Hot Stock
Diese Aktie steigt um 225%! Ist ein Kupfer-Engpass im Gange?!
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,14 EUR
±0,00 %±0,00
19. Oct, 12:58:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.307
o
ohjeh, 19.12.2022 23:12 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/absatzzahlen-vw-aktie-ex-sonderdividende-volkswagen-konzern-wird-im-november-mehr-fahrzeuge-los-bessere-auslastung-in-wolfsburg-erwartet-12005267
o
ohjeh, 19.12.2022 23:07 Uhr
0
Denke, das dreht gewaltig im Januar…..
W
Waldluft, 19.12.2022 23:06 Uhr
0

wieso sollte VW denn soweit abrutschen. Das halte ich definitiv für übertrieben.

Wenn ich die Kurse überll so anschaue halte ich nichts mehr für übertrieben. 85 € mein Einstieg
o
ohjeh, 19.12.2022 23:05 Uhr
0
Verstehen nicht alle hier, aber ein paar schon 😂
o
ohjeh, 19.12.2022 22:57 Uhr
0
Vortrag
o
ohjeh, 19.12.2022 22:57 Uhr
0
Hab zwar kursverlust, aber minus vortra und divi im Sack🤷‍♀️
o
ohjeh, 19.12.2022 22:55 Uhr
0
Wollte nur zocken. Aber 500 € in 2 Wochen ist besser als Nebenjob 😂
o
ohjeh, 19.12.2022 22:54 Uhr
0
Also, ich hab keinen Schmerz . Hab 50: Stuck zu 134,x letzte woche eingekauft . Gibt die 1000 € divi, steuerfrei Anfang Jan. 🤷‍♀️ Kurs ist deutlich drüber. Kann aber vom Kurs her noch mit minus verkaufen, und ausgleichen wo ist das Problem ? Also, Kurs unter 134, Verkauf mit minus, divi im Jan. Steuerfrei 😂👍
MCherry
MCherry, 19.12.2022 22:52 Uhr
1

VW Einstieg erst wieder ab 85 € interressannt

wieso sollte VW denn soweit abrutschen. Das halte ich definitiv für übertrieben.
W
Waldluft, 19.12.2022 22:39 Uhr
0
VW Einstieg erst wieder ab 85 € interressannt
MCherry
MCherry, 19.12.2022 22:26 Uhr
0

Poste doch noch artikel aus dem letzten jahrhundert.

der Bericht ist aus dem Sommer
MCherry
MCherry, 19.12.2022 22:24 Uhr
0

Die Nr. 1 ist BYD und dann kommt lange nichts das müssen auch die VW Experten mal einsehen. BYD verkauft in einen Monat mehr Elektroautos wie VW im ganzen Jahr.

ja, aber bitte schmeiß nicht wie viele andere Zeitungen, dass es alles reine Elektrofahrzeuge sind. Noch sind mehr als die Hälfte der BYD PKW Hybride, sprich inkl. Auspuff und Verbrennermotor. BYD wird seinen Weg machen und auch die Stückzahlen erheblich steigern. Ich bin gespannt auf die ersten Modelle in Deutschland. Wenn sie dann mal hier im Straßenbild erscheinen, würde ich mir gern mal einen Seal übers Wochenende ausleihen und das Auto "erfahren" um mir selbst ein Bild vom Wettbewerber zu machen.
MCherry
MCherry, 19.12.2022 22:19 Uhr
0

Die Nr. 1 ist BYD und dann kommt lange nichts das müssen auch die VW Experten mal einsehen. BYD verkauft in einen Monat mehr Elektroautos wie VW im ganzen Jahr.

Der chinesische Markt ist ungefähr genauso groß, wie der amerikanische und der europäische zusammen. Wer dort die Umsätze und Gewinne weiterhin erzielt, braucht sich keine Sorgen zu machen. VW ist dort noch gut vertreten. Skoda wird sich wegen ihres verhältnismäßig geringen Umsatzes von dort zurück ziehen und VW somit die Möglichkeit geben, die Marktanteile zu übernehmen.
MCherry
MCherry, 19.12.2022 22:13 Uhr
0

Aktuell war immer Golf oder a Klasse. Die A Klasse verschwindet. Die Lücke sollte der Golf wieder deutlich schließen.

leider wird er schon seit 2019 nicht mehr so stark nachgefragt und hat seitdem erheblich nachgelassen. Die Kunden haben mittlerweile andere Interessen und favorisieren eher den T-Roc, wegen des größeren Platzangebots. https://www.t-online.de/auto/technik/id_100060048/europa-vw-golf-immer-unbeliebter.html
MCherry
MCherry, 19.12.2022 22:08 Uhr
0

Der Daimler zieht seine Kleinwagen raus. Der Daimler will nur Luxusautos verkaufen nicht mehr für den Mittelstand. Riesen Chance für VW.

definitiv, und die Marge über die Stückzahlen. Audi möchte auch den Bereich ausbauen und die Lücke füllen. Mal schauen, wie sich der Konzern entscheidet, wer die Sparte(n) besetzen soll. Definitiv macht es heute keinen Sinn mehr, alle Segmente von allen Töchtern besetzen zu lassen. Sprich 10 oder mehr verschiedene aber im Grunde gleiche oder ähnliche Modelle die von den Töchtern selbständig entwickelt werden. Hier lässt sich auch noch Potenzial zur Kostensenkung heben. Was meint ihr?
Dobby241
Dobby241, 19.12.2022 22:08 Uhr
0
Ach ich vergaß, elektroautos haben ja keine Verschleißteile wie: bremsen, Stoßdämpfer, federn, reifen, pollenfilter. Ob man sich am ende wirklich so viel spart, außer Ölwechsel, Getriebe. Ganz zu schweigen von immer mehr Elektronik und Steuergeräten, Sensoren, wo am Ende immer der Motor-Tester ran muss. Am Verbrenner kann noch viel repariert werden, aber lass mal den Elektromotor oder die Batterie defekt sein...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Lilium Aktie ±0,00 %
3 MicroStrategy +0,11 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -0,91 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -0,16 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,13 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,98 %
8 VIP Bereich ±0,00 %
9 IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion +0,79 %
10 Benchmark ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Lilium Aktie ±0,00 %
3 MicroStrategy +0,11 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -0,16 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -0,13 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,98 %
7 VIP Bereich ±0,00 %
8 Benchmark ±0,00 %
9 IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion +0,79 %
10 Xpeng ±0,00 %
Alle Diskussionen