VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

86,37 EUR
-3,79 %-3,40
23. Dec, 16:30:10 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 141.701
McPie
McPie, 11. Okt 12:54 Uhr
0

Ja genau, 👍

Der Dudi ist schon ein Kauz. Als er mal zur Mainz-bleibt-Mainz Karnevalssitzung eingeladen war, musste mein Großonkel extra einen weiteren Mitarbeiter abstellen, um Dudi Zeichen zu geben, an welchen Stellen er zu lachen hatte. Aber bei Autos ist er schon ein Experte 👍
M.Cherry
M.Cherry, 11. Okt 12:54 Uhr
0
Palladio VW

Mal wieder ein interessantes Chartbild zur Abwechslung. Wir sind oberhalb der 3-Jahres Linie👍 Sieht gut aus.

Wo sieht denn der Chart gut aus? Sieht aus wie eine Rutschbahn, Der Auslauf ist dabei noch nicht in Sicht.
H4G3N
H4G3N, 11. Okt 12:53 Uhr
0

Während Tesla in China bereits den Absatz vom letztem Jahr bereits überschritten hat. Ich weiß deshalb nicht, wie du darauf kommst, sie hätte einen *massiven Absatzeinbruch*..

VW ist ein Global Player, nicht auf Regionen begrenzt.
M.Cherry
M.Cherry, 11. Okt 12:50 Uhr
0

VW und BMW sind die einzigen wo es halbwegs noch einigermaßen läuft. Wobei BMW durch massive Rabatte in China zwar gut absetzt aber kaum was verdient. Mercedes, Stellantis gehen den Bach runter. Japan kann vielleicht noch mit vw mithalten Ami bloß interner USA Markt gut. China eAuto im Moment gut, aber auch nur in China. Für Tesla wird es auch schwer durch massive Absatzeinbruch mit Co2 Zertifikazen Geld zu verdienen.

Während Tesla in China bereits den Absatz vom letztem Jahr bereits überschritten hat. Ich weiß deshalb nicht, wie du darauf kommst, sie hätte einen *massiven Absatzeinbruch*..
M.Cherry
M.Cherry, 11. Okt 12:48 Uhr
0

VW und BMW sind die einzigen wo es halbwegs noch einigermaßen läuft. Wobei BMW durch massive Rabatte in China zwar gut absetzt aber kaum was verdient. Mercedes, Stellantis gehen den Bach runter. Japan kann vielleicht noch mit vw mithalten Ami bloß interner USA Markt gut. China eAuto im Moment gut, aber auch nur in China. Für Tesla wird es auch schwer durch massive Absatzeinbruch mit Co2 Zertifikazen Geld zu verdienen.

Ich weiß zwar nicht, wie du auf das schmale Brett kommst, bei BMW und VW laufe es in China gut... Beide Unternehmen, sowie Mercedes, berichten von Verkaufsrückgängen. https://de.investing.com/news/economy-news/vwkonzern-verkauft-weniger-autos--china-bremst-2732376
M.Cherry
M.Cherry, 11. Okt 12:41 Uhr
0

596 kg Leergewicht bei 90 Km/H. Vielleicht ist der Microlino dann das erste Flugauto.🛫

Dabei, so ohne Knautschzone und Airbags und sonstigen Hilfsmitteln, würde ich definitiv mit der Kabine nicht schneller als 55 fahren, selbst das ist schon grenzwertig.
M.Cherry
M.Cherry, 11. Okt 12:39 Uhr
0

596 kg Leergewicht bei 90 Km/H. Vielleicht ist der Microlino dann das erste Flugauto.🛫

Wenn du mit dem Microlino schneller als 65 fährst, benötigst du definitiv einen Hörschutz, ansonsten droht ein Hörschaden. Zumindest steigt bei zu großem Lärm das Aggressionspotential der Insassen.
M.Cherry
M.Cherry, 11. Okt 12:36 Uhr
1

PS Rekordverbrauch bei meinem Passat. Einmal Flughafen und zurück, alles Tempo 85 mit Tempomat (meistens ging’s auch gar nicht schneller), 95% Autobahn hinter’m UPS Laster, kein Stau und sonstige Ausbremser, Sparmodus im 6. Gang ohne Klimaanlage: 3,5 Liter Diesel 🤗 Boah……

Jetzt wird auch klar, warum du immer solche Sachen schreibst, wenn du stundenlang die Abgase vom Vordermann im Windschatten einatmest. Du möchtest doch wohl nicht behaupten, du hättest die ganze Zeit Umluft angehabt, falls der alte Passat das überhaupt schon in der Ausstattung hat. 🫣🧐
McPie
McPie, 11. Okt 12:35 Uhr
0

Wie gesagt, die iD / MEB Technologie ist nicht großartig künstlich begrenzt, sie kann nicht mehr.

Ah ja, und warum ist der ID4 bei 180 abgeriegelt, wenn er Deiner Meinung nach rein technisch / physikalisch nur 160 kann?
H4G3N
H4G3N, 11. Okt 12:32 Uhr
0

Ist mit der aktuellen VW Technologie für die iDs aber nicht möglich, so viel Energie gibt die Batterie nicht ab. Deshalb sind auch die PS begrenzt. Solltest du eigentlich wissen. Ist deshalb ein ganz klarer Technologierückstand Ebenso wie die Ladeleistung im Peak.

Du diskutierst ja Immernoch über die 200 Km/H Marke. Es gibt ja zum Glück mit dem neuen Bentley Continental GT Hybrid ein weiteres Modell aus dem Hause VW das die 300 Km/H übertrifft. 335 Km/H um genau zu sein. Das ist fast 5x schneller als ein Tesla auf der Autobahn im Windschatten vom MAN.
M
MarcoJ86, 11. Okt 12:31 Uhr
0
Hab mich von der scheiße für -400€ gelöst. Seid froh, jetzt steigt die Aktie. Ende des Jahres bestimmt bei 115€. 😉
M.Cherry
M.Cherry, 11. Okt 12:28 Uhr
0

Sportmodelle sind davon normalerweise ausgenommen. Man macht eine Drosselung ja nicht rein, weil man den Kunden vorschreiben will, wie schnell sie fahren dürfen, sondern weil Komponenten die für eine Geschwindigkeit von 180kmh geeignet sind deutlich günstiger sind als Komponenten die für 250kmh gemacht sind. Somit könnte man abseits des Sport-Bereichs durchaus die Herstellungskosten drücken ohne das die Mehrzahl der User sich davon eingeschränkt fühlt. Mein Nissan Micra hat seit ich ihn habe zB noch nie seine Höchstgeschwindigkeit erreicht. 130km/h reichen wenn man nicht nur aus Spaß an der Freude Gas gibt und solche Leute kaufen sich eh einen Sportwagen.

Wie gesagt, die iD / MEB Technologie ist nicht großartig künstlich begrenzt, sie kann nicht mehr.
M.Cherry
M.Cherry, 11. Okt 12:26 Uhr
0

Wenn Volkswagen mal bei einem Modell die 200 km/h entriegelt, sind die "T-Models" Geschichte.

Ist mit der aktuellen VW Technologie für die iDs aber nicht möglich, so viel Energie gibt die Batterie nicht ab. Deshalb sind auch die PS begrenzt. Solltest du eigentlich wissen. Ist deshalb ein ganz klarer Technologierückstand Ebenso wie die Ladeleistung im Peak.
McPie
McPie, 11. Okt 12:18 Uhr
1

Träumer gibt es immer. Autopapst Dudenhöffer ( Ex-Angestellter von McPie's Großonkel) fällt vernichtendes Urteil über Tesla. Ich sehe es ähnlich.

Ja genau, 👍
H4G3N
H4G3N, 11. Okt 11:39 Uhr
0
Immer mehr Zahlenverdreher in den Medien. Da werden Billionen und Milliarden verwechselt. Prozente vertauscht. Vw offiziell minus 3% beim Absatz Porsche minus 7%, die 7% werden aber VW angeheftet. Alles nur noch Copy & Paste Fehlerübernahmre in den Qualitätsmedien oder die Sonneneruptionen bringt die Schreiberlinge durcheinander. Mein GPS beamt mich auch immer instant woanders hin. Auch immer mehr Rechtschreibfehler bei FAZ und WAZ und alle anderen. Die waren allesamt vermutlich an der Londoner School of Exonomics mit Annalena. Die besten Experten sind eh hier im Forum vertreten.
H4G3N
H4G3N, 11. Okt 11:12 Uhr
1
VW Gesamtgruppe mit nur 3% Absatz Minus im Gesamtjahr 2024. Top News.👍
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +14,29 %
2 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +8,06 %
3 VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion -3,14 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +16,05 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +1,44 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,34 %
7 MicroStrategy -5,07 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -2,61 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,07 %
10 Aethlon Medical, Inc. +5,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +14,29 %
2 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion +8,06 %
3 VIKING THERAPEUT.DL -,005 Hauptdiskussion -3,14 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +16,05 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +1,44 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +1,34 %
7 MicroStrategy -5,07 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -2,61 %
9 Aethlon Medical, Inc. +5,63 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,07 %
Alle Diskussionen