VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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4. Jan, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 142.127
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Safeme, 28. Dez 16:05 Uhr
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Mir tut es weh, wenn ich deinen grünen Bockmist lese. Diese ganze grüne CO2 Schei… inkl. Strafzahlungen hätten nie kommen dürfen. Deshalb ****

Solange die größten Dreckschleudern der Welt wie USA, China Russland Indien auf Klimaschutz pfeifen, im Amazonas weiter die Regenwälder abgeholzt werden, wer glaubt da dass die EU mit ihr CO2 Abgabe irgendwas erreicht. Ach so, ja die Grünen glauben das immer noch
h
hugoliiii, 28. Dez 14:50 Uhr
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Hier zeigt die Union und ihre Schwesterparteien mal wieder, dass sie für Klimaschutz nichts übrig haben und Unternehmen stützen wollen, die ihre Hausaufgaben mangelhaft bzw. nicht ausreichend gemacht haben. Aber all das wird nichts nützen. Die Zukunft ist einzig und allein elektrisch. Wenn das nicht endlich begriffen wird, wird in D langfristig kein einziges Auto mehr produziert. Die Union bekämpft unsere Autoundustrie im großen Stil mit der Hoffnung die veraltete Verbrennertechnologie zu retten. Das tut fast schon weh beim Zusehen. Wo ist sie, die so große Wirtschaftskompetenz?

Mir tut es weh, wenn ich deinen grünen Bockmist lese. Diese ganze grüne CO2 Schei… inkl. Strafzahlungen hätten nie kommen dürfen. Deshalb ****
B
Baronwufet, 28. Dez 14:26 Uhr
0
Und noch ein Kommentar: 2025 wird evtl. Die Börse crashen (Börsenwerte auf Rekord hoch; Trump und musk zwei Joker; Warren Buffet sitzt auf Milliarden von Cash und will wahrscheinlich billig einkaufen) - nicht dass sie sich nicht davon erholen könnte, aber in dieser Zeit einen Neuwagen anzuschaffen ist zweifelhaft
S
Songbird_runs, 28. Dez 13:55 Uhr
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Die EVP hat sich den Forderungen von Robert Habeck angeschlossen, also ist das wohl der politische Minimalkonsens. Und es ist für die deutsche Autoindustrie auch sicher nicht hilfreich, wenn VW seine E-Autos entweder unter Selbstkostenpreis verticken oder 5 Mrd Strafe zahlen muss. Davon kommt weder der ID1 schneller auf die Straße, noch wird SalzGiga früher fertig.

Das mag so stimmen. Ist allerdings eine Position, die aus der damaligen Koalition heraus entstanden ist. Und wir wissen alle, dass die FDP hier entscheidend blockiert hat. Wie bei so vielen Themen. Wenn wir es mit Klimaschutz ernst meinen, sollten solche faulen Buchungstricks nicht Mittel der Wahl sein. Auch wenn die Strafzahlungen weh tun, sie gäben auch die notwendigen Anreize, die EMobilität voranzubringen.
T
TuDios, 28. Dez 13:27 Uhr
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Hier zeigt die Union und ihre Schwesterparteien mal wieder, dass sie für Klimaschutz nichts übrig haben und Unternehmen stützen wollen, die ihre Hausaufgaben mangelhaft bzw. nicht ausreichend gemacht haben. Aber all das wird nichts nützen. Die Zukunft ist einzig und allein elektrisch. Wenn das nicht endlich begriffen wird, wird in D langfristig kein einziges Auto mehr produziert. Die Union bekämpft unsere Autoundustrie im großen Stil mit der Hoffnung die veraltete Verbrennertechnologie zu retten. Das tut fast schon weh beim Zusehen. Wo ist sie, die so große Wirtschaftskompetenz?

Die EVP hat sich den Forderungen von Robert Habeck angeschlossen, also ist das wohl der politische Minimalkonsens. Und es ist für die deutsche Autoindustrie auch sicher nicht hilfreich, wenn VW seine E-Autos entweder unter Selbstkostenpreis verticken oder 5 Mrd Strafe zahlen muss. Davon kommt weder der ID1 schneller auf die Straße, noch wird SalzGiga früher fertig.
S
Songbird_runs, 28. Dez 12:56 Uhr
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Die Verschiebung von Emissionszielen von 2025 auf Folgejahre würde unmittelbar Ergebniswirksam und die Notwendigkeit von ruinösem Preiswettkampf in 2025 reduzieren. https://www.electrive.net/2024/12/12/evp-will-klima-strafen-verhindern-aber-nicht-mehr-mit-der-brechstange/

Hier zeigt die Union und ihre Schwesterparteien mal wieder, dass sie für Klimaschutz nichts übrig haben und Unternehmen stützen wollen, die ihre Hausaufgaben mangelhaft bzw. nicht ausreichend gemacht haben. Aber all das wird nichts nützen. Die Zukunft ist einzig und allein elektrisch. Wenn das nicht endlich begriffen wird, wird in D langfristig kein einziges Auto mehr produziert. Die Union bekämpft unsere Autoundustrie im großen Stil mit der Hoffnung die veraltete Verbrennertechnologie zu retten. Das tut fast schon weh beim Zusehen. Wo ist sie, die so große Wirtschaftskompetenz?
Zardoz
Zardoz, 28. Dez 12:47 Uhr
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In Deutschland hat VW einen immensen Marktanteil, auch bei BEV. https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-neuzulassungen-deutschland-2024-v2/

Tesla und MG fallen zurück. Dabei hat Tesla nicht mal 800V Technik und auch kein AppleCarPlay oder AndroidAuto Anbindung. Von Technologieführerschaft seh ich da wenig und FSD wirds auch nicht schaffen, ein Promi der darin verunglückt und selbst in den USA wirds dann mit Gesetzen überzogen, nachträglich wie immer.
T
TuDios, 28. Dez 10:48 Uhr
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Emissionsgrenzwerte. Kann VW wahrscheinlich ebenfalls erst frühestens 2026 profitieren

Die Verschiebung von Emissionszielen von 2025 auf Folgejahre würde unmittelbar Ergebniswirksam und die Notwendigkeit von ruinösem Preiswettkampf in 2025 reduzieren. https://www.electrive.net/2024/12/12/evp-will-klima-strafen-verhindern-aber-nicht-mehr-mit-der-brechstange/
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TuDios, 28. Dez 10:47 Uhr
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E Auto Prämie ist schön und gut (falls sie tatsächlich kommen sollte). Aber davon wird VW wahrscheinlich nicht profitieren, wenn keiner VW kauft bzw. Das neue Modell wahrscheinlich erst 2026 vorgestellt wird (im optimalfall)

In Deutschland hat VW einen immensen Marktanteil, auch bei BEV. https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-neuzulassungen-deutschland-2024-v2/
T
TuDios, 28. Dez 10:47 Uhr
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Zinsen steigen wieder an. Trump's Politik ist inflationstreibend. Es kann sein, dass die Fed im kommenden Jahr die Zinsen wieder abhebt

Die Kapitalmarktzinsen haussieren, aber je höher die steigen, desto eher wird Powell doch die Zinsen senken. Trump hat noch gar keine Politik gemacht und Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird - die EU hat schon zugesagt, mehr LNG von Amerika zu kaufen und Kanada droht, einigen US Bundesstaaten den Strom abzudrehen. Dauert also Alles erstmal. Im Endeffekt haben die Kapitalmarktzinsen jetzt schon so viel vorweggenommen, dass es vermutlich nicht so schlimm kommen wird und wir daher wieder ein Lower for Shorter 4.0 sehen werden (ja Wording passt nicht ganz, aber als Gegensatz zu Higher for Longer 3.0 das wir gerade sehen)
B
Baronwufet, 28. Dez 10:42 Uhr
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Emissionsgrenzwerte. Kann VW wahrscheinlich ebenfalls erst frühestens 2026 profitieren
B
Baronwufet, 28. Dez 10:41 Uhr
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E Auto Prämie ist schön und gut (falls sie tatsächlich kommen sollte). Aber davon wird VW wahrscheinlich nicht profitieren, wenn keiner VW kauft bzw. Das neue Modell wahrscheinlich erst 2026 vorgestellt wird (im optimalfall)
B
Baronwufet, 28. Dez 10:34 Uhr
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Auf 12 Monate: (Globale) Konjunkturerholung im Rahmen des Zinssenkungszyklus, nächste E-Auto-Prämie in irgendeiner Form, Auflockerung der Flottenemissionsgrenzwerte durch die EVP.

Zinsen steigen wieder an. Trump's Politik ist inflationstreibend. Es kann sein, dass die Fed im kommenden Jahr die Zinsen wieder abhebt
T
TuDios, 28. Dez 10:24 Uhr
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@H2365 warum hast du über meinen Kommentar gelacht? Welche Katalysatoren siehst du bis 2027?

Auf 12 Monate: (Globale) Konjunkturerholung im Rahmen des Zinssenkungszyklus, nächste E-Auto-Prämie in irgendeiner Form, Auflockerung der Flottenemissionsgrenzwerte durch die EVP.
B
Baronwufet, 28. Dez 10:14 Uhr
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🙈wie gesagt auf mindestens zwei Jahre totes Kapital

@H2365 warum hast du über meinen Kommentar gelacht? Welche Katalysatoren siehst du bis 2027?
T
TuDios, 28. Dez 10:10 Uhr
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Könnte wieder ne Milliarde kosten sowas, wenn Solmecke et al. jetzt die nächste Sammelklage anstreben. Aber im Grunde eher Hintergrundrauschen.
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