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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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19. Oct, 12:58:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.307
o
ohjeh, 19.12.2022 22:54 Uhr
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Also, ich hab keinen Schmerz . Hab 50: Stuck zu 134,x letzte woche eingekauft . Gibt die 1000 € divi, steuerfrei Anfang Jan. 🤷‍♀️ Kurs ist deutlich drüber. Kann aber vom Kurs her noch mit minus verkaufen, und ausgleichen wo ist das Problem ? Also, Kurs unter 134, Verkauf mit minus, divi im Jan. Steuerfrei 😂👍
MCherry
MCherry, 19.12.2022 22:52 Uhr
1

VW Einstieg erst wieder ab 85 € interressannt

wieso sollte VW denn soweit abrutschen. Das halte ich definitiv für übertrieben.
W
Waldluft, 19.12.2022 22:39 Uhr
0
VW Einstieg erst wieder ab 85 € interressannt
MCherry
MCherry, 19.12.2022 22:26 Uhr
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Poste doch noch artikel aus dem letzten jahrhundert.

der Bericht ist aus dem Sommer
MCherry
MCherry, 19.12.2022 22:24 Uhr
0

Die Nr. 1 ist BYD und dann kommt lange nichts das müssen auch die VW Experten mal einsehen. BYD verkauft in einen Monat mehr Elektroautos wie VW im ganzen Jahr.

ja, aber bitte schmeiß nicht wie viele andere Zeitungen, dass es alles reine Elektrofahrzeuge sind. Noch sind mehr als die Hälfte der BYD PKW Hybride, sprich inkl. Auspuff und Verbrennermotor. BYD wird seinen Weg machen und auch die Stückzahlen erheblich steigern. Ich bin gespannt auf die ersten Modelle in Deutschland. Wenn sie dann mal hier im Straßenbild erscheinen, würde ich mir gern mal einen Seal übers Wochenende ausleihen und das Auto "erfahren" um mir selbst ein Bild vom Wettbewerber zu machen.
MCherry
MCherry, 19.12.2022 22:19 Uhr
0

Die Nr. 1 ist BYD und dann kommt lange nichts das müssen auch die VW Experten mal einsehen. BYD verkauft in einen Monat mehr Elektroautos wie VW im ganzen Jahr.

Der chinesische Markt ist ungefähr genauso groß, wie der amerikanische und der europäische zusammen. Wer dort die Umsätze und Gewinne weiterhin erzielt, braucht sich keine Sorgen zu machen. VW ist dort noch gut vertreten. Skoda wird sich wegen ihres verhältnismäßig geringen Umsatzes von dort zurück ziehen und VW somit die Möglichkeit geben, die Marktanteile zu übernehmen.
MCherry
MCherry, 19.12.2022 22:13 Uhr
0

Aktuell war immer Golf oder a Klasse. Die A Klasse verschwindet. Die Lücke sollte der Golf wieder deutlich schließen.

leider wird er schon seit 2019 nicht mehr so stark nachgefragt und hat seitdem erheblich nachgelassen. Die Kunden haben mittlerweile andere Interessen und favorisieren eher den T-Roc, wegen des größeren Platzangebots. https://www.t-online.de/auto/technik/id_100060048/europa-vw-golf-immer-unbeliebter.html
MCherry
MCherry, 19.12.2022 22:08 Uhr
0

Der Daimler zieht seine Kleinwagen raus. Der Daimler will nur Luxusautos verkaufen nicht mehr für den Mittelstand. Riesen Chance für VW.

definitiv, und die Marge über die Stückzahlen. Audi möchte auch den Bereich ausbauen und die Lücke füllen. Mal schauen, wie sich der Konzern entscheidet, wer die Sparte(n) besetzen soll. Definitiv macht es heute keinen Sinn mehr, alle Segmente von allen Töchtern besetzen zu lassen. Sprich 10 oder mehr verschiedene aber im Grunde gleiche oder ähnliche Modelle die von den Töchtern selbständig entwickelt werden. Hier lässt sich auch noch Potenzial zur Kostensenkung heben. Was meint ihr?
Dobby241
Dobby241, 19.12.2022 22:08 Uhr
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Ach ich vergaß, elektroautos haben ja keine Verschleißteile wie: bremsen, Stoßdämpfer, federn, reifen, pollenfilter. Ob man sich am ende wirklich so viel spart, außer Ölwechsel, Getriebe. Ganz zu schweigen von immer mehr Elektronik und Steuergeräten, Sensoren, wo am Ende immer der Motor-Tester ran muss. Am Verbrenner kann noch viel repariert werden, aber lass mal den Elektromotor oder die Batterie defekt sein...
MCherry
MCherry, 19.12.2022 22:03 Uhr
0

Das VW Imperium wird keiner so schnell klein kriegen.

soll ja auch nicht, darum gehts doch auch gar nicht. Ich bin kein VW Basher oder Hater, kritisiere nur die damalige Überheblichkeit und die langsamen Entscheidungen zur weiter verzögerten Transformation. BMW wirds definitiv schwerer haben, ohne entsprechende Finanzdecke. Es bleibt spannend, wie die nächsten zwei, drei Jahre sich entwickeln. Schön, dass wir so einen interessanten Umbruch hautnah erleben können.
Dobby241
Dobby241, 19.12.2022 21:59 Uhr
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reine EVs benötigen erheblich weniger Wartung, z.B. keine jährlichen Ölwechsel am Motor oder Getriebe, keine Zündkerzen, Zahnriemen, erheblich weniger Bremsenverschleiß usw. Es werden künftig dadurch viel weniger Werkstätten als zuvor benötigt. So sollte es ja auch sein, Autos sollten fahren und alle zwei Jahre, bei Bedarf oder vor dem TÜV zum durchchecken. Das macht das EV fahren erheblich preiswerter, da auch viel weniger Teile kaputt gehen können, oder verschleißen.

Und wenn sie kaputt gehen, wirtschaftlicher totalschaden, toll.
Dobby241
Dobby241, 19.12.2022 21:58 Uhr
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Man könnte meinen, du willst einfach nur negative Schlagzeilen finden und uns unter die nase reiben.
MCherry
MCherry, 19.12.2022 21:57 Uhr
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Eben. Das kann keiner einfach so aufziehen. Das ist der große Vorteil von VW. Werkstätten, Vertriebe, Marke, Vertrauen, und und und. Da kann Tesla machen was er will. US Qualität kann man nicht mit deutscher Qualität vergleichen. In Sachen Autobauer hat VW deutlich Vorsprung. Der Firstmover Vorteil verpufft

reine EVs benötigen erheblich weniger Wartung, z.B. keine jährlichen Ölwechsel am Motor oder Getriebe, keine Zündkerzen, Zahnriemen, erheblich weniger Bremsenverschleiß usw. Es werden künftig dadurch viel weniger Werkstätten als zuvor benötigt. So sollte es ja auch sein, Autos sollten fahren und alle zwei Jahre, bei Bedarf oder vor dem TÜV zum durchchecken. Das macht das EV fahren erheblich preiswerter, da auch viel weniger Teile kaputt gehen können, oder verschleißen.
Dobby241
Dobby241, 19.12.2022 21:57 Uhr
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https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/vw-haendler-zeigen-volkswagen-die-rote-karte-wir-sollten-streiken-und-keine-autos-mehr-ausliefern-a-03ead637-0d4e-4108-9978-ce27876b5af5

Poste doch noch artikel aus dem letzten jahrhundert.
MCherry
MCherry, 19.12.2022 21:51 Uhr
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Ich denke mehr Händler bessere Strukturen usw….

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/vw-haendler-zeigen-volkswagen-die-rote-karte-wir-sollten-streiken-und-keine-autos-mehr-ausliefern-a-03ead637-0d4e-4108-9978-ce27876b5af5
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