VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

86,79 EUR
-3,28 %-2,94
23. Dec, 17:37:03 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 141.703
Annanasslampe
Annanasslampe, 17. Okt 9:02 Uhr
0
VW im Minus. Am Freitag unter 90Euro und wir tümpeln dann über wochen mit den 80 Euro rum um später auf die 70 zu gehen. laaaaaangsam lässt Wolfgang VW fallen.
Annanasslampe
Annanasslampe, 17. Okt 7:10 Uhr
0

Also shortest du kräftig?

Ich habe mein gesamtes Kapital in Alphabet (A) investiert und kann es nur empfehlen.Meiner Meinung nach steht VW vor großen finanziellen Schwierigkeiten.Ich erwarte, dass der Aktienkurs in den nächsten 24 Monaten stark einbrechen wird, möglicherweise mit Tagesverlusten von 20 % oder mehr.Es werden noch dramatische Nachrichten folgen, und Wolfgang wird sich dann bereits zurückgezogen haben.
Dani80
Dani80, 17. Okt 6:45 Uhr
1

Das bedeutendste Problem von VW, neben der Rolle von Wolfgang Porsche, ist die eigene Unzulänglichkeit im Vergleich zu China.Der aktuelle Aktienkurs erscheint daher immer noch überbewertet.Wir erwarten mit absoluter Sicherheit, dass der Kurs bis zum 31.12.auf einen Bereich zwischen 72 und 76 Euro fallen wird.Alles andere wäre unrealistisch.

Ich sehe es genau so mit der Bewertung der VW Vz. An alle hier im Forum: Fragt euch mal was VW / Audi / Porsche und co. die letzten Monate verkauft hat. Sprecht einmal die großen Vertragshändler an, ich weiß gar nicht wie diese sich überhaupt so lange über Wasser halten können.
Palladio
Palladio, 17. Okt 6:10 Uhr
0

Das bedeutendste Problem von VW, neben der Rolle von Wolfgang Porsche, ist die eigene Unzulänglichkeit im Vergleich zu China.Der aktuelle Aktienkurs erscheint daher immer noch überbewertet.Wir erwarten mit absoluter Sicherheit, dass der Kurs bis zum 31.12.auf einen Bereich zwischen 72 und 76 Euro fallen wird.Alles andere wäre unrealistisch.

Wer ist „wir“? Und ist das zu 94% sicher?
H
Hallodri01, 17. Okt 1:12 Uhr
0

Das bedeutendste Problem von VW, neben der Rolle von Wolfgang Porsche, ist die eigene Unzulänglichkeit im Vergleich zu China.Der aktuelle Aktienkurs erscheint daher immer noch überbewertet.Wir erwarten mit absoluter Sicherheit, dass der Kurs bis zum 31.12.auf einen Bereich zwischen 72 und 76 Euro fallen wird.Alles andere wäre unrealistisch.

Also shortest du kräftig?
McPie
McPie, 17. Okt 0:02 Uhr
0

Das hatte ich ja neulich schon (VW lobend) erwähnt. Gute cw-Werte bei flachen Autos dieser Größe ergeben derartige Formen. „Geklaut“ ist da natürlich nichts. Aber warum hat VW den XL1 denn nicht weiter verfolgt? Muss erst ein anderer Hersteller kommen, der etwas draus macht? 😎

Eine Notwendigkeit für eine extrem aerodynamische Form besteht ja gar nicht bei einem selbstfahrenden Elektrotaxi bzw. ist relativ irrelevant. Von daher doch geklaut.
Annanasslampe
Annanasslampe, 16. Okt 23:17 Uhr
2
Das bedeutendste Problem von VW, neben der Rolle von Wolfgang Porsche, ist die eigene Unzulänglichkeit im Vergleich zu China.Der aktuelle Aktienkurs erscheint daher immer noch überbewertet.Wir erwarten mit absoluter Sicherheit, dass der Kurs bis zum 31.12.auf einen Bereich zwischen 72 und 76 Euro fallen wird.Alles andere wäre unrealistisch.
k
kammamamachen, 16. Okt 23:08 Uhr
0

Oha, den hatte ich ja völlig vergessen. Der gefällt mir.

https://link.mobile.de/uN9N1i8bpMveMMHU7 Wohl eher ein Sammlerobjekt. Kleinserie. War damals definitiv der Zeit voraus.
Annanasslampe
Annanasslampe, 16. Okt 23:05 Uhr
0

Damit du siehst, dass ich sehr wohl differenziere: Ich habe bereits zweimal die aktuelle Software im ID.7 gelobt. Reichweitenprognose mit Höhenprofil. Ladeplanung, Vorkonditionierung. Da wurden tolle Schritte vorwärts gemacht. Auch den Preis hatte ich bei Einführung damals gelobt. Dass VW Batterien produzieren möchte, hatte ich grundsätzlich als richtigen Ansatz gesehen, wenngleich ich fürchte, dass das verdammt schwierig wird, so wie es auch für andere wie Northvolt verdammt schwierig ist. Es gibt weitere Beispiele. Aber ja, viel mehr ist leider negativ zu bewerten. Schade, dass du statt eine sachliche Diskussion zu führen, wieder in beleidigende Sprache und zu Tesla-Bashing im falschen Forum abdriftest.

Ich finde er liegt mit seiner Analyse Goldrichtig. Eine Beleidigung kann ich nicht erkennen.
Bullauge
Bullauge, 16. Okt 22:56 Uhr
0

Das hatte ich ja neulich schon (VW lobend) erwähnt. Gute cw-Werte bei flachen Autos dieser Größe ergeben derartige Formen. „Geklaut“ ist da natürlich nichts. Aber warum hat VW den XL1 denn nicht weiter verfolgt? Muss erst ein anderer Hersteller kommen, der etwas draus macht? 😎

Oha, den hatte ich ja völlig vergessen. Der gefällt mir.
k
kammamamachen, 16. Okt 22:42 Uhr
0

Das Cybercab Design wurde übrigens vom Volkswagen XL1 geklaut https://images.app.goo.gl/xV6kN6vivtwq4TNfA

Das hatte ich ja neulich schon (VW lobend) erwähnt. Gute cw-Werte bei flachen Autos dieser Größe ergeben derartige Formen. „Geklaut“ ist da natürlich nichts. Aber warum hat VW den XL1 denn nicht weiter verfolgt? Muss erst ein anderer Hersteller kommen, der etwas draus macht? 😎
McPie
McPie, 16. Okt 22:34 Uhr
0
Oder hier https://images.app.goo.gl/x84EQUAtCWvfT6XV6
McPie
McPie, 16. Okt 22:33 Uhr
0
Das Cybercab Design wurde übrigens vom Volkswagen XL1 geklaut https://images.app.goo.gl/xV6kN6vivtwq4TNfA
k
kammamamachen, 16. Okt 22:04 Uhr
0

VW und Software, funzt noch nicht, sind 1000 Jahre hinterher… kooperieren sie mit Rivian und Xpeng, dann gerade mit zwei Firmen die Verlust machen und VW verbrennt wieder Geld. Machen sie nicht, auch schlecht… also, egal was ist, es gibt immer mehrere Gegenargumente… mit dir kommt man einfach nicht weit…. Und das nervigste, du lobst Tesla in den Himmel und meinst wie toll sie sind ohne zu sehen, dass die auch ziemlich viel Schweiße bauen und doch nicht so gut dastehen wie du hier erklären wills… immerhin laberst du seit längerem nimmer das andere Forum z, weil du wahrscheinlich merkst, dass Tesla auf dem absteigendem Ast ist und die mit ihrer Robokscle mittlerweile auch hinter der Konkurenz sind und andere in der Robotik auch weiter vorne sind… Murks ist halt einfach nur ein Marketinggenie, mehr auch nicht…

Damit du siehst, dass ich sehr wohl differenziere: Ich habe bereits zweimal die aktuelle Software im ID.7 gelobt. Reichweitenprognose mit Höhenprofil. Ladeplanung, Vorkonditionierung. Da wurden tolle Schritte vorwärts gemacht. Auch den Preis hatte ich bei Einführung damals gelobt. Dass VW Batterien produzieren möchte, hatte ich grundsätzlich als richtigen Ansatz gesehen, wenngleich ich fürchte, dass das verdammt schwierig wird, so wie es auch für andere wie Northvolt verdammt schwierig ist. Es gibt weitere Beispiele. Aber ja, viel mehr ist leider negativ zu bewerten. Schade, dass du statt eine sachliche Diskussion zu führen, wieder in beleidigende Sprache und zu Tesla-Bashing im falschen Forum abdriftest.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +19,05 %
2 BAYER Hauptdiskussion -0,59 %
3 MANZ Hauptdiskussion -8,57 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +8,64 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Aethlon Medical, Inc. +16,43 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion +1,70 %
9 PROSIEBENSAT1 MEDIA Hauptdiskussion -2,02 %
10 Renk Group -1,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +19,05 %
2 BAYER Hauptdiskussion -0,24 %
3 MANZ Hauptdiskussion -8,57 %
4 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +8,64 %
5 Aethlon Medical, Inc. +16,43 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +1,70 %
7 PROSIEBENSAT1 MEDIA Hauptdiskussion -2,02 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,91 %
9 Renk Group -1,24 %
10 FREYR BATTERY ±0,00 %
Alle Diskussionen