VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
und in der Zwischenzeit soll das Investment als Börsenkurs nicht performen? Gerade um besser zu sein als die Inflation? Wenn euch das reicht, dann ist das ja auch in Ordnung. Dennoch gibt es sicher bessere konservative Werte, die besser performen werden, wenn man schon nicht unbedingt in die Zukunftsmärkte investieren möchte.
bei Toyota wäre ich seehr vorsichtig. Die haben die Transformation erst recht verschlafen und auch keine Vision oder Zukunftspläne für EVs, da sie zu lange am Hybrid und H2 Auto festgehalten haben. Dies hat sich bereits im letzten Quartal mit einem erheblichen Gewinneinbruch bemerkbar gemacht. Toyota wird in den nächsten Jahren erheblich weniger PKW verkaufen als von den letzten Jahren gewohnt war. Nur so im Vergleich, Toyota muss 8 Autos verkaufen, um den gleichen Gewinn zu erzielen, wie der aktuell größte Hersteller reiner Elektrofahrzeuge. Das liegt nicht an überteuerten Fahrzeugen, sondern an Prozessoptimierungen. Man schaue sich den Gewinn je Mitarbeiter an, da liegt Toyota weit hinten. Deshalb KEIN gutes Zukunftsinvestment.
Zeichne hier kein Feindbild, nur weil Vorstand Müller seinerzeit den Wettbewerber falsch eingeschätzt, ausgelacht und die Elektromobilität völlig unterschätzt hat. Das rächt sich immer noch. Diese deutsche Arroganz, Überheblichkeit und Fehleinschätzungen tragen nun dazu bei, dass hier der Wettbewerber schlecht geredet wird, um von eigenen Versäumnissen abzulenken. Aber ihr seht wieder diese sachliche Darstellung wieder vollkommen anders.
Wenn du meinst, ich spreche hier sachlich meine Gedanken aus und sortiere Informationen ein. Wenn du alles, was VW in die Wege leitet, obwohl es fragwürdig ist. toll findest, ist das dein Problem. Bestes Beispiel, welches ich schon vor Wochen geschrieben habe ist die in meinen Augen viel zu hohe Dividende, bei den Kosten, die VW noch für die Transformation zu stemmen hat. Warum so eine krumme Zahl je Aktie? Hier mussten die finanziellen Verpflichtungen der Eigentümer herunter gerechnet werden, um auf die Einnahmen zu kommen. Dadurch bekommen alle anderen Anleger nun auch knapp die Hälfte des Erlöses. Was für eine Verschwendung von Kapital. Wenn ich das sachlich schreibe, gibt's hier wieder einen Shitstorm, weil es unterm Strich ehrlich und korrekt ist, aber hier keiner hören will. Etwas mehr kritisches Hinterfragen ist immer sinnvoll.
Zeichne hier kein Feindbild, nur weil Vorstand Müller seinerzeit den Wettbewerber falsch eingeschätzt, ausgelacht und die Elektromobilität völlig unterschätzt hat. Das rächt sich immer noch. Diese deutsche Arroganz, Überheblichkeit und Fehleinschätzungen tragen nun dazu bei, dass hier der Wettbewerber schlecht geredet wird, um von eigenen Versäumnissen abzulenken. Aber ihr seht wieder diese sachliche Darstellung wieder vollkommen anders.
na wenn du meinst, dass wieder vergleichen zu müssen... Der iD3 kann anscheinend nicht gewinnbringend verkauft werden, musste um 6000€ verteuert werden. Tesla kann definitiv Preise senken, werden sie auch irgendwann mal machen. Damit werden die Fahrzeuge aber noch wettbewerbsfähiger. Selbst bei einer Preissenkung verdient das Unternehmen immer noch mehr, als der VW Konzern mit seinen paar Euro pro verkauften PKW.
na wenn du meinst, dass wieder vergleichen zu müssen... Der iD3 kann anscheinend nicht gewinnbringend verkauft werden, musste um 6000€ verteuert werden. Tesla kann definitiv Preise senken, werden sie auch irgendwann mal machen. Damit werden die Fahrzeuge aber noch wettbewerbsfähiger. Selbst bei einer Preissenkung verdient das Unternehmen immer noch mehr, als der VW Konzern mit seinen paar Euro pro verkauften PKW.
bei Toyota wäre ich seehr vorsichtig. Die haben die Transformation erst recht verschlafen und auch keine Vision oder Zukunftspläne für EVs, da sie zu lange am Hybrid und H2 Auto festgehalten haben. Dies hat sich bereits im letzten Quartal mit einem erheblichen Gewinneinbruch bemerkbar gemacht. Toyota wird in den nächsten Jahren erheblich weniger PKW verkaufen als von den letzten Jahren gewohnt war. Nur so im Vergleich, Toyota muss 8 Autos verkaufen, um den gleichen Gewinn zu erzielen, wie der aktuell größte Hersteller reiner Elektrofahrzeuge. Das liegt nicht an überteuerten Fahrzeugen, sondern an Prozessoptimierungen. Man schaue sich den Gewinn je Mitarbeiter an, da liegt Toyota weit hinten. Deshalb KEIN gutes Zukunftsinvestment.
Also wir haben ja alle gerne"' Latte in der Hose "🪩💫💰 "und Automobilbranche ist doch generell schwierig wegen der geringen Marge . persönlich würde ich natürlich BMW und Daimler vielleicht noch Toyota vor Volkswagen vorziehen hier spiele ich nur mit ... wegen der Dividende weil wie schon mal beschrieben. über die nächsten 5-6 Jahre ((eigentlich eine mindesthaltedauer bevor ich überhaupt irgendwas kaufe)) und mehr hinweg . gibt es hier VW im Schnitt immer 5% Div- dazu noch zusätzlich Einkaufen in die Porsche Holding SE .
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +4,18 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,61 % | |
3 | Realbotix neuer 10 Bagger? | +42,61 % | |
4 | Dax Prognose | -0,21 % | |
5 | CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion | -5,68 % | |
6 | SPI ENERGY CO. LTD Hauptdiskussion | +61,82 % | |
7 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -12,63 % | |
8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
10 | BIGBEAR by Honspeda | -2,05 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +4,18 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,62 % | |
3 | Realbotix neuer 10 Bagger? | +42,61 % | |
4 | CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion | -5,68 % | |
5 | SPI ENERGY CO. LTD Hauptdiskussion | +66,36 % | |
6 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -12,63 % | |
7 | BIGBEAR by Honspeda | -2,05 % | |
8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -3,53 % | |
9 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
10 | PAYPAL Hauptdiskussion | -3,76 % | Alle Diskussionen |