VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
87,07 USD
+1,46 %+1,25
15. Nov, 23:20:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 138.571
Pleitegeier131,
13:25 Uhr
2
Eine Dividende ist so sicher wie das Amen in der Kirche
Andromedanebel,
12:05 Uhr
2
Habe bei 81.76 100 Stück zugekauft. Hoffentlich bleibt vw weiter unten. Ich möchte weiter zukaufen
A
A
Pleitegeier131,
11:53 Uhr
0
Divi wird nächstes Jahr kommen. Niedersachsen braucht sie.
ChrissiBusy,
11:47 Uhr
1
Sehr schön heute - steigt langsam weiter 🥳
Invx,
11:35 Uhr
1
https://www.mobiflip.de/shortnews/volkswagen-aendert-die-strategie-neue-vw-autos-kommen-schneller/
Invx,
11:34 Uhr
0
Am besten kein Divi dafür Aktienrückkauf der Kurs würde hoch schießen Richtung 300
n
nalkanal,
11:03 Uhr
0
Ich weiß nicht, ob der Staat einerseits zu direkten Transferzahlungen (unten stehend von Cherry waren ja lediglich indirekte beschrieben, was einen ganz anderen Kontext bedeutet und somit das Thema verfehlt) bereit ist, wenn andererseits noch Dividenden bezahlt werden? Diese wären erst zu streichen, was dem Kurs nicht dienlich ist.
M.Cherry,
10:37 Uhr
1
Gibt's doch schon jahrelang,
Warum soll die Allgemeinheit noch mehr Kosten schultern?
Subventionen:
Dienstwagenprivileg (fortwährend)
Dieselsubvention (fortwährend),
Pendlerpauschale (fortwährend)
Abwrackprämie (2009-2010)
Umweltprämie für neue EVs (Mai 2016 bis Dezember 2023)
Tankrabatt für drei Monate (01. Juni bis 31.08.22) der in Summe fast so viele Steuerausfälle verursacht hat, wie die letzten 5 Jahre ! Umweltprämie für neue EVs gekostet hat, wobei die ausgezahlte Umweltprämie meist niedriger war, als die eingenommenen Mehrwertsteuern und der Staat damit mit einem Gewinn heraus gegangen ist.
Hier wird immer wieder nach *der Markt regelt* gerufen.
Es wird Zeit, dass auch der Dieselsteuervorteil abgeschafft wird, da er zu Umweltbelastung führt.
Diese klimaschädlichen Subventionen kosten den Bund 23,5 Milliarden Euro pro Jahr. Ob Spritpreise oder Privilegien für Pendler: Der Staat gewährt Steuervorteile, die klimapolitisch fragwürdig sind.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diesel-pendlerpauschale-dienstwagen-klimaschaedliche-subventionen-kosten-den-bund-23-5-milliarden-euro-a-b36927e9-1862-4ad7-8782-6144c0ff2656%23:~:text%3DDieselprivileg%252C%2520Pendlerpauschale%252C%2520Dienstwagen%2520Klimasch%25C3%25A4dliche%2520Subventionen,Steuervorteile%252C%2520die%2520klimapolitisch%2520fragw%25C3%25BCrdig%2520sind.&ved=2ahUKEwiB8qHThN6JAxVeBNsEHfeoKJMQFnoECBcQBQ&usg=AOvVaw08w0h9Irtc1n0mVUJFOrmr
M.Cherry,
10:22 Uhr
0
In vielen großen chinesischen Städten entscheiden mittlerweile die Behörden, ob man sich einen Verbrenner oder präferiert ein EV zulassen darf.
Um die Smogbelastung und krankmachenden Abgase zu reduzieren, geht es noch weiter in Richtung EVs.
Deshalb subventioniert der Staat die Unternehmen, damit entsprechend viele EVs bei den Start-ups finanziert werden können, um die gesteuerte Nachfrage decken zu können .
Zardoz,
9:53 Uhr
0
Wenn der Kurs spürbar und sprunghaft sich verändert, sind es immer die großen Haie! Fragt sich nur was jetzt passiert. Schon erste Hoffnungen auf einen Kanzler Merz? Man muss ja eins über die Union durchaus sagen, sie hatten immer ein gutes Händchen für unsere Autokonzerne.
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