers steht💁‍♂️
Palladio
Palladio, 26.02.2023 16:17 Uhr
0
Brokkoli
Palladio
Palladio, 26.02.2023 16:16 Uhr
0

Genau so schaut's aus. Das zerlegt den Mythos vom CO2 freien Elektro Auto. Habe die Tage irgendwo einen Motorsport Talk gesehen. Ich glaube es war der Ex BMW und ex Linde CEO, der hat per App gezeigt wenn du dein eAuto auflädst wenn keine Sonne scheint also abends, du auf ein CO2 Wert von 700 kommst. Dagegen ein Diesel so bei 400 liegt. Natürlich wenn die Sonne scheint und du lädst von deiner eigenen PV Anlage sieht es anders aus. Wie gesagt ein gesunder Mix aus allen Technologien wird das sinnvollste sein.

So isses und genau meine Worte. Woher kommt der Strom nachts, im Winter oder an einem regnerischen Tag? Ich lade wenn ich laden MUSS und nicht zwangsläufig wenn Sonne scheint oder der Wind bläst. Wenn Strom dann aus dem Kernkraftwerk, Gas- oder oder dem Kohlekraftwerk kommt ist jeglicher Umweltgedanke dahin und wenn man Strom in weiteren Akkus zwischenspeichert um damit dann wieder weitere Akkus zu laden geht auch wieder viel Energie verloren, vom Verlust im Leitungsnetz noch nicht zu sprechen. Wie gesagt: H2 wird andernorts hergestellt wo viel Sonne scheint und Wind dauerhafter bläst, verflüssigt, transportiert und gelagert und steht dann 7T / 24h verlustfrei zur Verfügung und bestehende Infrastruktur könnte sogar weiterhin genutzt werden, müsste nicht eigens und zusätzlich aufgebaut werden. Selbst Schiffe und Tank-Laster könnten ihrerseits auch wieder mir H2 betrieben werden. Aber was red ich lang…. E-Fanatiker haben ihre Trichterbrille auf🥱 Das ist als ob man versucht Kindern Pommes mit Ketchup auszureden und man ihnen einen Broccoli-Auflauf hinstellt😂
H4GN
H4GN, 26.02.2023 14:59 Uhr
3
Genau so schaut's aus. Das zerlegt den Mythos vom CO2 freien Elektro Auto. Habe die Tage irgendwo einen Motorsport Talk gesehen. Ich glaube es war der Ex BMW und ex Linde CEO, der hat per App gezeigt wenn du dein eAuto auflädst wenn keine Sonne scheint also abends, du auf ein CO2 Wert von 700 kommst. Dagegen ein Diesel so bei 400 liegt. Natürlich wenn die Sonne scheint und du lädst von deiner eigenen PV Anlage sieht es anders aus. Wie gesagt ein gesunder Mix aus allen Technologien wird das sinnvollste sein.
Palladio
Palladio, 26.02.2023 14:44 Uhr
1
Noch eine interessante Frage: Wer kauft ein 8-10 Jahre altes E-Fahrzeug? Ich befürchte nämlich dass man ein 10 Jahre altes E-Fahrzeug kaum noch losbringt und auch der Wertverlust in den ersten Jahren deutlich höher ist als bei herkömmlichen Verbrennern. Ich würde vermutlich selbst ein 3 Jahre altes E-Auto nicht mehr kaufen, auch deshalb weil aktuell die größten Entwicklungsschritte stattfinden. Von daher sehe ich es als wahrscheinlicher an dass ein 10 jahre altes E-Fahrzeug eher verschrottet und entsorgt wird als dass es neue Käiufer findet. Das bedeutet wiederum deutlich kürzere und somit weniger nachhaltige Lebenszyklen der Fahrzeuge. Ist das nachhaltiger als Verbrenner, die locker 15-20 Jahre runterspulen?
Palladio
Palladio, 26.02.2023 14:30 Uhr
0
Wie lange hält ein Akku eigentlich bevor er deutlich an Leistung verliert (8-10 Jahre? Oder kürzer?) und wieviele Akkus verschleißt ein Fahrzeug im Laufe seines Lebens von sagen wir 15-20 Jahre (2? Oder gar 3?). Oder verschrottet man besser gleich das ganze Auto am Ende des Batterielebenszyklus weil der Batterieaustausch / Recycling sich nicht rechet? Spätestens hier hört sich das mit der Nachhaltigkeit (sofern es die hier überhaupt gibt) auf💁‍♂️
Palladio
Palladio, 26.02.2023 14:21 Uhr
0
Meinungsumfrage: Wie nachhaltig wäre eigentlich das Recycling von Akkus? Dazu sind ja doch sehr viele Arbeitsschritte notwendig: - Ausbau des Altakkus aus dem Auto - Zwischenlager und Transport zum Recycler - Zerlegung des Akkus in seine Komponenten - Energieaufwand zur Rückgewinnung der Rohstoffe (Lithium etc) - Energieaufwand zum Einschmelzen der Alublöcke - weitere Lager und Transporte zum Batteriehersteller - Entsorgung nicht mehr wiederverwendbarer Materialien / Komponenten - Materialaufbereitung zur Wiederverwendung - Reinigungsprozesse Usw…. - Lohnt sich das wirklich? - Wie teuer wird das pro Akku? - dient sicherlich der Ressourcenschonung aber fließt der Recycling Aufwand auch in die Nachhaltigkeitsberechnung eines E-Fahrzeugs mit ein? - hat recyceltes Lithium, Kobalt usw überhaupt die Qualität von noch unverbrauchtem Material? Gibt‘s da Überhaupt Erfahrungswerte? Würde mich einfach mal interessieren….
Palladio
Palladio, 26.02.2023 13:58 Uhr
2
Hier noch ein aktuellerer link zur neuen VW Fahrzeugpalette ab 2023: https://www.autobild.de/artikel/neue-vw-alle-volkswagen-neuheiten-5333472.html
Palladio
Palladio, 26.02.2023 13:36 Uhr
0
Ob H2 Verbrenner oder Brennstoffzelle besser wäre: Da habe ich noch keine abschließende Meinung.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -3,11 %
2 PAG911 -4,68 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -1,04 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 GAMESTOP Hauptdiskussion +5,45 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -7,11 %
7 Zeta Global Holdings +4,72 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +13,77 %
9 Phunware aktuell zur Wahl +6,86 %
10 CoinBase (Future ExChange) -5,20 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion -3,35 %
2 PAG911 -4,67 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -1,16 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion +5,30 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -7,27 %
6 Zeta Global Holdings +4,72 %
7 CoinBase (Future ExChange) -5,06 %
8 VW Hauptdiskussion -1,33 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +14,08 %
10 Phunware aktuell zur Wahl +5,51 %
Alle Diskussionen