VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich habe laut den Schätzungen vom Electric Viking gehört, dass VW zur Zeit durchschnittlich bis zu 5000€ pro EV draufzahlt. Kann das hier jemand bestätigen oder andere Zahlen nennen? Das wäre dann natürlich logisch, die Trinity Plattform um Jahre zu verschieben, um nicht weiter Geld zu verbrennen. Alternativ wäre eine bessere Skalierung und Automatisierung der Produktion, um die Produktionszeit und -kosten erheblich zu senken. Ein 20%iger Automatisierungsgrad in der Zwickauer Firma ist zum heutigen Standard definitiv zu gering und nicht wettbewerbsfähig. auch, wenn hier anscheinend ein "Produktionsrekord" für eine Woche geschaffen und "gefeiert" wurde. Wird diese Stückzahl nun aufrechterhalten oder weiter gesteigert werden? (Rechnung: bei 7100 produzierten Autos wurde ein Verlust von 35,5 Mio € eingefahren) https://youtu.be/yQ5El-tncLk
Das war schon für das Jahr 2020 prognostiziert worden. Und auch hier irrt ihr euch. Tesla wird auch seine Geschäftsbereiche weiterentwickeln und Speicherlösungen in den nächsten Jahren mit einer mindestens dreifach so hohen Marge als die bereits heutigen 10% verkaufen können. Nicht, weil sie die Speicher teurer verkaufen, sondern durch Skalierungseffekte und auch wegen des IRA in den USA. Wer Tesla generell aus Prinzip seiner selbst willen abschreiben möchte, kein Problem. Dennoch sollte man immer auf dem Schirm haben, dass sich das Unternehmen immer noch erst am Anfang befindet und wir uns an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter der erneuerbaren Energien befinden, ohne die wir künftig mit erheblichen Umweltproblemen kämpfen müssen. Tesla ist bereits in einigen Bereichen gut positioniert und wird dort auch strategisch und gezielt ausbauen. Wer meint, Tesla wird es in 10 Jahren nicht mehr geben, irrt sich gewaltig. Dafür ist es jetzt bereits eine profitables Unternehmen, welches in der E-Mobilität den größten Gewinn pro Fahrzeug verdient und in Größenordnungen produziert. Das gleiche wird in Kürze mit den Speicherbatterien erfolgen. In 2023 kommen zwei weitere Fahrzeugtypen (Semi LKW und CbTruck) hinzu, für die bereits Millionen Vorbestellungen vorliegen. Wie viel davon dann in den nächsten Monaten tatsächlich noch aufrechterhalten bleiben, ist natürlich abzuwarten. Tesla steigt auch mit der absoluten Optimierung ein, um einen Kleinwagen zu bauen, der halb so teuer wie das Model 3 sein wird, um den richtigen Massenmarkt zu fluten. Es bleibt spannend, und das ist auch gut so, damit sich kein Unternehmen mehr auf seinen Lorbeeren ausruhen kann. Der Profiteur sollte letztendlich dann der Kunde sein, mit einer größeren Auswahl günstiger EVs.
Ein H2 Auto ist unterm Strich auch ein Elektroauto, weil die Brennstoffzelle nur gleichmäßig Energie abgeben kann. Kraft für Beschleunigung kann das Auto nur durch eine Pufferbatterie beisteuern. Also steckt in jedem H2 Auto ein batteriegetriebener Antriebsstrang. Der benötigt ebenfalls Kobalt. Ebenso wie alle Verbrenner bisher auch für ihre hochfesten Bauteile Kobalt benötigten, die beim E-Auto dafür nicht mehr benötigt werden, wie z.B im Verbrennermotor, Kurbelwellen, Pleuelstangen, Nockenwellen, Ventilsitzringen und Katalysatoren. Komisch ist nur, dass erst jetzt mit der langsamen aber stetigen Verbreitung der E-Autos diese Diskussionen aufkommen und es früher niemanden interessiert hat, woraus sein fahrbarer Untersatz besteht. Fakt ist, ein E-Auto hat die wenigsten verbauten Teile im Verhältnis zu H2 und insbesondere zu Verbrennerautos. Weitere Punkte: Bauteile die nicht benötigt werden, reduzieren den Aufwand, den CO2 Ausstoß für deren nicht benötigte Herstellung und weniger Abfall bei der späteren Entsorgung. Achso, und hier nochmal Interessante Aspekte https://www.google.com/efahrer.chip.de/e-wissen/wasserstoff-antrieb-im-pkw-darum-laeuft-die-zeit-der-akku-alternative-ab
auch wisst Ihr VW gehört Heute erneut zu den Tagesverlierer und das kurz vor der Sonderdividende, wem es da nicht dämmert ? es ist offensichtlich das Großinvestoren VW meiden wegen Ihrer Fakenews die nie zur Auslieferung kommen und der Bereicherung der VW Familien durch die Dividende und dafür das Tafelsielber + der Aktienkurs geopfert wird. die Familien lassen VW gaaaanz laaaangsam ausbluten. Und 2035 hat Tesla VW geschluckt und VW bleibt im Namen den Traktorenhersteller erhalten. darauf läuft es offensichtlich hinaus. wer das nicht sieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
auch wisst Ihr VW gehört Heute erneut zu den Tagesverlierer und das kurz vor der Sonderdividende, wem es da nicht dämmert ? es ist offensichtlich das Großinvestoren VW meiden wegen Ihrer Fakenews die nie zur Auslieferung kommen und der Bereicherung der VW Familien durch die Dividende und dafür das Tafelsielber + der Aktienkurs geopfert wird. die Familien lassen VW gaaaanz laaaangsam ausbluten. Und 2035 hat Tesla VW geschluckt und VW bleibt im Namen den Traktorenhersteller erhalten. darauf läuft es offensichtlich hinaus. wer das nicht sieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ein H2 Auto ist unterm Strich auch ein Elektroauto, weil die Brennstoffzelle nur gleichmäßig Energie abgeben kann. Kraft für Beschleunigung kann das Auto nur durch eine Pufferbatterie beisteuern. Also steckt in jedem H2 Auto ein batteriegetriebener Antriebsstrang. Der benötigt ebenfalls Kobalt. Ebenso wie alle Verbrenner bisher auch für ihre hochfesten Bauteile Kobalt benötigten, die beim E-Auto dafür nicht mehr benötigt werden, wie z.B im Verbrennermotor, Kurbelwellen, Pleuelstangen, Nockenwellen, Ventilsitzringen und Katalysatoren. Komisch ist nur, dass erst jetzt mit der langsamen aber stetigen Verbreitung der E-Autos diese Diskussionen aufkommen und es früher niemanden interessiert hat, woraus sein fahrbarer Untersatz besteht. Fakt ist, ein E-Auto hat die wenigsten verbauten Teile im Verhältnis zu H2 und insbesondere zu Verbrennerautos. Weitere Punkte: Bauteile die nicht benötigt werden, reduzieren den Aufwand, den CO2 Ausstoß für deren nicht benötigte Herstellung und weniger Abfall bei der späteren Entsorgung. Achso, und hier nochmal Interessante Aspekte https://www.google.com/efahrer.chip.de/e-wissen/wasserstoff-antrieb-im-pkw-darum-laeuft-die-zeit-der-akku-alternative-ab
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