VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Merkwürdig das hier von irgendwelchen Newcomer hier geredet wird und Personen zitiert werden, die keine Ahnung von Autos haben. Fakt ist: Noch stärker fiel der Zuwachs beim zweitgrößten Autobauer der Welt aus. Der Volkswagen-Konzern verkaufte 2023 markenübergreifend 9,24 Millionen Autos – 11,9 Prozent mehr als 2022. U n d was wohl keiner bemerkt hat , der Umsatz (über 300 Milliarden Euro) und Gewinn von VW war erheblich höher als bei Toyota. Tesla Kurs und div. andere Newcomer sind schlichtweg total überbewertet und die Frage ist warum profitiert VW nicht von seinen hervorragenden Unternehmenserfolgen nicht?
Ja, beeindruckend, was der U9 kann. Natürlich viel Spielerei, aber beeindruckend. Eine Macht-Demonstration der Ingenieure. Und die sitzt! Wichtig ist aber vor allem das Volumensegment, DIE alte Disziplin von VW. Oder eben weitergedacht: die „Volumen-Mobilität“. Was meinst Du, was Tesla nicht allein macht? Natürlich haben sie auch Zulieferer für einige Komponenten. Die vertikale Integration ist aber bereits sehr stark und ein Faktor der Kostenoptimierung. Auch so ein Ding, wo ich mich frage, warum VW genau das Gegenteil für schlau hält.
Das hat genau gar nichts mit Planwirtschaft zu tun. Denk doch erstmal nach, bevor du etwas postest. Wenn ich ein Teil 23 mal brauche, dann lass ich das Profis machen und bezahle dafür deren Marge gerne. Geschenkt. Wenn ich aber ein Teil 3 Mio mal brauche, kann es verdammt viel Sinn machen, die Kompetenz der Fertigung ins eigene Haus zu holen. Dazu kommen neben Kostenvorteilen auch Vorteile der Individualisierung, Flexibiltät, IP, Lieferkettensicherheit (😉).
Ja, beeindruckend, was der U9 kann. Natürlich viel Spielerei, aber beeindruckend. Eine Macht-Demonstration der Ingenieure. Und die sitzt! Wichtig ist aber vor allem das Volumensegment, DIE alte Disziplin von VW. Oder eben weitergedacht: die „Volumen-Mobilität“. Was meinst Du, was Tesla nicht allein macht? Natürlich haben sie auch Zulieferer für einige Komponenten. Die vertikale Integration ist aber bereits sehr stark und ein Faktor der Kostenoptimierung. Auch so ein Ding, wo ich mich frage, warum VW genau das Gegenteil für schlau hält.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +24,49 % | |
2 | Ripple Hauptdiskussion | +23,93 % | |
3 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,07 % | |
4 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,75 % | |
5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
6 | GEVO Hauptdiskussion | +0,73 % | |
7 | EcoGraf Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,12 % | |
9 | MicroStrategy | +0,43 % | |
10 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,07 % | |
2 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,75 % | |
3 | GEVO Hauptdiskussion | +0,73 % | |
4 | EcoGraf Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | MicroStrategy | +0,43 % | |
6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,12 % | |
7 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | Phunware Hauptdiskussion | -5,29 % | |
9 | Palantir | -0,25 % | |
10 | EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion | -0,18 % | Alle Diskussionen |