VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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15. Nov, 21:42:04 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 138.571
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Postenbauer, Dienstag 0:03 Uhr
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Genau. So wie früher der Käfer oder der Golf. Anfangs waren auch die Stoßstangen auch nicht in Wagenfarbe lackiert und überteuerte Autoradios waren auch nicht mit notwendigen anderen Features in einem Paket, die man mitkaufen musste. Tesla ist übrigens auch schlicht und hat nur ein größeres Display in der Mitte, aber gute Software. VW steht das Premium Segment nicht. Die sollen wieder für das Volk Autos in Masse herstellen. Am besten auch den elektrischen VW Bulli massentauglich machen. Da gibt es gute Designideen und man muss es nicht vergolden. In einem Bulli passt auch eine große Batterie für große Reichweiten und der neue Outdoor Abenteuertrend kann auch abgedeckt werden. Ein umlegbares Bett oder ähnliche raumsparende Konstruktion sollte reinpassen. Das wäre für mich der SUV bei VW, den ich gerne sehen würde zum guten Volkspreis.

Habe gerade einen eBulli mit externer Camperausrüstung auf YouTube gesehen: Mind. 89.000 € und ohne Solarzellen auf dem Dach, weil um darin stehen zu können muss eine Kabine nach oben ausgefahren werden. Die große Batterie ist nur für den Fahrbetrieb gedacht und kann nicht angezapft werden. VW bringt eine eigene Camperversion erst später heraus. Aber Schade, dass es wieder nur halb durchdacht ist und auch noch nicht gerade ein fairer Kundenpreis ist.
Invx
Invx, Montag 23:09 Uhr
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NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Volkswagen mit einem Kursziel von 140 Euro auf "Buy" belassen. Der Markt scheine zu bezweifeln, dass die Schließung von Werken möglich ist, und missverstehe wohl, dass die Diskussionen über Löhne und Arbeitsplätze/Werke völlig getrennt voneinander seien, schrieb Analyst Philippe Houchois in seinem am Montag vorliegenden Kommentar./edh/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 10.11.2024 / 14:26 / ET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.11.2024 / 14:26 / ET
P
Postenbauer, Montag 23:04 Uhr
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Panda oder ein Golf 1 war sehr leicht und hatten keine Airbags. Dafür waren 50 PS ausreichend problemlos und rasch einen LKW zu überholen, aber auf Kosten der Sicherheit. Das würde heutzutage nicht mehr durchgehen. Die Lenkung war super, obwohl keine Servo und so ein kleines Auto ist übersichtlich. Kameras und Sensoren daher überflüssig. Infineon würde leer ausgehen. Solche Autos würde man nur großflächig erlauben, wenn wir auf Autobahnen aus Sicherheitsgründen nur noch ein Tempolimit von 50 km/h hätten. Das würden sich einige gepanzerte SUV "vernachlässigt" fühlen.
Palladio
Palladio, Montag 22:51 Uhr
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https://www.autobild.de/artikel/stellantis-bringt-leapmotor-t03-und-c10-nach-europa-25903667.html#:~:text=Im%20Herbst%202024%20kommen%20zwei,und%20das%20Mittelklasse%2DSUV%20C10.

Ja - wie gesagt mit Schneckentempo und mickriger Reichweite. Nur für die Stadt? Ok! Ansonsten kannste den Schuhkarton vergessen.
Palladio
Palladio, Montag 22:49 Uhr
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Das Segment könnte Stellantis schon abdecken

„Könnte“ oder kann? Es gibt kein vollwertiges 15.000 € Auto mit 700-800km Reichweite und akzeptabler Reisegeschwindigkeit. Und JA es gibt viele Menschen die auch kleine Autos für Urlaubsreisen und lange Strecken nutzen, weil sie sich nichts anderes leisten können. Wir hatten mal zu zweit mit viel Gepäck einen Leih-Panda für eine 3-wöchige Spanienrundreise und wir waren überrascht wieviel Komfort und Laufkultur in so ein kleines Auto gepackt werden kann.
P
Postenbauer, Montag 22:48 Uhr
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https://www.autobild.de/artikel/stellantis-bringt-leapmotor-t03-und-c10-nach-europa-25903667.html#:~:text=Im%20Herbst%202024%20kommen%20zwei,und%20das%20Mittelklasse%2DSUV%20C10.
P
Postenbauer, Montag 22:44 Uhr
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Der billige Preis scheitert primär am Akku. Wenn man keine Dacia oder Leap Nuckelpinne will die auf der Autobahn vom Laster angeschoben werden müssen und nur 150km weit kommen, muss man entweder das Auto größer bauen damit die Akkus Platz haben (dann ist es aber kein Kleinwagen mehr) oder man verzichtet auf Kofferraum und Beinfreiheit. Panda, Up und Co waren Autos die man für 15.000 mit toller Ausstattung bekam. Heute schafft man es immer noch nicht ein Pendant für 25.000 anzubieten, das dann aber nackig ist.

Das Segment könnte Stellantis schon abdecken
Palladio
Palladio, Montag 22:44 Uhr
1
Es ist einfach ein Fehler sich auf Gedeih und Verderb alternativlos und mit Zeitansage auf eine neue Technologie zu stürzen die weder ausgereift noch flächendeckend für jedermann alltagstauglich ist, abgesehen von der Vorwand-Lüge des Umweltschutzes. Das E-Auto ist nur am nicht vorhandenen Auspuff umweltfreundlich.
Palladio
Palladio, Montag 22:40 Uhr
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Ja, einfache Autos ohne Schnickschnack.... Wird aber nichts, da durch Gesetzgebung extrem viel an Assistenzsystemen in die Autos muss. Deswegen sterben die billigen Autos aus.

Der billige Preis scheitert primär am Akku. Wenn man keine Dacia oder Leap Nuckelpinne will die auf der Autobahn vom Laster angeschoben werden müssen und nur 150km weit kommen, muss man entweder das Auto größer bauen damit die Akkus Platz haben (dann ist es aber kein Kleinwagen mehr) oder man verzichtet auf Kofferraum und Beinfreiheit. Panda, Up und Co waren Autos die man für 15.000 mit toller Ausstattung bekam. Heute schafft man es immer noch nicht ein Pendant für 25.000 anzubieten, das dann aber nackig ist.
goldenes_Kalb
goldenes_Kalb, Montag 22:38 Uhr
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VW muss jetzt richtig Gas geben und aktiv werden, den Laden umkrempeln - das wird dann für die Mitarbeiter hart... Das Boot fährt schnell, es kann nicht jeder eingesammelt werden der hinten runter fällt , Shit Happens. Die Leute bei VW kleben an ihren Stühlen, ich bin gespannt.

Da wird nicht viel passieren. Scholz hat Linder gekickt, weil der keine Neuverschuldung will. Das eine wirtschaftliche Unterstützung (durch Neuverschuldung) vor allem für die Autoindustrie durch die Regierung kommt, ist schon so gut wie beschlossen. Scholz wird Neuwahlen wahrscheinlich Zustimmen, wenn die Wirtschaftspakete von der CDU abgesegnet werden und dann hat sich das. Was die Typen an der Börse machen ist doch deren Ding, wenn die der Meinung sind, dass es hier noch tiefer geht, Bitte ist nicht mein Geld. EU und China hocken schon lägst am Tisch, wegen die neuen In- und Export Bedingungen für sämtliche Produkte. China kann sich EU garantiert nicht zum Feind machen, denn dann ist USA und EU gegen China und Indien hat eine historische Freundschaft mit USA. China wird schon aufpassen, was die machen vor allem bei Trump denn der ist garantiert keine Handpuppe. In China sind Qualifiziere Arbeitsplätze Rar und VW und deren Tochterfirmen sowie z.B. auch BASF bieten gute Arbeitsplätze. China ist nicht blöde.
P
Postenbauer, Montag 22:37 Uhr
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Vielleicht noch Solarzellen oben auf das Dach. 1000 Watt Peak mindestens? Ergebnis mit ChatGPT: Mit 3 kWh pro Tag (bei 3 Sonnenstunden) würde die Solaranlage etwa 5,7 Tage (17 kWh / 3 kWh) benötigen, um 100 km Reichweite zu erzeugen.
Palladio
Palladio, Montag 22:33 Uhr
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Naja wenn die deutschen anfangen zu Hauf e Autos zu kaufen (Signale von der Politik dringend gebraucht!!) dann bringt das den Umsatz signifikant nach oben. China wird schwer . Wir müssen erstmal AUFHOLEN . Soweit ich weiß gibt es Prototypen bei VW, bei denen sich das Akku während der Fahrt aufläd. Kann dann am Abend auch ins Netz eingespeist werden

Ein Akku der sich während der Fahrt auflädt? Du meinst Rekuperation beim Bremsen? Das ist minimal, da kriegst ja keine Mengen zusammen um sie zuhause ins Netz zu speisen. Des geht net!
P
Postenbauer, Montag 22:22 Uhr
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Ich weiß, dass es als SUV auch den Tiguan o.ä. gibt, aber für mich ist es kein Mehrwert, außer dass man höher sitzt. Der konkurriert mit BMW und die überbieten sich im Preis usw..
H
H2365, Montag 22:20 Uhr
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Sehr interessant! Milliarden-Deal für Audi? https://www.bild.de/sport/mehr-sport/formel-1-milliarden-deal-fuer-audi-6731c06f048fa103a43c5a8f
P
Postenbauer, Montag 22:17 Uhr
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Ja, einfache Autos ohne Schnickschnack.... Wird aber nichts, da durch Gesetzgebung extrem viel an Assistenzsystemen in die Autos muss. Deswegen sterben die billigen Autos aus.

Genau. So wie früher der Käfer oder der Golf. Anfangs waren auch die Stoßstangen auch nicht in Wagenfarbe lackiert und überteuerte Autoradios waren auch nicht mit notwendigen anderen Features in einem Paket, die man mitkaufen musste. Tesla ist übrigens auch schlicht und hat nur ein größeres Display in der Mitte, aber gute Software. VW steht das Premium Segment nicht. Die sollen wieder für das Volk Autos in Masse herstellen. Am besten auch den elektrischen VW Bulli massentauglich machen. Da gibt es gute Designideen und man muss es nicht vergolden. In einem Bulli passt auch eine große Batterie für große Reichweiten und der neue Outdoor Abenteuertrend kann auch abgedeckt werden. Ein umlegbares Bett oder ähnliche raumsparende Konstruktion sollte reinpassen. Das wäre für mich der SUV bei VW, den ich gerne sehen würde zum guten Volkspreis.
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