VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

86,50 USD
-3,72 %-3,34
14. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 138.343
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Stange25cm, 28.06.2022 18:28 Uhr
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140,36
Wikinger111
Wikinger111, 28.06.2022 17:29 Uhr
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Du Dummschwätzer
S
Stange25cm, 28.06.2022 17:26 Uhr
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wo ich bin ist egal, wo VW ist ist vorhersehbar.................. die nächsten 12 Monaten im Trend auf runter............ in 12 Monaten Kursziel unter 130 Euro !
Wikinger111
Wikinger111, 28.06.2022 16:57 Uhr
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Da habe ich wohl zu 94% Recht.... 🤗
Wikinger111
Wikinger111, 28.06.2022 16:55 Uhr
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VW fällt bis 17:30 unter 140,50 Euro und morgen auf 139 VOZ ( vielleicht ohne zaster)

Ey Grunzer 🐽 da bist Du Gehirntoter ja wieder. Dein gemaselle ist unverändert 🙈
H
Herzoglein, 28.06.2022 16:47 Uhr
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Tesla einholen ohne Vollgas zu geben 😀😂🤣
S
Stange25cm, 28.06.2022 16:45 Uhr
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VW fällt bis 17:30 unter 140,50 Euro und morgen auf 139 VOZ ( vielleicht ohne zaster)
S
Stange25cm, 28.06.2022 16:36 Uhr
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So ein Blödsinn, woher kommen denn Ihre Angaben ? Anonymous ..!

er hat recht, Teo deine Prognosen liegen seit 9 Monaten falsch, lernst Du dazu ?
S
Stange25cm, 28.06.2022 16:25 Uhr
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was Ihr Heute seht ist eine Kurez gegenreaktion der letzten Wochen............ das Klo VW ist viel näher an der Spülung als am Frischwasser dran, seht Ihr das nicht ?
S
Stange25cm, 28.06.2022 16:23 Uhr
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Und einen VW Konzern übernimmt man nicht einfach oder findet die Eigner ab Blödsinn. VW ist groß und schwerfällig. Richtig. Als Größter ist man auch sm abhängigsten und anfälligsten gegen Teilelieferungen. Auch richtig. Aber VW schläft nicht, investiert massiv in ihre Fahrzeugpalette, Software, eigene batterieproduktion, liefert Qualität, mittlerweile und zunehmend ein echt ansprechendes und chickes Design. Und VW verdient noch lange und gut an Verbrennern. Ob man will oder nicht die Nachfrage ist nach wie vor da. Und VW entwickelt H2 Technik. Letzteres wird sich langfristig durchsetzen und einen großen Marktanteil einnehmen. VW kommt! Aber 100 Pro👍

falsche, Tesla übernimmt VW, in 8 Jahren ist VW dran, und bisdahin orientiert sich Herbert in Richtung Traktorkönig Deutz und steigt zum Gartenbaucenter King auf ............. so und nur so wird es kommen
T
Teophila, 28.06.2022 15:56 Uhr
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Volkswagen hat kaum Fahrzeuge abgesetzt,die Zahlen werden ohne Rohstoffe grausam aussehen! Leider wieder Zeit verschlafen in Wolfsburg! Wie immer hinten dran an BYD und Tesla!

So ein Blödsinn, woher kommen denn Ihre Angaben ? Anonymous ..!
T
Teophila, 28.06.2022 15:55 Uhr
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Volkswagen sieht sich trotz Belastungen auf Kurs Reuters · 28.06.2022, 13:51 Uhr München (Reuters) - Volkswagen sieht sich trotz Materialmangel und steigender Kosten auf Kurs für seine Ziele. "[b]Wir verdienen so viel wie nie –[/b] trotz Halbleiter-Mangel und stockenden Lieferketten", sagte Konzernchef Herbert Diess am Dienstag auf einer Belegschaftsversammlung in Wolfsburg. Der Halbleitermangel entspanne sich endlich. "Wir fahren unsere Volumen hoch, nicht nur in Deutschland, sondern vor allem auch in China." Angesichts der Unsicherheit durch den Ukraine-Krieg und der Sorgen vor einer Wirtschaftskrise werde der Konzern die Produktion aber vorsichtig hochfahren, "nicht blind auf 100 Prozent Auslastung gehen". Diess zeigte sich außerdem zuversichtlich, den US-Elektrorivalen Tesla wie geplant zur Mitte des Jahrzehnts einzuholen: "Tesla schwächelt: Elon muss gleichzeitig zwei hochkomplexe Fabriken hochfahren in Austin und Grünheide – sowie die Produktion in Shanghai ausbauen. Das wird ihn Kraft kosten." Tesla-Chef Elon Musk selbst spreche davon, dass diese Fabriken aktuell Geld verbrennen. "Diese Chance müssen wir nutzen und schnell aufholen – 2025 können wir in Führung gehen", gab sich Diess kämpferisch.
T
Teophila, 28.06.2022 15:48 Uhr
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TOP Meldung; Optimistisch gehts voran... T.
T
Teophila, 28.06.2022 15:48 Uhr
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ROUNDUP/VW: Verbrenner-Verbot in Europa kann kommen - Stammwerk unter Plan dpa-AFX · 28.06.2022, 15:14 Uhr WOLFSBURG/LUXEMBURG (dpa-AFX) - Die VW -Spitze hält Europas größte Autogruppe im Kern schon jetzt für ein Verbrenner-Verbot gerüstet. Ein solcher Schritt, der sich auf Neuzulassungen ab 2035 beziehen könnte und in der Bundesregierung Streit auslöste, müsse Volkswagen "keine Angst machen", sagte Konzernchef Herbert Diess am Dienstag bei einer Betriebsversammlung in Wolfsburg. "Es kann kommen - wir sind am besten vorbereitet", meinte er. Der Manager verwies auf die bereits angebotenen und noch geplanten Elektromodelle sowie die Strategien für eine eigene Batteriezellfertigung und mehr eigene Software. Betriebsratschefin und Aufsichtsrätin Daniela Cavallo findet ein Festhalten an jeglichen neuen Verbrennern mittelfristig ebenso wenig sinnvoll - selbst wenn diese mit klimafreundlicherem Damit nahm Cavallo vor allem Bezug auf Forderungen der FDP, zumindest mit sogenannten E-Fuels betriebene Fahrzeuge in Europa auch über die Mitte des nächsten Jahrzehnts hinaus weiterhin neu zuzulassen. Der begonnene Umbau des Automobilsektors sei inzwischen "klar angelegt", argumentierte die Volkswagen-Belegschaftschefin, die im engsten Kreis der Konzernkontrolleure sitzt. "Dieser Zug ist längst abgefahren. Politisch, gesellschaftlich und in unserer Unternehmensstrategie." Die EU-Umweltminister wollten am Dienstagnachmittag über die Zukunft von Verbrennern abstimmen. Das Europaparlament hatte sich schon mehrheitlich für ein Ende von Benziner- und Dieselverkäufen ab Mitte des kommenden Jahrzehnts ausgesprochen. Zwischen Grünen und Liberalen im Bundeskabinett gab es zuletzt Auseinandersetzungen in der Frage. VW will im Laufe der nächsten Jahre zusätzliche Stromer auf den Markt bringen. Zurzeit bremst allerdings insbesondere die Knappheit von Mikrochips die Produktion - wie schon 2021. Nach Angaben Cavallos ist das Stammwerk Wolfsburg zur Jahresmitte weit unter dem ursprünglich einmal angepeilten Ziel von 570 000 Fahrzeugen. Momentan stehe man bei gerade mal einem Drittel des alten Plans für 2022 (190 000 Stück). "Da muss jetzt nach dem Werksurlaub also richtig was kommen." Diess glaubt, den US-Erzrivalen Tesla bald einholen zu können. Die Firma von Elon Musk bleibe größter Konkurrent - doch man sehe etwa an der Komplexität der neuen Fabriken in Grünheide bei Berlin und Austin (USA), dass nicht alles von selbst laufe. "Tesla schwächelt", so Diess. "Diese Chance müssen wir nutzen und schnell aufholen - 2025 können wir in Führung gehen." Noch 2022 könne der Abstand schrumpfen, Volkswagen dürfe ihn zumindest "nicht noch größer werden lassen". Nach abermals heftigen Verstimmungen mit der Belegschaftsvertretung wegen möglicher Sparpläne für die VW-Zentrale sieht Diess nun mehr Einigkeit: "Es freut mich, dass Daniela Cavallo und der Betriebsrat diese Transformation wettbewerbsorientiert mit vorantreiben. Sie ist notwendig, um Wolfsburg zukunftssicher zu machen und langfristig Jobs zu sichern. Wolfsburg kann im Wettbewerb gegen Grünheide bestehen." In Volkswagens Schnellladenetz-Projekt Electrify America in den USA und Kanada steigt nun auch Siemens ein. Zusammen wollen die Partner 450 Millionen Dollar in den Ausbau der E-Auto-Infrastruktur stecken. Schwierig bleibt das Thema Software. Beim Ausbau der konzerninternen IT-Tochter Cariad soll es Verzögerungen geben - unter der Regie der Einzelmarken Audi und VW läuft die Entwicklung für Assistenzsysteme daher nun doch einige Jahre noch parallel. Laut Diess geht es um ein Langzeitprojekt: "Dass es zu einigen Herausforderungen kommt, war von vornherein allen klar. Das heißt aber nicht, dass Cariad gescheitert ist." Nach Auffassung Cavallos gibt es "auch echte Schwierigkeiten. Aber nein: Es ist nicht so, dass Cariad überfordert wäre."/jap/DP/men
Pommesbude77
Pommesbude77, 28.06.2022 13:29 Uhr
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"Electrify America": Volkswagen-Aktie legt zu: Siemens beteiligt sich an US-Ladestations-Netz von VW https://finanzen.net/nachricht/aktien-34-electrify-america-34-volkswagen-aktie-legt-zu-siemens-beteiligt-sich-an-us-ladestations-netz-von-vw-11483290
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