VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Wenn du meinst, ich spreche hier sachlich meine Gedanken aus und sortiere Informationen ein. Wenn du alles, was VW in die Wege leitet, obwohl es fragwürdig ist. toll findest, ist das dein Problem. Bestes Beispiel, welches ich schon vor Wochen geschrieben habe ist die in meinen Augen viel zu hohe Dividende, bei den Kosten, die VW noch für die Transformation zu stemmen hat. Warum so eine krumme Zahl je Aktie? Hier mussten die finanziellen Verpflichtungen der Eigentümer herunter gerechnet werden, um auf die Einnahmen zu kommen. Dadurch bekommen alle anderen Anleger nun auch knapp die Hälfte des Erlöses. Was für eine Verschwendung von Kapital. Wenn ich das sachlich schreibe, gibt's hier wieder einen Shitstorm, weil es unterm Strich ehrlich und korrekt ist, aber hier keiner hören will. Etwas mehr kritisches Hinterfragen ist immer sinnvoll.
Zeichne hier kein Feindbild, nur weil Vorstand Müller seinerzeit den Wettbewerber falsch eingeschätzt, ausgelacht und die Elektromobilität völlig unterschätzt hat. Das rächt sich immer noch. Diese deutsche Arroganz, Überheblichkeit und Fehleinschätzungen tragen nun dazu bei, dass hier der Wettbewerber schlecht geredet wird, um von eigenen Versäumnissen abzulenken. Aber ihr seht wieder diese sachliche Darstellung wieder vollkommen anders.
na wenn du meinst, dass wieder vergleichen zu müssen... Der iD3 kann anscheinend nicht gewinnbringend verkauft werden, musste um 6000€ verteuert werden. Tesla kann definitiv Preise senken, werden sie auch irgendwann mal machen. Damit werden die Fahrzeuge aber noch wettbewerbsfähiger. Selbst bei einer Preissenkung verdient das Unternehmen immer noch mehr, als der VW Konzern mit seinen paar Euro pro verkauften PKW.
na wenn du meinst, dass wieder vergleichen zu müssen... Der iD3 kann anscheinend nicht gewinnbringend verkauft werden, musste um 6000€ verteuert werden. Tesla kann definitiv Preise senken, werden sie auch irgendwann mal machen. Damit werden die Fahrzeuge aber noch wettbewerbsfähiger. Selbst bei einer Preissenkung verdient das Unternehmen immer noch mehr, als der VW Konzern mit seinen paar Euro pro verkauften PKW.
bei Toyota wäre ich seehr vorsichtig. Die haben die Transformation erst recht verschlafen und auch keine Vision oder Zukunftspläne für EVs, da sie zu lange am Hybrid und H2 Auto festgehalten haben. Dies hat sich bereits im letzten Quartal mit einem erheblichen Gewinneinbruch bemerkbar gemacht. Toyota wird in den nächsten Jahren erheblich weniger PKW verkaufen als von den letzten Jahren gewohnt war. Nur so im Vergleich, Toyota muss 8 Autos verkaufen, um den gleichen Gewinn zu erzielen, wie der aktuell größte Hersteller reiner Elektrofahrzeuge. Das liegt nicht an überteuerten Fahrzeugen, sondern an Prozessoptimierungen. Man schaue sich den Gewinn je Mitarbeiter an, da liegt Toyota weit hinten. Deshalb KEIN gutes Zukunftsinvestment.
Also wir haben ja alle gerne"' Latte in der Hose "🪩💫💰 "und Automobilbranche ist doch generell schwierig wegen der geringen Marge . persönlich würde ich natürlich BMW und Daimler vielleicht noch Toyota vor Volkswagen vorziehen hier spiele ich nur mit ... wegen der Dividende weil wie schon mal beschrieben. über die nächsten 5-6 Jahre ((eigentlich eine mindesthaltedauer bevor ich überhaupt irgendwas kaufe)) und mehr hinweg . gibt es hier VW im Schnitt immer 5% Div- dazu noch zusätzlich Einkaufen in die Porsche Holding SE .
@Dobby241 wieso wählst du den Daumen nach unten? Stimmst du mir zu, dass du dass auch nicht gut findest? Oder macht eine weitere Ausdehnung auf Modellen mit weiteren Lieferschwierigkeiten in deinen Augen tatsächlich Sinn? Vielleicht kannst du das kurz sachlich schildern. Vielleicht habe ich auch falsche Informationen.
es hat sich fundamental doch nichts verändert, außer Absichtserklärungen, dass verstärkt in die EV Palette ausgebaut werden soll. Macht viel Sinn. Wenn bei den jetzigen nachgefragten Modellen bereits lange Lieferzeiten bestehen, muss man noch weitere entwickeln, die schlecht geliefert werden können. Anstatt sich um eine Produktionssteigerung der jetzigen Modelle zu kümmern.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,62 % | |
2 | Dax Prognose | -0,50 % | |
3 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -12,59 % | |
4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,50 % | |
5 | ATOS Hauptdiskussion | -7,14 % | |
6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,89 % | |
7 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,58 % | |
8 | MERSANA THERAP. DL-,0001 Hauptdiskussion | -30,16 % | |
9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
10 | Wolfspeed | -14,19 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,45 % | |
2 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -12,59 % | |
3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +0,49 % | |
4 | ATOS Hauptdiskussion | -7,14 % | |
5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,89 % | |
6 | MERSANA THERAP. DL-,0001 Hauptdiskussion | -30,16 % | |
7 | Wolfspeed | -14,19 % | |
8 | AMD Hauptdiskussion | -3,53 % | |
9 | TUI Hauptforum | -2,22 % | |
10 | MicroStrategy | +0,33 % | Alle Diskussionen |