Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
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17. Nov, 18:59:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.602
f
floitmaster, 6. Nov 20:20 Uhr
0
Seh ich das richtig das VW jetzt nen Marktwert von etwa 44mrd. hat. Der Musk hat doch Twitter für den Preis gekauft. Da er heute nochmal ordentlich kohle gemacht hat wäre es lustig den müden Laden hier einfach zu kaufen / zerschlagen / Gewinnbringer mitnehmen und zack 1 Wettbewerber weniger am Markt.
M
MaxRisk, 6. Nov 20:19 Uhr
0
Also bei uns in Deutschland
M
MaxRisk, 6. Nov 20:18 Uhr
0
Nächstes Jahr Neuwahlen, dann geht es aufwärts
k
kammamamachen, 6. Nov 19:46 Uhr
0

Du bist echt ein krasser abfucker wow. Natürlich gibt es positive Signale. Der Konzern soll verschlankt werden, Auftragseingang für E Autos in Westeuropa steigt, Software wird immer besser, Marktanteil gewinne in den USA, E-Auto Palette wird immer breiter und besser. Die Hebel bei dem Umsatz den VW macht und bei der derzeitigen Bewertung sind einfach riesig, aber das braucht man dir ja nicht erklären, du setzt lieber auf ein komplett überbewertetes Unternehmen das von einem größenwahnsinnigen geleitet wird der ganz schön auf die rechte Bahn abgedriftet ist. Echt schade man

Tesla ist NICHT politisch. Musk ist es. Lassen wir das Thema doch lieber. Echt blöd, dass du wieder davon anfängst. Sparen ist kein positives Signal. Es ist eine Notwendigkeit um zu überleben. Aufträge sind gut, wenn sie zu Gewinn führen. Dass das nicht klappt, haben wir äußerst deutlich in den Q3-Zahlen gesehen. Nun muss nochmals extrem die BEV-Quote gepushed werden. Ein Wunder, wenn das nicht zu noch schlechteren Zahlen führt. Software ist tatsächlich besser geworden. ID.7 läuft erfreulich gut. 👍 Schwarze Zahlen damit? Wüssten wir alle gern. Leider Schlüsseln sie das ja nicht auf. Sie werden schon wissen warum. Marktanteil. Modellvielfalt. So what?! Marge zählt. Wie ist die Marge? Riesig ist der Umsatz. Nicht die Marge. Riesig ist damit die Gefahr. Logisch.
Gamedog
Gamedog, 6. Nov 19:40 Uhr
0

Wir steigen bei 30,-€ wieder ein.

Auch da wird noch viel Luft nach unten sein
k
kammamamachen, 6. Nov 19:33 Uhr
1

Nein es ist dir nicht egal, du schreibst hier 24/7 im VW Forum weil du ein persönliches Problem mit dem Konzern hast.

Du kennst mich nicht. Aber ja. Natürlich habe ich ein großes Problem mit der Weise, wie der Konzern geführt wird. Du etwa nicht? Jedesmal wenn jemand mich persönlich kritisiert, statt das, was ich schreibe, inhaltlich mit Gegenargumenten zu kritisieren, kann jeder sofort erkennen, wo der Kern der Wahrheit liegt. Danke dafür.
B
Börsenmozart, 6. Nov 19:31 Uhr
2

Das müssen sie natürlich sein. Sie müssen es dummerweise noch viel mehr sein als sie es sind. Die Luft für nötige Investitionen, Abschreibungen, Dividenden wird immer dünner. Das Haus brennt. Nicht mehr der Dachstuhl. Wenn’s den Anleger nicht stört, ist mir das egal. Übrigens: Morgen gibt’s schlechte Rivian-Zahlen.

Nein es ist dir nicht egal, du schreibst hier 24/7 im VW Forum weil du ein persönliches Problem mit dem Konzern hast.
k
kammamamachen, 6. Nov 19:29 Uhr
0

Das nicht. Aber das Geschäft von Lamborghini allein reicht um den großteil der marktkapitalisierung von vw locker zu rechtfertigen. Und alle, ja alle (!), Anderen Marken sind in der größten Krise ebenfalls profitabel.

Das müssen sie natürlich sein. Sie müssen es dummerweise noch viel mehr sein als sie es sind. Die Luft für nötige Investitionen, Abschreibungen, Dividenden wird immer dünner. Das Haus brennt. Nicht mehr der Dachstuhl. Wenn’s den Anleger nicht stört, ist mir das egal. Übrigens: Morgen gibt’s schlechte Rivian-Zahlen.
B
Börsenmozart, 6. Nov 19:29 Uhr
3

Nochmal ganz einfach: Es gibt derzeit keinerlei Hoffnungssignale. KEINE! Jeder Kauf heute oder irgendwann in den letzten Monaten war reine Naivität geleitet von dem irrigen Glauben, eine schlechte Aktie könne nicht noch schlechter werden. Doch! Kann sie! Natürlich kann sie!

Du bist echt ein krasser abfucker wow. Natürlich gibt es positive Signale. Der Konzern soll verschlankt werden, Auftragseingang für E Autos in Westeuropa steigt, Software wird immer besser, Marktanteil gewinne in den USA, E-Auto Palette wird immer breiter und besser. Die Hebel bei dem Umsatz den VW macht und bei der derzeitigen Bewertung sind einfach riesig, aber das braucht man dir ja nicht erklären, du setzt lieber auf ein komplett überbewertetes Unternehmen das von einem größenwahnsinnigen geleitet wird der ganz schön auf die rechte Bahn abgedriftet ist. Echt schade man
Broel_Udsalg
Broel_Udsalg, 6. Nov 19:17 Uhr
0
Wir steigen bei 30,-€ wieder ein.
A
AndreasBastgen, 6. Nov 19:12 Uhr
1

Jawoll. Jetzt werden die Hoffnungen eines 10-Mio-Auto-Konzerns auf die Luxusmarke fokussiert. What could possibly go wrong?! 🤪

Das nicht. Aber das Geschäft von Lamborghini allein reicht um den großteil der marktkapitalisierung von vw locker zu rechtfertigen. Und alle, ja alle (!), Anderen Marken sind in der größten Krise ebenfalls profitabel.
Invx
Invx, 6. Nov 19:03 Uhr
2
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/VOLKSWAGEN-AG-436737/news/Lamborghini-Umsatzsprung-um-20-dank-hoher-Nachfrage-nach-allen-Modellen-48275843/
k
kammamamachen, 6. Nov 18:28 Uhr
3
Ah. Sind wir wieder auf der sachlichen Ebene der Diskussion angelangt? 😎
k
kammamamachen, 6. Nov 18:27 Uhr
2
Nochmal ganz einfach: Es gibt derzeit keinerlei Hoffnungssignale. KEINE! Jeder Kauf heute oder irgendwann in den letzten Monaten war reine Naivität geleitet von dem irrigen Glauben, eine schlechte Aktie könne nicht noch schlechter werden. Doch! Kann sie! Natürlich kann sie!
k
kammamamachen, 6. Nov 18:23 Uhr
0
Irgendwann bei 100+ gekauft, und im Anstieg von 83 auf 83,50 dann fix verkaufen? So ungefähr?
k
kammamamachen, 6. Nov 18:21 Uhr
0

von Reuters Lamborghini-Umsatz steigt um 20% auf hohe Nachfrage nach allen Modellen 6. November 2024 um 15:26 Uhr GMT 6. November (Reuters) - Der italienische Luxus-Sportwagenhersteller Lamborghini hat am Mittwoch einen Umsatz von neun Monaten erzielt, der um 20% auf 2,43 Milliarden Euro (2,60 Milliarden US-Dollar) gestiegen ist, angetrieben von einem soliden Auftragsbestand und einer hohen Nachfrage nach allen Modellen. Das Unternehmen lieferte in den ersten neun Monaten 2024 8.411 Autos aus, ein Anstieg von 8,6% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, als es erstmals 10.000 Auslieferungen überstieg. Lamborghini, Teil des deutschen Volkswagen-Konzerns VOWG_p. Auch das operative Ergebnis (EBIT) stieg um 9,8% auf 678 Millionen Euro. CEO Stephan Winkelmann sagte, der Autohersteller sei durch die Einführung von drei neuen Modellen in den vergangenen 18 Monaten gestärkt worden. "Unsere Ergebnisse im dritten Quartal steigern die Erwartungen an ein weiteres Rekordjahr und bestätigen erneut unsere Position unter den profitabelsten Marken im Luxussegment", sagte Finanzvorstand Paolo Poma in einer Erklärung. ($1 = 0,9342 Euro).

Jawoll. Jetzt werden die Hoffnungen eines 10-Mio-Auto-Konzerns auf die Luxusmarke fokussiert. What could possibly go wrong?! 🤪
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