VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

87,00 EUR
-3,04 %-2,73
23. Dec, 19:31:30 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 141.711
Annanasslampe
Annanasslampe, 16. Okt 23:05 Uhr
0

Damit du siehst, dass ich sehr wohl differenziere: Ich habe bereits zweimal die aktuelle Software im ID.7 gelobt. Reichweitenprognose mit Höhenprofil. Ladeplanung, Vorkonditionierung. Da wurden tolle Schritte vorwärts gemacht. Auch den Preis hatte ich bei Einführung damals gelobt. Dass VW Batterien produzieren möchte, hatte ich grundsätzlich als richtigen Ansatz gesehen, wenngleich ich fürchte, dass das verdammt schwierig wird, so wie es auch für andere wie Northvolt verdammt schwierig ist. Es gibt weitere Beispiele. Aber ja, viel mehr ist leider negativ zu bewerten. Schade, dass du statt eine sachliche Diskussion zu führen, wieder in beleidigende Sprache und zu Tesla-Bashing im falschen Forum abdriftest.

Ich finde er liegt mit seiner Analyse Goldrichtig. Eine Beleidigung kann ich nicht erkennen.
Bullauge
Bullauge, 16. Okt 22:56 Uhr
0

Das hatte ich ja neulich schon (VW lobend) erwähnt. Gute cw-Werte bei flachen Autos dieser Größe ergeben derartige Formen. „Geklaut“ ist da natürlich nichts. Aber warum hat VW den XL1 denn nicht weiter verfolgt? Muss erst ein anderer Hersteller kommen, der etwas draus macht? 😎

Oha, den hatte ich ja völlig vergessen. Der gefällt mir.
k
kammamamachen, 16. Okt 22:42 Uhr
0

Das Cybercab Design wurde übrigens vom Volkswagen XL1 geklaut https://images.app.goo.gl/xV6kN6vivtwq4TNfA

Das hatte ich ja neulich schon (VW lobend) erwähnt. Gute cw-Werte bei flachen Autos dieser Größe ergeben derartige Formen. „Geklaut“ ist da natürlich nichts. Aber warum hat VW den XL1 denn nicht weiter verfolgt? Muss erst ein anderer Hersteller kommen, der etwas draus macht? 😎
McPie
McPie, 16. Okt 22:34 Uhr
0
Oder hier https://images.app.goo.gl/x84EQUAtCWvfT6XV6
McPie
McPie, 16. Okt 22:33 Uhr
0
Das Cybercab Design wurde übrigens vom Volkswagen XL1 geklaut https://images.app.goo.gl/xV6kN6vivtwq4TNfA
k
kammamamachen, 16. Okt 22:04 Uhr
0

VW und Software, funzt noch nicht, sind 1000 Jahre hinterher… kooperieren sie mit Rivian und Xpeng, dann gerade mit zwei Firmen die Verlust machen und VW verbrennt wieder Geld. Machen sie nicht, auch schlecht… also, egal was ist, es gibt immer mehrere Gegenargumente… mit dir kommt man einfach nicht weit…. Und das nervigste, du lobst Tesla in den Himmel und meinst wie toll sie sind ohne zu sehen, dass die auch ziemlich viel Schweiße bauen und doch nicht so gut dastehen wie du hier erklären wills… immerhin laberst du seit längerem nimmer das andere Forum z, weil du wahrscheinlich merkst, dass Tesla auf dem absteigendem Ast ist und die mit ihrer Robokscle mittlerweile auch hinter der Konkurenz sind und andere in der Robotik auch weiter vorne sind… Murks ist halt einfach nur ein Marketinggenie, mehr auch nicht…

Damit du siehst, dass ich sehr wohl differenziere: Ich habe bereits zweimal die aktuelle Software im ID.7 gelobt. Reichweitenprognose mit Höhenprofil. Ladeplanung, Vorkonditionierung. Da wurden tolle Schritte vorwärts gemacht. Auch den Preis hatte ich bei Einführung damals gelobt. Dass VW Batterien produzieren möchte, hatte ich grundsätzlich als richtigen Ansatz gesehen, wenngleich ich fürchte, dass das verdammt schwierig wird, so wie es auch für andere wie Northvolt verdammt schwierig ist. Es gibt weitere Beispiele. Aber ja, viel mehr ist leider negativ zu bewerten. Schade, dass du statt eine sachliche Diskussion zu führen, wieder in beleidigende Sprache und zu Tesla-Bashing im falschen Forum abdriftest.
k
kammamamachen, 16. Okt 21:58 Uhr
0

Ja woran könnte das wohl liegen? 🤔 Vielleicht weil es ein und die selbe Person ist die mehrere Accounts hat? Das weiß hier doch mindestens das halbe Forum.

Ich muss jetzt mal deutlich und beleidigend werden, weil Du wiederholt eine Lüge verbreitest. Daher ist das wohl angemessen: Du bist ein Sp!nner! Ich habe genau einen Account. Du weißt ja noch mal eine simple Sache, die man dir fünfmal erklärt hat.
k
kammamamachen, 16. Okt 21:54 Uhr
0

Seh ich genauso. Fand Aliens Beiträge anfangs echt gut. Einer der wenigen hier der seine Kritik auf Fakten gestützt hat. Allerdings driftet er in letzter Zeit immer mehr in diese mcherry VW hater Schiene ab.

Tut mir leid, wenn es so empfunden wird. Ich hasse VW nicht (im Gegensatz zu anderen hier, die VW wegen des Misserfolges hassen). Im Gegenteil, ich wünsche VW - in allererster Linie den Mitarbeitern - Erfolg. Leider verliere ich zunehmend den Glauben, dass der Erfolg in absehbarer Zeit zurückkehrt. Dass ausgerechnet im Heimatland nun Arbeitsplätze abgebaut werden sollen, finde ich allerdings schon sehr schlimm. Aus emotionalen Gründen. Bin in Wolfsburg geboren, aufgewachsen, viele Freunde habe Jahrzehnte bei VW gearbeitet. Mein Herz hängt am Betrieb in der Heimatregion, nicht an der Aktie.
k
kammamamachen, 16. Okt 21:49 Uhr
1

VW und Software, funzt noch nicht, sind 1000 Jahre hinterher… kooperieren sie mit Rivian und Xpeng, dann gerade mit zwei Firmen die Verlust machen und VW verbrennt wieder Geld. Machen sie nicht, auch schlecht… also, egal was ist, es gibt immer mehrere Gegenargumente… mit dir kommt man einfach nicht weit…. Und das nervigste, du lobst Tesla in den Himmel und meinst wie toll sie sind ohne zu sehen, dass die auch ziemlich viel Schweiße bauen und doch nicht so gut dastehen wie du hier erklären wills… immerhin laberst du seit längerem nimmer das andere Forum z, weil du wahrscheinlich merkst, dass Tesla auf dem absteigendem Ast ist und die mit ihrer Robokscle mittlerweile auch hinter der Konkurenz sind und andere in der Robotik auch weiter vorne sind… Murks ist halt einfach nur ein Marketinggenie, mehr auch nicht…

1. Ich will hier eigentlich überhaupt nicht über Tesla reden. Das sind andere. Du offensichtlich. Ich kam hierher, als beide Kurse bei 120€ standen. Schau jetzt auf die Kurse! Wer macht‘s erfolgreich? Wer nicht? Ist doch ganz einfach zu erkennen. 2. Ich diskutiere hier über VW. Es gibt wenig Positives, viel Negatives. Das ist nunmal so. Ich schreibe entsprechend wenig Positives, viel Negatives. Ich will NICHT VW schönreden, ich rede VW aber auch nicht schlecht. Ich spreche Probleme an! Du willst Tesla schlechtreden. Tust das aber dummerweise im VW-Forum.
D
Developer, 16. Okt 21:37 Uhr
0

Seh ich genauso. Fand Aliens Beiträge anfangs echt gut. Einer der wenigen hier der seine Kritik auf Fakten gestützt hat. Allerdings driftet er in letzter Zeit immer mehr in diese mcherry VW hater Schiene ab.

Ja woran könnte das wohl liegen? 🤔 Vielleicht weil es ein und die selbe Person ist die mehrere Accounts hat? Das weiß hier doch mindestens das halbe Forum.
B
Börsenmozart, 16. Okt 21:29 Uhr
0

Aber jetzt mal im ernst Alien. Mit dir kann und will ich mich echt nimmer befassen. Jedes Argument hat Pro-und Contra, und du pickst dir halt immer das gegenteilige aus und möchtest diskutieren. Hast du sonst nichts zu tun als krampfhaft hier im Forum Leute zum Diskutieren zu suchen? Denn es ist doch egal was VW macht, es passt dir eh nie… Versuchen sie selbst Batterien herzustellen, dann fehlt das Know-How, ist teuer und das Ergebnis ungewiss, also schlecht für VAG. Kaufen sie die Batterien zu, dann ist teuer, sind abhängig und weniger Gewinn, wieder schlecht für VAG. Bis vor kurzem galt die Beschäftigungssicherung, blöd für VW, denn Personalabbau war nicht leicht (obwohl du ganz genau weißt, VAG hat zu viele Mitarbeiter). Jetzt kündigen sie diese und du monierst, dass die „guten“ die Firma verlassen oder dass VW eben Leute entlässt, also wieder nur schlecht für VW. Entlassen sie weniger, dann passt es wieder nicht, weil unproduktiv… du nimmst dir immer das Gegenargument um hier irgendwie zu kommunizieren…. Aber du gehst mir zumindest nur auf die Nerven und sonst nix. Denke, werde dich langsam auf Ingo setzen, denn im Endeffekt kommt bei einer Diskussion mit dir nichts produktives heraus…

Seh ich genauso. Fand Aliens Beiträge anfangs echt gut. Einer der wenigen hier der seine Kritik auf Fakten gestützt hat. Allerdings driftet er in letzter Zeit immer mehr in diese mcherry VW hater Schiene ab.
P
Pellrock, 16. Okt 21:28 Uhr
0
VW und Software, funzt noch nicht, sind 1000 Jahre hinterher… kooperieren sie mit Rivian und Xpeng, dann gerade mit zwei Firmen die Verlust machen und VW verbrennt wieder Geld. Machen sie nicht, auch schlecht… also, egal was ist, es gibt immer mehrere Gegenargumente… mit dir kommt man einfach nicht weit…. Und das nervigste, du lobst Tesla in den Himmel und meinst wie toll sie sind ohne zu sehen, dass die auch ziemlich viel Schweiße bauen und doch nicht so gut dastehen wie du hier erklären wills… immerhin laberst du seit längerem nimmer das andere Forum z, weil du wahrscheinlich merkst, dass Tesla auf dem absteigendem Ast ist und die mit ihrer Robokscle mittlerweile auch hinter der Konkurenz sind und andere in der Robotik auch weiter vorne sind… Murks ist halt einfach nur ein Marketinggenie, mehr auch nicht…
P
Pellrock, 16. Okt 21:10 Uhr
2
Aber jetzt mal im ernst Alien. Mit dir kann und will ich mich echt nimmer befassen. Jedes Argument hat Pro-und Contra, und du pickst dir halt immer das gegenteilige aus und möchtest diskutieren. Hast du sonst nichts zu tun als krampfhaft hier im Forum Leute zum Diskutieren zu suchen? Denn es ist doch egal was VW macht, es passt dir eh nie… Versuchen sie selbst Batterien herzustellen, dann fehlt das Know-How, ist teuer und das Ergebnis ungewiss, also schlecht für VAG. Kaufen sie die Batterien zu, dann ist teuer, sind abhängig und weniger Gewinn, wieder schlecht für VAG. Bis vor kurzem galt die Beschäftigungssicherung, blöd für VW, denn Personalabbau war nicht leicht (obwohl du ganz genau weißt, VAG hat zu viele Mitarbeiter). Jetzt kündigen sie diese und du monierst, dass die „guten“ die Firma verlassen oder dass VW eben Leute entlässt, also wieder nur schlecht für VW. Entlassen sie weniger, dann passt es wieder nicht, weil unproduktiv… du nimmst dir immer das Gegenargument um hier irgendwie zu kommunizieren…. Aber du gehst mir zumindest nur auf die Nerven und sonst nix. Denke, werde dich langsam auf Ingo setzen, denn im Endeffekt kommt bei einer Diskussion mit dir nichts produktives heraus…
P
Pellrock, 16. Okt 20:59 Uhr
1
Natürlich wäre eine Übergabe an eine andere Firma besser,
k
kammamamachen, 16. Okt 20:40 Uhr
0

Das Werk in Brüssel gehört seit 1970 zu VW… wird sicherlich noch nicht abgeschrieben sein, heißt laut Alien die Abschreibung wird enorm… genau mein Humor😂

Umfasst Dein Humor auch die Anlagen? Den Wertverfall eines Industriekomplexes, den keiner haben will? Wohl jedem Menschen (von Ausnahmen abgesehen) leuchtet ein, dass eine Übergabe an einen anderen Automobilhersteller günstiger wäre als jetzt wertvolle Anlagen zu verscherbeln. Aber lach nur, VW bzw. Audi steckt ja voll und kann sich das leisten, nicht wahr?
P
Pellrock, 16. Okt 20:25 Uhr
0
Das Werk in Brüssel gehört seit 1970 zu VW… wird sicherlich noch nicht abgeschrieben sein, heißt laut Alien die Abschreibung wird enorm… genau mein Humor😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +19,05 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +2,73 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +23,08 %
4 Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! +112,00 %
5 MicroStrategy -4,74 %
6 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +13,56 %
7 Novo Nordisk nach Split +3,16 %
8 Palantir -0,09 %
9 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +11,76 %
10 Polestar Automotive +7,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +6,82 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +3,36 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +19,79 %
4 Forum für Leute, die wirklich Interesse an Intellabridge (Kash 2.0) haben! +112,00 %
5 MicroStrategy -4,66 %
6 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +13,56 %
7 Novo Nordisk nach Split +2,41 %
8 Palantir +0,54 %
9 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +11,76 %
10 Nio für normale Kommunikation -0,68 %
Alle Diskussionen