VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
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16. Nov, 12:58:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.590
k
kammamamachen, 7. Nov 11:01 Uhr
0

Mir ist’s lieber wenn‘s 1-2 Jahre länger dauert aber dann dafür ein vernünftiger ID2 präsentiert wird und keine Gurke, die dem Image schaden würde. Wenn man ehrlich ist gibt es aktuell KEIN kleines 25.000 € E-Auto mit dem man komfortables Autobahntempo bei Reichweite 400km schafft. Und selbst das ist noch zu wenig.

Das Auto, von dem Du träumst, gibt es dann, wenn der Kurs bei 350€ steht. 😎
k
kammamamachen, 7. Nov 11:00 Uhr
1

volkswagen war der erste große autobauer in china und hat bei der industrialisierung chinas geholfen. ich glaube auch nicht, dass china vw irgendwelche steine in den weg legt oder sie unfair aus dem markt drängen will. aber china hat den anschluss in sachen e mobilitaet verpasst. und tatsachlich gibt es den plan hin zu emobiliaet schon im 5 jahresplan der chinesen anfang der 2000er. und insbesondere seit 2010 wurde immer klar kommuniziert, dass man hin zur e mobilitaet will. (ist auch eine gute sache wenn man selber kein oel hat und gleichzeitig sehr gute möglichkeiten hat strom zu gewinnen und in diesen technologien weit vorne ist). das management von vw hat kurzfristige gewinne bevorzugt und die aktionäre wollten dicke dividenden statt forschung. ich bin weiterhin fest davon überzeugt: hätte vw in den letzten 5 jahren jeweils die halbe div direkt in batterie e forschungsprojekte gesteckt haette man heute auf dem chinesischen markt ein gutes konkurrenzfähiges e auto mit dem man gewinne macht und das man in ausreichender zahl produzieren kann. die regierung hat damit einfach nicht viel zu tun. und global gesehen glaube ich auch daran, dass sich die e mobilitaet weiter durchsetzen wird - es gibt auch einfach noch viel mehr entwicklungspotential nach oben was langlebigkeit verbrauch reichweite schnelles laden usw angeht.

Exakt. Ich würde jeden Satz unterschreiben.
k
kammamamachen, 7. Nov 10:58 Uhr
1

Es ging ja nicht um ein VerbrennerVERBOT sondern ums VerbrennerAUS. Es sollen ja nur keine neuen Verbrenner mehr hergestellt werden ab 2035. Und davon werden wir wieder abrücken müssen, zumindest was den Termin anbelangt.

Nein. Dabei bleibt es. Tzitzikostas nimmt gerade erst sein Amt auf und auch er bekräftigt den Kurs. Du liegst falsch.
k
kammamamachen, 7. Nov 10:54 Uhr
1

Wart‘s ab. Man wird Schlupflöcher finden und / oder Gründe zur Vertagung. Man tut immer so als wäre das E-Auto das non-plus-ultra. Das ist es aber nicht. Ein VW Up mit 3 Liter Verbrauch wäre plötzlich böse und umweltschädlich und der 2,5 Tonnen SUV mit E-Motor der Heilsbringer unserer Umwelt. Großer Denkfehler. Wenn‘s mal ein breites E-Kleinwagen Angebot mit vernünftiger Leistung, Reichweite und zu bezahlbaren Preisen gibt reden wir weiter. Und komm mir jetzt keiner wieder mit der Dacia-Gurke als Maßstab😂

Der große Denkfehler ist, Kleinstwagen mit größten SUVs zu vergleichen. Das leuchtet jedem ein. Nur Dir muss man sowas erklären. Denk mal drüber nach. // Auch dass für Dich Kleinwagen gleichzeitig klein, supergünstig, komfortabel, sicher und reichweitenstark für Fernreisen sein müssen, ist völlig absurd. Jeder normal denkende Kunde weiß, dass man gute Kompromisse braucht. Das war immer so und das wird so bleiben. // Pallatacho, Du bis einfach nur lost.
S
Songbird_runs, 7. Nov 10:40 Uhr
2

Nein. Nicht flächendeckend und überall. E-Mobilität wird weiterhin auf dem Vormarsch sein aber niemals Verbrenner vollständig ersetzen. Die Zukunft wird eine gesunde Mischung vieler Antriebsarten und man muss ja parallel dazu auch sicherstellen dass der Ladestrom zu 100% aus regenerativen grünen Quellen stammt. Sonst macht‘s keinen Sinn. Wo kommt der Ladestrom im Winter her, wo wir über PV nix generieren können?

Ich widerspreche dir. Verbrenner betrieben mit EFuels werden eine totale Nischenanwendung. Vielleicht Sportwagen oder ähnliches. Und dir ist schon klar, dass es im Winter traditionell mehr Windkraft verfügbar ist zur Stromversorgung? Deswegen ist es wichtig Solar und Wind onshore und offshore weiter konsequent auszubauen, was gerade in den letzten drei Jahren mit Beschleunigung passiert ist. #DankeHerrHabeck und wir bauen jetzt wieder fleissig, nach tlw. Stillstand vor der Ampel.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 7. Nov 10:39 Uhr
0

Heute über 2 % im Plus, was ist der Grund? Schon die Aussicht auf Neuwahlen und in der Zukunft eine bessere Wirtschaftspolitik

Börse ist keine Einbahnstraße
S
Songbird_runs, 7. Nov 10:33 Uhr
0

Es ging ja nicht um ein VerbrennerVERBOT sondern ums VerbrennerAUS. Es sollen ja nur keine neuen Verbrenner mehr hergestellt werden ab 2035. Und davon werden wir wieder abrücken müssen, zumindest was den Termin anbelangt.

Du verstehst den komplexen Zusammenhang nicht. VW oder andere dürfen Verbrenner bauen. Es muss nur sichergestellt sein, dass neue Wagen ab 2035 klimaneutral betrieben werden. Ganz technologieoffen. Nur ist halt schon klar, dass nicht genug klimaneutrale EFuels zur Verfügung stehen wird um die CO2 Ziele zu erreichen. Deswegen haben sich Hersteller dazu entschieden, dass EAutos die Zukunft sind. Und der deutsche Diesel Dieter und Verbrenner Volker wird das auch nich akzeptieren. Umso länger es dauert, umso teurer wird es für ihn persönlich und irgendwie auch für die Allgemeinheit
p
patersontrade, 7. Nov 10:32 Uhr
0

Ich habe mehr Plan als dein billiges Fakegeschwafel...

Nö, sieht man ja
Palladio
Palladio, 7. Nov 10:32 Uhr
0

Doch das EAuto ist das Non Plus Ultra.

Nein. Nicht flächendeckend und überall. E-Mobilität wird weiterhin auf dem Vormarsch sein aber niemals Verbrenner vollständig ersetzen. Die Zukunft wird eine gesunde Mischung vieler Antriebsarten und man muss ja parallel dazu auch sicherstellen dass der Ladestrom zu 100% aus regenerativen grünen Quellen stammt. Sonst macht‘s keinen Sinn. Wo kommt der Ladestrom im Winter her, wo wir über PV nix generieren können?
T
TuDios, 7. Nov 10:30 Uhr
0

dann freut sich in erster linie der elon der hat nämlich eine überkapazität in china aufgebaut sollte es große nachfrage in der eu geben waere tesla der nr 1 profiteur

E Autos in Europa kommen nicht aus China, genau deshalb hat die EU die Zölle ja verhängt. Deshalb sind die Überkapazitäten vom Tesla et al. in China wenig relevant Solang die nicht unter Selbstkostenpreis verkaufen wollen.
S
Songbird_runs, 7. Nov 10:27 Uhr
1

Wart‘s ab. Man wird Schlupflöcher finden und / oder Gründe zur Vertagung. Man tut immer so als wäre das E-Auto das non-plus-ultra. Das ist es aber nicht. Ein VW Up mit 3 Liter Verbrauch wäre plötzlich böse und umweltschädlich und der 2,5 Tonnen SUV mit E-Motor der Heilsbringer unserer Umwelt. Großer Denkfehler. Wenn‘s mal ein breites E-Kleinwagen Angebot mit vernünftiger Leistung, Reichweite und zu bezahlbaren Preisen gibt reden wir weiter. Und komm mir jetzt keiner wieder mit der Dacia-Gurke als Maßstab😂

Doch das EAuto ist das Non Plus Ultra.
O
OstseeTrader., 7. Nov 10:24 Uhr
1
Heute über 2 % im Plus, was ist der Grund? Schon die Aussicht auf Neuwahlen und in der Zukunft eine bessere Wirtschaftspolitik
Palladio
Palladio, 7. Nov 10:24 Uhr
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Bis dahin sind noch gut zehn Jahre, das ist genug Zeit um Deine Denkfehler zu bereinigen. Und VW wäre froh, wenn sie so eine Dacia-Gurke momentan im Sortiment hätten.

Mir ist’s lieber wenn‘s 1-2 Jahre länger dauert aber dann dafür ein vernünftiger ID2 präsentiert wird und keine Gurke, die dem Image schaden würde. Wenn man ehrlich ist gibt es aktuell KEIN kleines 25.000 € E-Auto mit dem man komfortables Autobahntempo bei Reichweite 400km schafft. Und selbst das ist noch zu wenig.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 7. Nov 10:24 Uhr
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Ab jetzt endlich aufwärts?
D
Donidoni, 7. Nov 10:19 Uhr
1

Du hast keinen Plan. VW & der chinesische Staat sind stark miteinander verwoben, d.h. China ist selbst am Erfolg von VW in China interessiert.

volkswagen war der erste große autobauer in china und hat bei der industrialisierung chinas geholfen. ich glaube auch nicht, dass china vw irgendwelche steine in den weg legt oder sie unfair aus dem markt drängen will. aber china hat den anschluss in sachen e mobilitaet verpasst. und tatsachlich gibt es den plan hin zu emobiliaet schon im 5 jahresplan der chinesen anfang der 2000er. und insbesondere seit 2010 wurde immer klar kommuniziert, dass man hin zur e mobilitaet will. (ist auch eine gute sache wenn man selber kein oel hat und gleichzeitig sehr gute möglichkeiten hat strom zu gewinnen und in diesen technologien weit vorne ist). das management von vw hat kurzfristige gewinne bevorzugt und die aktionäre wollten dicke dividenden statt forschung. ich bin weiterhin fest davon überzeugt: hätte vw in den letzten 5 jahren jeweils die halbe div direkt in batterie e forschungsprojekte gesteckt haette man heute auf dem chinesischen markt ein gutes konkurrenzfähiges e auto mit dem man gewinne macht und das man in ausreichender zahl produzieren kann. die regierung hat damit einfach nicht viel zu tun. und global gesehen glaube ich auch daran, dass sich die e mobilitaet weiter durchsetzen wird - es gibt auch einfach noch viel mehr entwicklungspotential nach oben was langlebigkeit verbrauch reichweite schnelles laden usw angeht.
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