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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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27. Dec, 09:17:55 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 141.783
D
DESCARTES2000, 22.06.2022 19:23 Uhr
0
12,5% von den 25% gehen zudem. an die Porsche SE. Ist also kein wirklicher Verkauf.
D
DESCARTES2000, 22.06.2022 19:22 Uhr
0
75% wenn ich das richtig im Kopf habe.
D
DESCARTES2000, 22.06.2022 19:22 Uhr
0
Eigentlich sieht man doch gerade, dass es noch nie so einfach war, profitabel Autos zu verkaufen. Steigende Gewinne bei sinkendem Absatz ist der Beweis.
MCherry
MCherry, 22.06.2022 19:21 Uhr
0

VW will auch nicht das Tafelsilber verkaufen, sonderim Gegenteil die versteckten Werte in den Vordergrund stellen und sichtbar machen.

wie viel % von Porsche wird VW denn anschließend noch halten? Wenn weg, dann weg.
MCherry
MCherry, 22.06.2022 19:20 Uhr
0

MCherry, das ist nicht korrekt. Die Industriesparte von VW hat keine hohen Schulden. Die Schulden von VW kommen daher, dass VW halt über seine eigene Bank Fahrzeuge (vor-) finanziert und verleast. Das ist aber sehr lukrativ und für VW nicht negativ, sondern im Gegenteil extrem. gewinnträchtig.

das setzt aber einen guten Fahrzeugabsatz voraus, der wegen der Lieferzeiten "etwas" ins Stocken gerät. Bei steigenden Zinsen macht sich das auch aufs Ergebnis bemerkbar. Peofitabel Autos zu verkaufen ist in der heutigen Zeit nichr mehr so einfach.
D
DESCARTES2000, 22.06.2022 18:48 Uhr
0
VW will auch nicht das Tafelsilber verkaufen, sonderim Gegenteil die versteckten Werte in den Vordergrund stellen und sichtbar machen.
MCherry
MCherry, 22.06.2022 18:47 Uhr
0

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/autobauer-volkswagen-will-porsche-boersengang-nicht-verschieben/28445570.html

schwierig einzuschätzen ist jedoch danach der verbleibenden Börsenwert und die Marktkapitalisierung des verbleibenden VW Konzerns. Wenn nicht kurzfristig Erfolge eingefahren werden (können), wird der Kurs sehr wahrscheinlich sinken.
D
DESCARTES2000, 22.06.2022 18:46 Uhr
0
MCherry, das ist nicht korrekt. Die Industriesparte von VW hat keine hohen Schulden. Die Schulden von VW kommen daher, dass VW halt über seine eigene Bank Fahrzeuge (vor-) finanziert und verleast. Das ist aber sehr lukrativ und für VW nicht negativ, sondern im Gegenteil extrem. gewinnträchtig.
MCherry
MCherry, 22.06.2022 18:43 Uhr
0

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/autobauer-volkswagen-will-porsche-boersengang-nicht-verschieben/28445570.html

VW braucht unbedingt das Geld aus dem Verkauf des Tafelsilbers. Sonst wird es schwierig und teuer mit der Geldbeschaffung, bei dem aktuellen bereits hohen Schuldenstand.
Wespen
Wespen, 22.06.2022 15:57 Uhr
0
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/autobauer-volkswagen-will-porsche-boersengang-nicht-verschieben/28445570.html
MCherry
MCherry, 22.06.2022 15:47 Uhr
0
hallo woolven, bist auch gern im Tesla Forum gesehen, wenn es dich nicht stört, dass Guesa und Palladio dort ständig schlechte Stimmung machen.
w
woolven, 22.06.2022 14:31 Uhr
0
Bin zu Tesla gewechselt! Hab allerdings bei 160 verkauft!
MCherry
MCherry, 22.06.2022 13:02 Uhr
0

Wow, genau so ist es! Vielen Dank für deine Mühe! Wahrscheinlich ist sie leider vergebens!

Gerne, die gleiche Einstellung habe ich auch zu alternativen "E-Fuels" oder BioSprit. Die Verbrennertechnologie ist ausgereizt, Technik aus dem letzten Jahrtausend und seit Jahrzehnten stagniert der Verbrauch. E-Auto fahren ist die digitale Variante, direkt, knackig, leise, stinkt nicht, echte Freude am Fahren eben.
MCherry
MCherry, 22.06.2022 12:57 Uhr
0

Das bezog sich vor allem auf den zweiten Post. Dem ersten stimme ich in Bezug auf Tesla nur teilweise zu (schlimmstenfalls für VW hat er oder sie aber recht).

ich bin ein Er ;-) Wenn man sich die aktuellen Lieferzeiten bei Modellen aus dem gesamten VW Konzern anschaut, muss einem eigentlich Angst und Bange werden. Wo sollen die Gewinne herkommen, wo es jetzt schon erhebliche Absatzeinbrüche gibt. Die Tendenz sinkt zudem weiter. Ich bin auch nicht positiv gestimmt, dass VW den Umbruch und die Entwicklung in den letzten Jahren verschlafen hat. Hier wurden ganz klar Managementfehler gemacht. Man kann froh sein, dass ein Hr. Diess noch die Geschicke des Unternehmens lenkt. Mit Ewig-gestriger Einstellung und einem Betriebsrat, der nicht mitzieht, könnte es in 5 bis 8 Jahren sehr schwierig werden, den großen Tanker VW mit all seinen Automarken schnell und flexibel zu manövrieren. Die Frage ist auch, ob es zeitgemäß ist, für jede Marke -zig Modelle zu produzieren, die sich ggf selbst Konkurrenz machen.
D
DESCARTES2000, 22.06.2022 11:16 Uhr
0
Das bezog sich vor allem auf den zweiten Post. Dem ersten stimme ich in Bezug auf Tesla nur teilweise zu (schlimmstenfalls für VW hat er oder sie aber recht).
D
DESCARTES2000, 22.06.2022 10:51 Uhr
0
Wow, genau so ist es! Vielen Dank für deine Mühe! Wahrscheinlich ist sie leider vergebens!
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