VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

87,07 USD
+1,46 %+1,25
16. Nov, 02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 138.580
P
Pervertin, 24. Okt 19:33 Uhr
0
@kammamamachen??? Ich muss Dir was gestehen...Du gehst nicht ans Telefon
k
kammamamachen, 24. Okt 19:32 Uhr
0

Ich mache eine Long Wette das der Scout Pick-Up eher auf dem Markt ist wie das Hollywood Robotaxi um ne Magnum Packung VW original Currywürste.

Kann gut sein. Mich interessiert mehr, ob ein Projekt ein Erfolg wird. Und da ist meine Einschätzung bei diesen zwei Kandidaten jeweils sehr deutlich.
H4G3N
H4G3N, 24. Okt 19:32 Uhr
0

Nein aktienkurse sind niemals negativ:) Die vorzugsaktie lag bei etwa 35 euro als die stämme den short squeeze auf 1000 hatten Im minus war der mai 2020er öl trrminkontrakt...

Ich meinte damit das der VW Vz Kurs an dem Tag gefallen ist. Nicht negativer Bereich.
H4G3N
H4G3N, 24. Okt 19:30 Uhr
0
VW Batterie scheint Fortschritte zu machen... https://www.wallstreet-online.de/nachricht/18630378-trotz-roter-zahlen-plus-30-prozent-aktie-vw-batterie-partner-quantumscape-entfesselt
A
AndreasBastgen, 24. Okt 19:29 Uhr
0

Ich habe den Vz Kurs nicht gefunden bis jetzt. War es nicht sogar das der vz Kurs im minus war wo die St bei 1000 war?

Nein aktienkurse sind niemals negativ:) Die vorzugsaktie lag bei etwa 35 euro als die stämme den short squeeze auf 1000 hatten Im minus war der mai 2020er öl trrminkontrakt...
k
kammamamachen, 24. Okt 19:28 Uhr
0

Bin auch gespannt 🤗 Ich glaube auch nicht dass es beim Scout so ein Show-Tamtam à la Elon braucht, der einem das Blaue vom Himmel betet. Der Scout braucht keine „Jünger“. Der Scout wird religionsfrei ankommen ☺️.

Wenn ich Hagen richtig verstehe, dann geht es gerade um Religion, also darum dass (sehr alte?) Leute die alte Marke noch kennen und auf eine sehr emotionale Weise mögen. Da wird es wohl wenig um technische Überlegenheit gehen (können). Und „ankommen“ wird das Ding eh in den nächsten drei Jahren nicht. Bin gespannt, ob Gäste/Journalisten anfassen/einsteigen/fahren dürfen. …und natürlich, was sie morgen schreiben werden.
H4G3N
H4G3N, 24. Okt 19:23 Uhr
0

Traust Du Dich, Deine Erwartungen zu schildern?

Ich penne wahrscheinlich 5 Minuten vorher ein.🤣
H4G3N
H4G3N, 24. Okt 19:20 Uhr
0

Das betrifft nur die stammaktie...das sollte man dann doch wissen:) Die VZ aktien haben kein stimmrecht und wurden damals von porsche deshalb auch nicht gekauft

Ich habe den Vz Kurs nicht gefunden bis jetzt. War es nicht sogar das der vz Kurs im minus war wo die St bei 1000 war?
H4G3N
H4G3N, 24. Okt 19:18 Uhr
0

Es ist wie immer: Ich wünsche ihnen ja ebenfalls Erfolg, aber ich halte Erfolg für EXTREM unwahrscheinlich. Die Bedeutung von Scout schätzt Du vermutlich nicht richtig ein. Kannst Du irgendwie belegen? (Nicht gerade mit einer Aussage von VW, Scout, Navistar) Ich hab mal ChatGPT gefragt: „Welche sind historisch die bedeutsamsten ikonischen Pick-up-Truck-Modelle in den USA?“ -> „In der Geschichte der US-amerikanischen Pick-up-Trucks gibt es einige Modelle, die ikonisch geworden sind und die Automobilindustrie und die Kultur maßgeblich geprägt haben. Hier sind einige der historisch bedeutsamsten Pick-up-Truck-Modelle: 1. Ford Model T Runabout with Pickup Body (1925): Der Ford Model T, als eines der ersten erschwinglichen Autos, wurde 1925 in einer Pick-up-Variante angeboten. Dieses Modell war der Vorläufer der modernen Pick-up-Trucks und prägte die Entwicklung der gesamten Fahrzeugkategorie. 2. Chevrolet 3100 Series (1947–1955): Diese “Advance Design”-Reihe von Chevrolet, die nach dem Zweiten Weltkrieg eingeführt wurde, ist ein Klassiker unter den Pick-ups. Sie war für ihre robuste Bauweise und das markante Design bekannt und half, den Standard für den amerikanischen Arbeits-Pick-up zu setzen. 3. Ford F-100 (1953–1983): Die Ford F-Serie wurde 1948 eingeführt, aber der F-100, der 1953 erschien, gilt als einer der stilbildenden Pick-ups. Er leitete die Ära der moderneren und bequemeren Pick-ups ein und legte den Grundstein für die F-Serie, die heute eine der meistverkauften in den USA ist. 4. Dodge Power Wagon (1945–1980): Der Dodge Power Wagon war der erste serienmäßig hergestellte Allrad-Pick-up. Er wurde nach dem Zweiten Weltkrieg eingeführt und basierte auf den Militärfahrzeugen, die Dodge während des Krieges gebaut hatte. Sein Allradantrieb machte ihn ideal für schwere Arbeiten in unwegsamem Gelände. 5. Chevrolet C/K Series (1960–2000): Die C/K-Serie von Chevrolet, die 1960 eingeführt wurde, war für ihre Robustheit und Vielseitigkeit bekannt. Der C/K 1500 wurde zu einem der populärsten Pick-ups in den USA und prägte das Bild des amerikanischen Trucks. 6. Ford F-150 (ab 1975): Der Ford F-150 ist bis heute der meistverkaufte Pick-up in den USA und gilt als das Arbeitstier der amerikanischen Wirtschaft. Die Modellreihe setzte Maßstäbe in Bezug auf Leistung, Komfort und Innovation, wie zum Beispiel die Einführung von Aluminiumkarosserien in neueren Modellen. 7. Dodge Ram (ab 1981): Der Dodge Ram, der 1981 eingeführt wurde, brachte mit seinem muskulösen Design und innovativen Funktionen frischen Wind in den Pick-up-Markt. Besonders ab den 1990er Jahren mit dem überarbeiteten „Big Rig“-Design wurde der Ram zu einem großen Erfolg. 8. GMC Sierra (ab 1962): Der GMC Sierra, der eine langjährige Parallelreihe zur Chevrolet C/K-Serie darstellt, wurde für seine luxuriösen Versionen und seine Zuverlässigkeit geschätzt und entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten zu einem Symbol für Premium-Trucks. Diese Modelle haben nicht nur die Technologie und die Leistungsfähigkeit von Pick-ups weiterentwickelt, sondern auch deren kulturelle Bedeutung als Symbole amerikanischer Handwerkskunst und Abenteuerlust geprägt.“

Dann frag mal Alexa. Scout gibt's seit 1980 nicht mehr. Das kann das neumodische ChatGBT ja gar nicht wissen.
A
AndreasBastgen, 24. Okt 19:18 Uhr
0

https://www.boerse.de/boersenwissen/boersengeschichte/Kurskapriolen-der-VW-Aktie-2008-45

Das betrifft nur die stammaktie...das sollte man dann doch wissen:) Die VZ aktien haben kein stimmrecht und wurden damals von porsche deshalb auch nicht gekauft
k
kammamamachen, 24. Okt 19:14 Uhr
0

23 Uhr unserer Zeit ist Scout Premiere.

Traust Du Dich, Deine Erwartungen zu schildern?
H4G3N
H4G3N, 24. Okt 19:12 Uhr
0

2005 ganz sicher nicht, da stand vw zwischen 30 und 40 euro...und auch 2015 waren es nur gut 260

https://www.boerse.de/boersenwissen/boersengeschichte/Kurskapriolen-der-VW-Aktie-2008-45
k
kammamamachen, 24. Okt 19:11 Uhr
0

Die Punkte hast du von der Tesla Hollywood Show letzte Woche oder!!! Für Amerikaner bedeutet der Scout soviel wie hier in Deutschland etwa der VW Käfer. Ich finde es schön wenn eine alte Kultmarke wieder auf der Straße zu sehen ist. Mit dem Scout kommst du überall hin. Da wird auch schon ein gutes Qualität/Leistungspaket am Start sein. Ich bin vor allem auf das Design gespannt. Hoffentlich bullig im futuristischen Retrogewand.

Es ist wie immer: Ich wünsche ihnen ja ebenfalls Erfolg, aber ich halte Erfolg für EXTREM unwahrscheinlich. Die Bedeutung von Scout schätzt Du vermutlich nicht richtig ein. Kannst Du irgendwie belegen? (Nicht gerade mit einer Aussage von VW, Scout, Navistar) Ich hab mal ChatGPT gefragt: „Welche sind historisch die bedeutsamsten ikonischen Pick-up-Truck-Modelle in den USA?“ -> „In der Geschichte der US-amerikanischen Pick-up-Trucks gibt es einige Modelle, die ikonisch geworden sind und die Automobilindustrie und die Kultur maßgeblich geprägt haben. Hier sind einige der historisch bedeutsamsten Pick-up-Truck-Modelle: 1. Ford Model T Runabout with Pickup Body (1925): Der Ford Model T, als eines der ersten erschwinglichen Autos, wurde 1925 in einer Pick-up-Variante angeboten. Dieses Modell war der Vorläufer der modernen Pick-up-Trucks und prägte die Entwicklung der gesamten Fahrzeugkategorie. 2. Chevrolet 3100 Series (1947–1955): Diese “Advance Design”-Reihe von Chevrolet, die nach dem Zweiten Weltkrieg eingeführt wurde, ist ein Klassiker unter den Pick-ups. Sie war für ihre robuste Bauweise und das markante Design bekannt und half, den Standard für den amerikanischen Arbeits-Pick-up zu setzen. 3. Ford F-100 (1953–1983): Die Ford F-Serie wurde 1948 eingeführt, aber der F-100, der 1953 erschien, gilt als einer der stilbildenden Pick-ups. Er leitete die Ära der moderneren und bequemeren Pick-ups ein und legte den Grundstein für die F-Serie, die heute eine der meistverkauften in den USA ist. 4. Dodge Power Wagon (1945–1980): Der Dodge Power Wagon war der erste serienmäßig hergestellte Allrad-Pick-up. Er wurde nach dem Zweiten Weltkrieg eingeführt und basierte auf den Militärfahrzeugen, die Dodge während des Krieges gebaut hatte. Sein Allradantrieb machte ihn ideal für schwere Arbeiten in unwegsamem Gelände. 5. Chevrolet C/K Series (1960–2000): Die C/K-Serie von Chevrolet, die 1960 eingeführt wurde, war für ihre Robustheit und Vielseitigkeit bekannt. Der C/K 1500 wurde zu einem der populärsten Pick-ups in den USA und prägte das Bild des amerikanischen Trucks. 6. Ford F-150 (ab 1975): Der Ford F-150 ist bis heute der meistverkaufte Pick-up in den USA und gilt als das Arbeitstier der amerikanischen Wirtschaft. Die Modellreihe setzte Maßstäbe in Bezug auf Leistung, Komfort und Innovation, wie zum Beispiel die Einführung von Aluminiumkarosserien in neueren Modellen. 7. Dodge Ram (ab 1981): Der Dodge Ram, der 1981 eingeführt wurde, brachte mit seinem muskulösen Design und innovativen Funktionen frischen Wind in den Pick-up-Markt. Besonders ab den 1990er Jahren mit dem überarbeiteten „Big Rig“-Design wurde der Ram zu einem großen Erfolg. 8. GMC Sierra (ab 1962): Der GMC Sierra, der eine langjährige Parallelreihe zur Chevrolet C/K-Serie darstellt, wurde für seine luxuriösen Versionen und seine Zuverlässigkeit geschätzt und entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten zu einem Symbol für Premium-Trucks. Diese Modelle haben nicht nur die Technologie und die Leistungsfähigkeit von Pick-ups weiterentwickelt, sondern auch deren kulturelle Bedeutung als Symbole amerikanischer Handwerkskunst und Abenteuerlust geprägt.“
H4G3N
H4G3N, 24. Okt 19:08 Uhr
0

2005 ganz sicher nicht, da stand vw zwischen 30 und 40 euro...und auch 2015 waren es nur gut 260

Die müssen extrem was verwechselt haben in dem Artikel. Es müsste ja 2008 statt 2005 sein und die VW St mit Vz verwechselt.
A
AndreasBastgen, 24. Okt 18:54 Uhr
0

11. März 2005 wenn ich mich recht erinnere. Ich kann gerade nicht bei einem vernünftigen chart nachschauen.

2005 ganz sicher nicht, da stand vw zwischen 30 und 40 euro...und auch 2015 waren es nur gut 260
H4G3N
H4G3N, 24. Okt 18:43 Uhr
0
Ich mache eine Long Wette das der Scout Pick-Up eher auf dem Markt ist wie das Hollywood Robotaxi um ne Magnum Packung VW original Currywürste.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Ripple Hauptdiskussion +19,91 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum -0,78 %
5 Börsen Comedy
6 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion -6,14 %
7 Lilium Aktie -42,62 %
8 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,75 %
9 Aktien und Saunaclub alla Luci
10 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Wonderfi Technologies Inc Hauptforum -0,78 %
2 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion -6,12 %
3 Lilium Aktie -42,62 %
4 ENERGY FUELS Hauptdiskussion -0,67 %
5 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +3,10 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -0,56 %
7 GLADSTONE INVESTMENT CO. Hauptdiskussion +1,54 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX -7,99 %
9 Annovis Bio -7,54 %
10 Mynaric Informationen +8,11 %
Alle Diskussionen