+++ STONG BUY +++
Ausbruch und Rallye noch vor dem Wochenende?!
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

83,98 EUR
-2,24 %-1,92
8. Nov, 17:45:42 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 137.699
H4G3N
H4G3N, 29. Okt 10:22 Uhr
0
Immerhin waren wir jetzt auch schon Nr.1 beim 24h Watchlist Ranking bei Börsennews.
Annanasslampe
Annanasslampe, 29. Okt 10:09 Uhr
0

Wer soll das wissen? Und wenn‘s einer weiß: warum soll er‘s verraten?

der Pralle weiß es nicht. Mir ist Klar das VW am US - Trump - Wahltag VW auf die 80 Euro zugeht und im Dezember unter 80 fällt KZ Ende 2024 72 - 76 Euro. Ich denke das jetzt mehrfach geschrieben zu haben. Alles berechnet.
Annanasslampe
Annanasslampe, 29. Okt 10:06 Uhr
0
Verlustwagen ist Heute wieder am DAX Ende Platz 36 von 40. Langfristig heißt beim Prallen gar nichts. Er lenkt nur ab. So wie ein 25 Jähriger Heute irgendwann mal baue ich ein Haus und fliet dann in der Welt rum. Bums ist er 50 Jahre alt dreht sich um und die Latte fällt. So beim Prallen. Der schaut sich noch um. So ein Traumtänzer. 94% hatte immer Recht wird immer recht haben und warum ? weil ich das Vorherberechnet habe. VW kann man ausrechnen. Nichts Bauchgefühl. Einfach nur rechnen.
Palladio
Palladio, 29. Okt 9:55 Uhr
0

Fällt der Kurs noch?

Langfristig sehe ICH VW bei 350+, so etwa ab 2027. Aber das ist MEINE persönliche Einschätzung und Tagesschwankungen kann mit Verlaub wirklich niemand vorhersagen. Wer in VW investiert spekuliert auch nicht auf den Kurs von morgen sondern legt sich das langfristig ins Depot. Vielleicht hilft Dir das?
Palladio
Palladio, 29. Okt 9:52 Uhr
0

Die Profies unter euch

Die Profis sind - WEIL sie es wissen - nicht hier. Das sind 35 jährige Frührentner und genießen ihr Leben irgendwo auf dieser Welt wo‘s schön ist und verplempern keine Zeit mit Börsenforen.
T
Tüte, 29. Okt 9:50 Uhr
0

Wer soll das wissen? Und wenn‘s einer weiß: warum soll er‘s verraten?

Die Profies unter euch
Palladio
Palladio, 29. Okt 9:49 Uhr
0

Fällt der Kurs noch?

Wer soll das wissen? Und wenn‘s einer weiß: warum soll er‘s verraten?
T
Tüte, 29. Okt 9:44 Uhr
0
Fällt der Kurs noch?
H4G3N
H4G3N, 29. Okt 9:39 Uhr
0
Ist ein Anwalt hier? Ich mache ja noch weiterhin Bauern Protest mit meinem Porsche Junior wegen den stark gestiegenen Lämmerpellet-Preisen für meine 2 Schäfchen. Die Teuerungsrate für den Salzleckstein kann ich verkraften, kost nur 4,50. Wenn ich mich jetzt zusätzlich dem VW Streik anschließe, bekomme ich da Schwierigkeiten mit der IG Metal wegen Doppelstreik? Und wer übernimmt mein Lohn, Bauernverband oder IGM? Und was zieht man überhaupt an beim Streiken? Mit meiner Latzhose und Gummistiefel lachen die mich doch aus in WOB. Ist auch ausreichend für kulinarischen Köstlichkeiten beim Streik vorgesorgt oder soll ich meine selbst geschmierte US Beef Stulle selber mitbringen? Und wieviel Ladestops brauche ich von Unterfranken bis Wolfsburg? Und wo geht's da uberhäupt lang? Ich war noch nie in WOB. Auf jeden Fall wäre ich dann der erste Doppel WOBBER.
T
Testman, 29. Okt 9:34 Uhr
0

Das Verbrenneraus war der Todesstoß für die dt. Autoindustrie. Die Chinesen lachen sich ins Fäustchen über so viel Dummheit.

Weil die Chinesen Verbrenner bauen oder? 😜
T
TradeValue, 29. Okt 9:32 Uhr
0

Das Verbrenneraus war der Todesstoß für die dt. Autoindustrie. Die Chinesen lachen sich ins Fäustchen über so viel Dummheit.

Das halte ich für sehr interessant zumal das aktuelle Problem ja mit mangelnder Wetbewerbsfähigkeit gegen chinesische Hersteller und dem Fehlen günstiger E-Modelle begründet wird. Es kauft ja niemand mehr die Verbrenner, welche in Hülle und Fülle verfügbar sind und die angebotenen E-Modelle sind schlichtweg zu teuer.
C
Chrisu3042, 29. Okt 9:24 Uhr
1

Das undifferenzierte, pauschale und unüberlegte Hauruck Verbrenneraus war der Killer unserer Auto Industrie. Welch Blödsinn. Man hätte ja erstmal anfangen können mit tonnenschweren 350 PS SUV‘s. Es ist hirnrissig keine Ups und Kas mehr zu bauen. DAS braucht der Mensch und DAS ist nachhaltig. Wenn es irgendwann mal echte Alternativen gibt mit vernünftiger Reichweite und zu ähnlich günstigen Preisen kann man ja mal anfangen über ein umfängliches Verbrenneraus nachzudenken aber ich bin eh überzeugt davon dass das E-Auto nicht die allumfängliche und flächendeckende Lösung ist.

Das Verbrenneraus war der Todesstoß für die dt. Autoindustrie. Die Chinesen lachen sich ins Fäustchen über so viel Dummheit.
P
Pellrock, 29. Okt 9:23 Uhr
2
Mal nur so am Rande, wer sitzt denn eigentlich im Aufsichtsrat von VW? Wege, 50% zählen zur Arbeitnehmerseite🤔… aber schön, dass nur die Vorstände alles vermasseln…
Palladio
Palladio, 29. Okt 9:14 Uhr
2

du könntest alle vw Drecksaktien heute noch verkaufen und sie morgen zum niedrigeren EK in größerer Stückzahl wieder zurückkaufen… bist du wirklich überzeugt dass der Kurs am Boden ist?

Ich bin kein Hellseher und weiß natürlich genausowenig wie alle anderen wo der Kurs morgen steht. Wenn ich das wüßte wäre ich nicht hier sondern auf meiner Privat-Karibikinsel. Aber vernünftig betrachtet wurde die VW Aktie bereits mehr als abgestraft. Außerdem gibt es viele Brandherde auf der Welt. Nahost, China / Taiwan, Russland / Ukraine, US Wahlen und vieles mehr. Auch da weiß keiner was noch alles auf uns zukommt. Dennoch halte ich VW gerade jetzt für ein gutes Investment. Wenn alle die Katastrophe herbeischwören muss man kaufen - oder wie heißt der Kostolanyspruch 💁‍♂️
Palladio
Palladio, 29. Okt 9:08 Uhr
0

Stimme dir an einem weiteren Punkt nicht zu: Wenn Werke geschlossen, Blue und White collars abgebaut werden sollen sind die Investoren meist erfreut da die overhead costs abgebaut werden. Warum sich bei vw gar nix tut könnte man auch umgekehrt Interpretieren

Naja zunächst ist es ja noch nicht fix was von den VW Plänen wie umgesetzt wird und auch wenn es mal final feststeht wird man den Kosteneinsparungsprozess erst später sehen. Man dreht auch nicht einfach den Schlüssel rum und hängt von heute auf morgen das „closed“ Schild raus💁‍♂️
H
Hobbyaktionär_74, 29. Okt 9:04 Uhr
0

Die Tatsache dass die Nachricht von Werkschließungen und massiven Stellenabbauplänen kein Kursbeben ausgelöst hat zeigt wie niedrig das Kursniveau bereits ist und die wirtschaftliche Lage bereits eingepreist ist.

Stimme dir an einem weiteren Punkt nicht zu: Wenn Werke geschlossen, Blue und White collars abgebaut werden sollen sind die Investoren meist erfreut da die overhead costs abgebaut werden. Warum sich bei vw gar nix tut könnte man auch umgekehrt Interpretieren
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 SUNRUN INC Hauptdiskussion -18,23 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +6,90 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -0,19 %
4 Dax Prognose -1,18 %
5 MicroStrategy -1,43 %
6 Phunware ab 27.02.24 RS -7,24 %
7 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -3,08 %
8 Canopy Hauptforum -7,46 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion -2,50 %
10 BP Hauptdiskussion -2,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SUNRUN INC Hauptdiskussion -18,32 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +7,46 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -0,31 %
4 MicroStrategy -1,06 %
5 Phunware ab 27.02.24 RS -6,90 %
6 MODERNA INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -3,54 %
7 Canopy Hauptforum -8,58 %
8 EVOTEC Hauptdiskussion -2,12 %
9 BP Hauptdiskussion -2,83 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,25 %
Alle Diskussionen