VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Gib mal eine schätzung, ab wann z.b. in Deutschland der verkauf von eautos den verbrenner übersteigen wird. Und dann mal bitte global gesehen. Trau dich mal. Bis dahin werden alle Autohersteller weiter geld mit verbrennern verdienen und dieses geld in die Umstellung auf eautos einsetzen können. Und vw, Toyota und byd können beides abdecken. Tesla nur eautos. Tesla wird die Jahre probleme kriegen.
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BYD ist ein Wettbewerber, der mehr euch Angst machen sollte. Wenn du es schon ansprichst, dass Tesla sich davor in acht nehmen sollte. Wo bleibt eure Aufholjagd? Und erzähl mir nichts von 2026. Bis dahin ist der Verbrennermarkt in den meisten Ländern auf dem absteigenden Ast. Bereits jetzt wurden auf dem Sondermarkt in Norwegen keine 3% Dieselneufahrzeuge mehr verkauft.
Wenn VW so langsam keinen Strom gibt, wird es in naher Zukunft erheblich weniger PKW Verkäufe in China, Europa, USA und Australien erzielen. Ob man die gesteckten Ziele (und Dividenden) durch gesteigerte Verkäufe in Schwellenländern halten kann, wage ich stark zu bezweifeln. Bei weiterer Verschiebung des Softwareproblems um weitere Jahre liegt VW dann noch weiter zurück. Auslagern an Dritte halte ich für keine gute Lösung. OTA Updates auf die Schnelle haben sich bei Tesla bestens bewährt. Für "Rückrufe" muss kaum ein PKW zur Werkstatt. Ich gehe davon aus, das Tesla sogar vor VW den EV Kompaktwagen in Stückzahlen auf den Markt bringt. Aber belächelt mal schön weiter und macht euch lustig.
Tesla hat keine Konkurrenz im EV Markt Chinas. Als nächstes kommt BYD mit knapp der Halfte verkaufter rein elektrischer PKW, Danach SAIC. VW unter ferner liefen. Schau dir die Verkaufzahlen an, bei allgenein sinkenfen Verkaufszahlen. Die Verbrennerquote wird am stärksten sinken. Deren Nachfrage geht rapide zurück. Im Gegensatz dazu steigt der Verkauf von EVs unaufhaltsam. Wer nicht liefern kann, hat das Nachsehen. Und wer beim Verkauf von EVs wegen Unwirtschaftlichkeit draufzahlt, erst recht. BYD ist jetzt erst in die Profitabilität gekommen.
das Problem in Indien ist nur, dass es gar keine soo großen Wachstumspotenziale gibt Ok. Wenn man im ersten Jahr 1000 verkauft und im zweiten Jahr 2000, hat man natürlich 100% Wachstum. In Indien ist nur eine absolut kleine Personengruppe bisher finanziell in der Lage, sich einen Neuwagen anzuschaffen. Bis sich da ein Markt entwickelt, dauert es noch Jahre. Wünsche aber viel Erfolg bei dem Unterfangen.
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