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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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15. Nov, 14:24:36 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.546
MCherry
MCherry, 24.06.2022 1:24 Uhr
0

VW wird nicht restrukturiert, einen Betrieb mit 270 Mrd kann man nicht leiten wie Ihr das anscheinend denkt, es wird E-Autos geben ja, aber das Geld wird wo anders gemacht

VW wird transformiert werden müssen. Neben den künftigen neuen Fabrik(en) für reine E-Mobilität muss man sich überlegen, was mit der Verbrennerplatform passiert. Wie lange und wie viele Fahrzeuge noch produziert weden sollen. Das wird auch eine Gratwanderung, wenn am Bedarf vorbei produziert wird. Wenn die PKW auf die persönliche Konfiguration hin erst gefertigt werden, wird es sehr lange Lieferzeiten geben. Darüber hinaus müssen auch noch reichlich Ersatzteile für all die verschleißfreudigen Fahrzeuge vorgehalten weden. Es bleibt spannend. Ob Tesla eine Bubble ist, wird man 2024 / 2025 erleben. Bis dahin wird noch reichlich skaliert werden. Die aktuell 4 Fabriken können im BestCase in 2025 in Summe 5 Mio Fahrzeuge herstellen, Shanghai davon in diesem Jahr um die 700 bis 750T Stück, und im nächsten Jahr sind die 1 Mio. Autos geplant. Die nächste Ausbaustufe / Erweiterung der ShanghaiFabrik ist schon in Planung.
chaknoris
chaknoris, 24.06.2022 0:04 Uhr
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VW wird nicht restrukturiert, einen Betrieb mit 270 Mrd kann man nicht leiten wie Ihr das anscheinend denkt, es wird E-Autos geben ja, aber das Geld wird wo anders gemacht
L
Lalelu1111, 23.06.2022 23:06 Uhr
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Naja vieleicht sehe ich das auch zu negativ, aber einen Konzern wie VW zu restrukturieren ist nicht einfach. Hat die Vergangenheit schon oft genug gezeigt. Keiner will es war haben, dabei ist der Zug schon längst weg. Wird hier halt etwas länger dauern wegen der Größe und der Unterstützung vom Staat. Die werden ja nach eigenen Angaben in 2-3 Jahren erst Gewinn mit E-Autos machen, das wird aber sehr wahrscheinlich länger dauern. Und dann noch in 2024 mehr E-Autos als Tesla verkaufen, wer soll den Verlust bezahlen? Der Absatz in China bei den E-Autos ist doch nicht wegen der Nachfrage so niedrig, die verkaufen doch lieber einen Verbrenner mit Gewinn als einen Stromer mit Verlust. Aber gut ich drücke hier jedem investierten die Daumen im Gegensatz zu einigen Leuten aus dem VW Forum die sich bei Tesla aufführen wie im Kindergarten. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.

Meiner Meinung nach ist Tesla eine aufgeblasene Bubble,die früher oder später platzt. Der Verhält sich auch wie ein Dreijähriger wenn er auf untersten Niveau Leute auf Twitter beleidigt. Überhaupt, auch sein ganzes ich kaufe Twitter. Alles nur Bla.
H
Herzoglein, 22.06.2022 22:50 Uhr
0

Das ist meiner Meinung nach vollständiger Kokolores.

Naja vieleicht sehe ich das auch zu negativ, aber einen Konzern wie VW zu restrukturieren ist nicht einfach. Hat die Vergangenheit schon oft genug gezeigt. Keiner will es war haben, dabei ist der Zug schon längst weg. Wird hier halt etwas länger dauern wegen der Größe und der Unterstützung vom Staat. Die werden ja nach eigenen Angaben in 2-3 Jahren erst Gewinn mit E-Autos machen, das wird aber sehr wahrscheinlich länger dauern. Und dann noch in 2024 mehr E-Autos als Tesla verkaufen, wer soll den Verlust bezahlen? Der Absatz in China bei den E-Autos ist doch nicht wegen der Nachfrage so niedrig, die verkaufen doch lieber einen Verbrenner mit Gewinn als einen Stromer mit Verlust. Aber gut ich drücke hier jedem investierten die Daumen im Gegensatz zu einigen Leuten aus dem VW Forum die sich bei Tesla aufführen wie im Kindergarten. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
D
DESCARTES2000, 22.06.2022 21:17 Uhr
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Es werden ja etwa 80Mrd als Wert. von Porsche genannt. Verkauft werden 25%, die 12,5% entstehen ja durch die Verflechtung mit der Porsche SE Holding (nicht identisch mit dem Autohersteller Porsche).
MCherry
MCherry, 22.06.2022 20:51 Uhr
0

12,5% von den 25% gehen zudem. an die Porsche SE. Ist also kein wirklicher Verkauf.

dann warten wir mal ab, was der Markt bereit ist, für 12,5% der gesamten Anteile bereit ist, zu bezahlen, es bleibt spannend.
MCherry
MCherry, 22.06.2022 20:49 Uhr
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Eigentlich sieht man doch gerade, dass es noch nie so einfach war, profitabel Autos zu verkaufen. Steigende Gewinne bei sinkendem Absatz ist der Beweis.

bei Absatz der hochpreisigen Fahrzeuge. Die PKW unter 50T€ werden wegen fehlender Teile zurückgehalten, um mit weniger Verkäufen den gleichen oder mehr Umsatz zu erzielen. Das ist legitim, macht aber auch den Gebrauchtwagenmarkt teurer, weil neue günstigere Modelle nicht in den Markt kommen.
MCherry
MCherry, 22.06.2022 20:47 Uhr
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Das ist meiner Meinung nach vollständiger Kokolores.

denke ich auch, dabei kann dennoch der ein oder andere deutsche Hersteller in den nächsten 10 Jahren nicht mehr wie zuvor im Markt vertreten sein.
D
DESCARTES2000, 22.06.2022 19:37 Uhr
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Das ist meiner Meinung nach vollständiger Kokolores.
H
Herzoglein, 22.06.2022 19:30 Uhr
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Wie andere Elektroartikel werden die Autos zukünftig aus den USA oder Asien kommen. Bedeutet ja nicht das die deutschen Namen verschwinden, siehe Grundig, AEG usw.
D
DESCARTES2000, 22.06.2022 19:23 Uhr
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12,5% von den 25% gehen zudem. an die Porsche SE. Ist also kein wirklicher Verkauf.
D
DESCARTES2000, 22.06.2022 19:22 Uhr
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75% wenn ich das richtig im Kopf habe.
D
DESCARTES2000, 22.06.2022 19:22 Uhr
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Eigentlich sieht man doch gerade, dass es noch nie so einfach war, profitabel Autos zu verkaufen. Steigende Gewinne bei sinkendem Absatz ist der Beweis.
MCherry
MCherry, 22.06.2022 19:21 Uhr
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VW will auch nicht das Tafelsilber verkaufen, sonderim Gegenteil die versteckten Werte in den Vordergrund stellen und sichtbar machen.

wie viel % von Porsche wird VW denn anschließend noch halten? Wenn weg, dann weg.
MCherry
MCherry, 22.06.2022 19:20 Uhr
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MCherry, das ist nicht korrekt. Die Industriesparte von VW hat keine hohen Schulden. Die Schulden von VW kommen daher, dass VW halt über seine eigene Bank Fahrzeuge (vor-) finanziert und verleast. Das ist aber sehr lukrativ und für VW nicht negativ, sondern im Gegenteil extrem. gewinnträchtig.

das setzt aber einen guten Fahrzeugabsatz voraus, der wegen der Lieferzeiten "etwas" ins Stocken gerät. Bei steigenden Zinsen macht sich das auch aufs Ergebnis bemerkbar. Peofitabel Autos zu verkaufen ist in der heutigen Zeit nichr mehr so einfach.
D
DESCARTES2000, 22.06.2022 18:48 Uhr
0
VW will auch nicht das Tafelsilber verkaufen, sonderim Gegenteil die versteckten Werte in den Vordergrund stellen und sichtbar machen.
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