Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
±0,00 %±0,00
17. Nov, 18:59:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.604
K
K.P.taler, 6. Nov 16:07 Uhr
0

Schaeffler und Co legen auch nach. Jeden Tag fliegen irgendwo 10K Leute raus

Das sind die Folgen, wenn man die Transformation verschläft.
L
Lovepriest, 6. Nov 16:05 Uhr
0
Leute die 7x,xx Euro kommen ja schneller als gedacht !
A
Abc12345, 6. Nov 15:59 Uhr
0
Schaeffler und Co legen auch nach. Jeden Tag fliegen irgendwo 10K Leute raus
A
Abc12345, 6. Nov 15:58 Uhr
0
Bürgergeld Bullish Long
J
Jeanny, 6. Nov 15:55 Uhr
0
Alles ciao Auto Chemie Stahl Nur Waffen Banken und Bürgergeld
Q
Quietschie, 6. Nov 15:53 Uhr
0

Trump ist erst im Januar im Amt bis dato sind noch zwei Monate hin… Unnötige Panikmache … aber danke fürs billige Nachkaufen . 🤓

Billig nachkaufen? Das liest man hier schon 2 Jahre lang und es geht immer tiefer 😂😂😂
K
Kavala89, 6. Nov 15:52 Uhr
0
ciao Ciao Volkswagen 🥹🥹🥹🥲🥲
k
kammamamachen, 6. Nov 15:37 Uhr
1

Bzw die Hersteller werden versuchen, E-Autos massenhaft unter Selbstkostenpreis zu verkaufen um den Strafzahlungen zu entgehen. Ja, das ist leider ein reales Problem und für VW imo bedeutsamer als Trump.

Genau.
k
kammamamachen, 6. Nov 15:36 Uhr
1

Tatsächlich haben sie ziemlich viel gele. Netto Liquidität von 32 mrd....das sind etwa 60 euro pro aktie:) Man möchte aber gerne wieder 7 bis 8 prozent marge (das sind dann 20 mrd. Gewinn pro jahr) und deshalb spart man.

Die Liquidität sinkt bereist und sie wird schneller sinken angesichts massiv eingebrochener Gewinne und Schuldenniveau. Die entspannte Auffassung bzgl. der hohen Schulden war nur so lange vertretbar, wie das Geschäft sehr zuverlässig lief. Aber wird das anhalten bzw. wieder besser werden? Ich fürchte, es wird noch schlimmer und damit noch schneller zum Problem auch mit Blick auf die Schuldentilgung. // Liquidität pro Aktie ist in diesen Zeiten übrigens in meinen Augen eine völlig überflüssige Sichtweise. // Ja, man "möchte" vieles. Sagt man schon lange. Das Gegenteil tritt ein, wie wir wissen.
k
kammamamachen, 6. Nov 15:31 Uhr
0

Doch, ggf als Hybrid

Dann nur für Dumme, die viel zusätzliches Geld für vermurkste überteuerte Technik ausgeben möchten. Aber ja, es mag sein, dass es diese Kundengruppe noch eine Zeit lang gibt.
k
kammamamachen, 6. Nov 15:29 Uhr
1

wenn die AFD reagiert wird der der Verbrenner aus vom Tisch sein

Nicht vergessen. Das "D" in AfD steht lediglich für Deutschland. Die Entscheidungen bzgl. Verbrennerzulassungsfähigkeit und CO2-Flottenziele sind Europapolitik und von keiner deutschen Regierung zu verändern. Just heute wurde der neue Verkehrskommissar gegrillt und er hat sich ganz klar zum aktuellen Kurs bekannt. Leute, denkt ruhig vorher ein bisschen nach, wenn Eure Emotionen Euch zu solche dummen Parolen verleiten. https://www.heise.de/news/Kuenftiger-EU-Verkehrskommissar-bekennt-sich-zu-E-Mobilitaet-und-Verbrenner-Ende-10005909.html
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 6. Nov 15:24 Uhr
0

Bleiben wir mal auf dem Boden, VW verkauft 12 % seiner Autos in Nordamerika. Einen Teil davon stellt man direkt in den USA her, viele in Mexiko. Die Zölle werden realistischerweise vllt. 1 oder 2 Prozentpunkte weniger Fahrzeugabsatz bedeuten. Kann man natürlich nicht gebrauchen, aber da sehe ich in China oder Deutschland bedeutendere Probleme.

Wie hoch der Anteil der im den USA produzierten Autos am Absatz in den USA ist, wieder mich sehr interessieren, wenn das Jemand weiß . Dass die Aktie heute auf den tiefsten Stand seit mehr als 10 Jahren gefallen ist wundert mich jetzt erst einmal nicht. Ob das sich fortsetzt oder es zu einer Erholung kommt wird bei VW meines Erachtens weniger von den Zöllen auf importierte Autos in den USA abhängen, als viel mehr von den Anpassungen der Produktionskapazitäten im Europa und dem Abschluss bei den derzeitigen Tarifverhandlungen
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