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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

89,08 EUR
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31. Oct, 12:24:48 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 136.542
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:17 Uhr
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Da musst Du Dich bei mir wohl noch 10 Jahre gedulden müssen🫵😉

weil es solange dauert, bis der Kurs deinen EK erreicht hat? 🤔🧐
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:16 Uhr
0

So Zinsen werden stark erhöht. Hab heute im peak verkauft und werde wieder nachlegen wenn der Boden erreicht ist

endlich mal jemand, der durchblickt.
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:15 Uhr
0

Damit erreicht man auch den chinesischen Normalverdiener💁‍♂️

der hat aber auch einen guten Geschmack 😅
Palladio
Palladio, 25.08.2022 19:14 Uhr
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sie haben es aber bis H.Diess kam verschlafen. Und heute sträuben sich die Ewiggestrigen immer noch vehement dagegen. Ich denke, der Konzern wird eher vom Betriebsrat und der Politik geführt, bei dem Einfluss. Wird noch interessant, wie Blume sich da durchsetzen will. Und ob er wg. E-Fools Befürwortung länger an Verbrenner festhalten will, als bewusst und priorisiert in Richtung E-Mobilität zu steuern. Solange hier kein Plan und keine mit allen Beteiligten (Gewerkschaft, Betriebsrat, Politik im Aufsichtsrat, und der Eigentümerfamilien) machbare Vision vorliegt, wird sich am Kurs nicht viel ändern können. So siehts aus. Die Börse mag keine Unsicherheiten, egal wie "günstig" bewertet ein Unternehmen ist. Liege ich mit meiner an sich sachlichen Einschätzung falsch, ihr Experten?

„…Und ob er wg. E-Fools Befürwortung länger an Verbrenner festhalten will, als bewusst und priorisiert in Richtung E-Mobilität zu steuern. Solange hier kein Plan und keine … machbare Vision vorliegt, wird sich am Kurs nicht viel ändern können….“ „…Liege ich mit meiner an sich sachlichen Einschätzung falsch, ihr Experten?…“ Die „E“ Vision samt ID Flotte von 1-9 liegt doch längst vor und wird bereits umgesetzt? VW‘s Plan ist doch sonnenklar und transparent? Und „E-Fuels“ vielleicht zusätzlich ins Programm zu nehmen halte ich als eine sehr geniale Strategie, sollte dies tatsächlich verfolgt werden….
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:14 Uhr
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https://www.autobild.de/artikel/vw-2021-id.1-kleinwagen-suv-crossover-elektroauto-e-auto-reichweite-preis-test-kofferraum-abmessungen-id.life-20531131.html Das wird ein Massenschlager🫵

Mal ehrlich, warum muss der denn so häßlich wie ein Elefantenturnschuh sein.? Und die hohe Front hat wieder viel Angriffsfläche und bedeutet Windwiderstand und dadurch ein schlechte Effizienz. Ich verstehe die Designer nicht, dass sie die Wagen nicht flacher machen. Und dann unter der hohen vorderen Haube am besten immer noch nicht den Platz für einen Frunk einrichten? Ob das ein Kassenschlager wird, bleibt erstmal ab 2025 abzuwarten.
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:07 Uhr
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Wart‘s ab. VW wird wieder durchstarten. Dass neue Marken mit winzigen Marktanteilen große Zuwachsraten haben ist normal. Wenn statt einem Fahrzeug zwei verkauft werden ist das eine Verdoppelung und sieht für Investoren gigantisch aus. Wenn statt zehn Autos elf verkauft werden ist das unspektakulär, dennoch der gleiche Absatzzuwachs in absoluten Zahlen. Sinkende Marktanteile in stark anwachsenden Absatzmärkten heißt noch lange nicht sinkende Absätze. Der Chinese der was auf sich hält und es sich leisten kann wird weiterhin ein deutsches Auto kaufen!

wenn es seinen Geschmack trifft, Preis -/ Leistung passt UND lieferbar ist. Das sind schon für die aktuelle Zeit ziemlich viele Faktoren, die VW zur Zeit nicht in die Karten spielt. Die aktuellen Modelle sind in China nur schlecht verkauft. Die neuen kommen erst in ein paar Jahren. Was läuft in der Zwischenzeit? Kann mir hier anscheinend auch niemand beantworten.
MCherry
MCherry, 25.08.2022 19:03 Uhr
0

VW wird nur durch den Börsengang von Porsche über kurz oder lang zulegen. Das ist ein Rechenbeispiel. Wenn allein Porsche ca 80 oder 90 Milliarden an der Börse schwer sein wird und VW allein ist nur mit ca 80 Milliarden bewertet, dann erkennt man schnell, daß VW zu billig ist. Es gibt ja noch ein paar andere Automarken im Konzern. Wenn aber der Porsche Anteil schon einen gewichtigen Teil der Marktkapitalisierung von VW abdeckt, dann bekommt man den ganzen Rest an Automarken für einen Spottpreis obendrauf. Nur das reicht schon für einen weit höheren Kurs als jetzt. Und dazu kommt noch die E Auto Fantasie. Schlafen tut VW auch nicht.

sie haben es aber bis H.Diess kam verschlafen. Und heute sträuben sich die Ewiggestrigen immer noch vehement dagegen. Ich denke, der Konzern wird eher vom Betriebsrat und der Politik geführt, bei dem Einfluss. Wird noch interessant, wie Blume sich da durchsetzen will. Und ob er wg. E-Fools Befürwortung länger an Verbrenner festhalten will, als bewusst und priorisiert in Richtung E-Mobilität zu steuern. Solange hier kein Plan und keine mit allen Beteiligten (Gewerkschaft, Betriebsrat, Politik im Aufsichtsrat, und der Eigentümerfamilien) machbare Vision vorliegt, wird sich am Kurs nicht viel ändern können. So siehts aus. Die Börse mag keine Unsicherheiten, egal wie "günstig" bewertet ein Unternehmen ist. Liege ich mit meiner an sich sachlichen Einschätzung falsch, ihr Experten?
Palladio
Palladio, 25.08.2022 18:57 Uhr
0

du bist in VW investiert und kennst dich mit dem aktuellen Geschäft nicht aus? Ich weiß gar nicht, was ihr immer für großartige Hoffnung auf die ollen paar Euro Dividende habt. Für 2022 wird sie stark gekürzt sein. Wer hat schon 500 VW Aktien im Depot, dass sich die Dividende großartig im Portmonee bemerkbar macht. Mehr als eine Tankfüllungen und einmal mit den Liebsten essen gehen, das wars dann bei den meisten, wenn ûberhaupt. Wer alles auf eine Karte (besonders bei VW) setzt, der muss schon leidensfähig sein. Hoffe, es geht in ein paar Jahren gut aus. Kurzfristig eher nicht: Nun, hier kannst du was nachlesen. https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobauer-absatz-von-volkswagen-bricht-auch-im-mai-ein/28433208.html https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-absatz-bricht-im-april-um-40-prozent-ein-a-2bc138bf-178d-49e2-8c72-03bfaf581aea

„Alles auf eine Karte“ macht hoffentlich niemand. Dafür ist keine Aktie geeignet.
MCherry
MCherry, 25.08.2022 18:55 Uhr
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Bitte belege solche Aussagen doch immer mit Zahlen und deren Quelle. Einfach irgendwas behaupten kann jeder.

du bist in VW investiert und kennst dich mit dem aktuellen Geschäft nicht aus? Ich weiß gar nicht, was ihr immer für großartige Hoffnung auf die ollen paar Euro Dividende habt. Für 2022 wird sie stark gekürzt sein. Wer hat schon 500 VW Aktien im Depot, dass sich die Dividende großartig im Portmonee bemerkbar macht. Mehr als eine Tankfüllungen und einmal mit den Liebsten essen gehen, das wars dann bei den meisten, wenn ûberhaupt. Wer alles auf eine Karte (besonders bei VW) setzt, der muss schon leidensfähig sein. Hoffe, es geht in ein paar Jahren gut aus. Kurzfristig eher nicht: Nun, hier kannst du was nachlesen. https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobauer-absatz-von-volkswagen-bricht-auch-im-mai-ein/28433208.html https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-absatz-bricht-im-april-um-40-prozent-ein-a-2bc138bf-178d-49e2-8c72-03bfaf581aea
S
Shortsqueeze21, 25.08.2022 18:43 Uhr
1

Palladio...unter günstigen Marktbedingungen wäre das sicherlich richtig. Die nächsten 3 Jahre werden aber voraussichtlich hart von Rezession bestimmt, die gerade auch den Automarkt ausbremst. Und die Chinesen leiden mehr, als man das hier meist mitbekommt...wer soll sie kaufen die VW´s? Noch sind die Auftragsbücher prall gefüllt...aber der Knick kommt ( siehe Nvidia). Hoffen wir zumindest auf den amerikanischen Markt. Da sieht es noch besser aus.

Nebst diesen Themen sollten wir nicht vergessen dass die Aktie vergleichsweise stark unterbewertet ist. Alleine diese gap würde Palladios Entwicklung rechtfertigen.
S
Shortsqueeze21, 25.08.2022 18:41 Uhr
0

VW ist im größten pkw Markt bei E Fahrzeugen zu langsam. Schrumpft im Vergleich zum Wettbewerb.

Quelle?
BoersenJunkie84
BoersenJunkie84, 25.08.2022 17:42 Uhr
1
VW ist im größten pkw Markt bei E Fahrzeugen zu langsam. Schrumpft im Vergleich zum Wettbewerb.
Palladio
Palladio, 25.08.2022 17:36 Uhr
0
.., bis dahin sehe ich VW „full on track“. Auch ihre IT Probleme dürften bis dahin gelöst sein
Palladio
Palladio, 25.08.2022 17:34 Uhr
0

Palladio...unter günstigen Marktbedingungen wäre das sicherlich richtig. Die nächsten 3 Jahre werden aber voraussichtlich hart von Rezession bestimmt, die gerade auch den Automarkt ausbremst. Und die Chinesen leiden mehr, als man das hier meist mitbekommt...wer soll sie kaufen die VW´s? Noch sind die Auftragsbücher prall gefüllt...aber der Knick kommt ( siehe Nvidia). Hoffen wir zumindest auf den amerikanischen Markt. Da sieht es noch besser aus.

Mein Gefühl sagt mir dass die aktuelle Zurückhaltung beim Autokauf nicht nur wirtschaftlich bedingt ist sondern die Unschlüssigkeit vieler Käufer was man aktuell am besten kaufen soll. „E“ überzeugt noch nicht so viele Käufer (Ladezeiten, Ladestationen, Reichweiten, Entladung während des Stillstandes, leidende Akkus im Winter, Preise), Verbrenner sind ein Auslaufmodell die möglicherweise stark an Wiederverkaufswert verlieren, aus vielen Innenstädten verbannt werden könnten und der Sprit wird ja auch nicht mehr billiger. Viele Verbrenner wurden in den letzten drei Jahren gekauft, die laufen noch gute 10 Jahre. In drei Jahren dürfte sich „E“ besser durchgesetzt haben und langsam an Dominanz gewinnen. Reichweiten und Ladezeiten werden auch verbessert sein und es dürfte sich mehr und mehr Vertrauen dazu entwickeln. Auch von daher erwarte ich die nächsten 2-3 Jahre eher Flaute und deutliche Anstiege erst do ab 2025
Palladio
Palladio, 25.08.2022 17:25 Uhr
0

Palladio...unter günstigen Marktbedingungen wäre das sicherlich richtig. Die nächsten 3 Jahre werden aber voraussichtlich hart von Rezession bestimmt, die gerade auch den Automarkt ausbremst. Und die Chinesen leiden mehr, als man das hier meist mitbekommt...wer soll sie kaufen die VW´s? Noch sind die Auftragsbücher prall gefüllt...aber der Knick kommt ( siehe Nvidia). Hoffen wir zumindest auf den amerikanischen Markt. Da sieht es noch besser aus.

Deshalb muss man VW auch lange halten. Bis die ID Serie brummt und vom Band läuft vom ID1 bis ID??? dauert‘s eh bis 2024 oder 2025. bis dahin sollte auch der Boom zurück sein und weil Du‘s ansprichst: es wird alle Autobauer treffen, ist ja kein isoliertes VW Problem.
M
MCDolar, 25.08.2022 17:21 Uhr
0
Palladio...unter günstigen Marktbedingungen wäre das sicherlich richtig. Die nächsten 3 Jahre werden aber voraussichtlich hart von Rezession bestimmt, die gerade auch den Automarkt ausbremst. Und die Chinesen leiden mehr, als man das hier meist mitbekommt...wer soll sie kaufen die VW´s? Noch sind die Auftragsbücher prall gefüllt...aber der Knick kommt ( siehe Nvidia). Hoffen wir zumindest auf den amerikanischen Markt. Da sieht es noch besser aus.
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