VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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-2,69 %-2,50
23. Dec, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 141.722
H4G3N
H4G3N, 11. Okt 7:57 Uhr
0
VW hat ja seit 1968 mit dem "Tollen Käfer" das einzige FSD Auto weltweit. Den K.I.T.T. kann man auch noch dazuzählen.
H4G3N
H4G3N, 11. Okt 7:53 Uhr
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Also, ich bin mit dem We, Robot Event sehr zufrieden. Und das gelbe Klebeband haben sie auch abbekommen. Alles wird gut.

Ich zieh mir später mal rein. Was ich bis jetzt gelesen habe sind es bloß wieder leere Versprechen für die Zukunft. Mal schauen was heute die Börse dazu sagt.
k
kammamamachen, 11. Okt 5:57 Uhr
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Also, ich bin mit dem We, Robot Event sehr zufrieden. Und das gelbe Klebeband haben sie auch abbekommen. Alles wird gut.
McPie
McPie, 11. Okt 0:07 Uhr
0

Was technisch, effizienzmäßig, qualitativ, preislich im Vorteil ist, wird sich durchsetzen. Von Phasen falscher Subventionen abgesehen. Das war bei allen Arten von Produkten in der Geschichte so und das ist auch bei Autos so. Bisher kennen sich sehr viele Kunden noch gar nicht mit modernen Autos aus und haben lediglich viele Vorurteile. Siehe Tesla. Wer da einmal Kunde ist, will keinen BMW oder Audi mehr. Meistens. Technologisch bedeutet das für die Zukunft bei aktuellem Kenntnisstand definitiv Vollelektrisch und SDV. Preislich hat (natürlich auch dank Subventionen, was wohl nicht immer so bleiben kann) China die Nase vorn, Tesla produziert aber auch sehr effizient und kann damit preislich gut mithalten. Alle Alten haben große oder mittlere Probleme. Technologisch. Preislich. Teslas reine Autosparte wird vielleicht etwas an Bedeutung einbüßen. Ich finde das nicht tragisch. Eher schön, dass die anfängliche Mission, die Machbarkeit und Sinnhaftigkeit von E-Autos in die Welt zu bringen, bereits erfüllt ist. Spannender sind bei Tesla jetzt viele andere Felder, aber auch neue Modelle, Semi! 25$? Van? Roadster2? Taxi! Gepaart mit neuen billigen Batterien, FSD, Autopilot in der Logistik, etc. Dojo, Megapacks, Intelligente Grids, Optimus, … Wir leben in der spannendsten Zeit, die die Menschheit je hatte. Meine alte Predigt für VW: Produktionseffizienz steigern. Innovation wieder stärken - nicht Ingenieure rausschmeißen.

Dojo, intelligente Grids, Optimus, blabla, Du weißt ja ganz genau dass Du Dich selbst belügst, Schnullitroll
Palladio
Palladio, 10. Okt 22:45 Uhr
0
Palladio VW
Mal wieder ein interessantes Chartbild zur Abwechslung. Wir sind oberhalb der 3-Jahres Linie👍 Sieht gut aus.
T
TuDios, 10. Okt 21:16 Uhr
1

Wir wiederholen uns ständig. So denn… Wer mal wieder nur den deutschen Absatz eines deutschen Herstellers bei satten Rabatten feiert und nicht auf den Weltabsatz und nicht auf die Marge schaut, erhält ein unvollständiges Bild. Ich verstehe ja, dass ihr drauf reinfallt, wenn auch deutsche Gazetten in dieser Weise berichten, aber helfen wird es dem Kleinanleger dennoch nicht. In einer Krise wie der jetzigen war VW noch nie. Was die Andätze und das „bereits nachdenken“ angeht, habe ich Zweifel. BMW beispielsweise ist flexibler und erfolgreicher. Sicher nur eine Momentaufnahme. Bei den Lösungsansätzen habe ich weiterhin große Bauchschmerzen in vielen Bereichen. Beispiel: Batterien. Ich fürchte, VW wird sich überheben und irgendwann mit einer veralteten überteuerten Batterie dastehen, während beispielsweise Stellantis mit dem Weltmarktführer CATL in Spanien partnert. Das wird vermutlich besser und billiger. Aber ist natürlich nur eine Vermutung. Hoffen wir, dass ich Unrecht habe…

Allen Unkenrufen zum Trotz sollte man annehmen, dass sich der Absatz von Autos wieder erholt, wenn die Zinsen weiter sinken und die Wirtschaft sich erholt. Handelsbarrieren machen es natürlich schwierig, Porsches nach China oder Cupras nach Europa zu holen und China ist natürlich ein sehr schwieriger Markt, aber wenn sich die Nachfrage erholt sollte auch VW davon profitieren und das Geschäft erstmal besser laufen.
k
kammamamachen, 10. Okt 20:59 Uhr
1

VW und BMW sind die einzigen wo es halbwegs noch einigermaßen läuft. Wobei BMW durch massive Rabatte in China zwar gut absetzt aber kaum was verdient. Mercedes, Stellantis gehen den Bach runter. Japan kann vielleicht noch mit vw mithalten Ami bloß interner USA Markt gut. China eAuto im Moment gut, aber auch nur in China. Für Tesla wird es auch schwer durch massive Absatzeinbruch mit Co2 Zertifikazen Geld zu verdienen.

Was technisch, effizienzmäßig, qualitativ, preislich im Vorteil ist, wird sich durchsetzen. Von Phasen falscher Subventionen abgesehen. Das war bei allen Arten von Produkten in der Geschichte so und das ist auch bei Autos so. Bisher kennen sich sehr viele Kunden noch gar nicht mit modernen Autos aus und haben lediglich viele Vorurteile. Siehe Tesla. Wer da einmal Kunde ist, will keinen BMW oder Audi mehr. Meistens. Technologisch bedeutet das für die Zukunft bei aktuellem Kenntnisstand definitiv Vollelektrisch und SDV. Preislich hat (natürlich auch dank Subventionen, was wohl nicht immer so bleiben kann) China die Nase vorn, Tesla produziert aber auch sehr effizient und kann damit preislich gut mithalten. Alle Alten haben große oder mittlere Probleme. Technologisch. Preislich. Teslas reine Autosparte wird vielleicht etwas an Bedeutung einbüßen. Ich finde das nicht tragisch. Eher schön, dass die anfängliche Mission, die Machbarkeit und Sinnhaftigkeit von E-Autos in die Welt zu bringen, bereits erfüllt ist. Spannender sind bei Tesla jetzt viele andere Felder, aber auch neue Modelle, Semi! 25$? Van? Roadster2? Taxi! Gepaart mit neuen billigen Batterien, FSD, Autopilot in der Logistik, etc. Dojo, Megapacks, Intelligente Grids, Optimus, … Wir leben in der spannendsten Zeit, die die Menschheit je hatte. Meine alte Predigt für VW: Produktionseffizienz steigern. Innovation wieder stärken - nicht Ingenieure rausschmeißen.
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 20:58 Uhr
1
Ich mache Feierabend, wünsche euch einen schönen Abend. Hoffentlich bekommt der Elon bis 4 Uhr MEZ das gelbe Paketband von seinem Taxi ab, Und findet die rosarote Brille für seinen Optimus. Bis dann.😀
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 20:53 Uhr
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Übrigens. Ca. 2000 Microlinos wurde wohl in den bisherigen zwei Jahren abgesetzt.

2000 ist doch okay. Ich wette von der nächsten Dividende holt sich Palladio noch einen in einer anderen Farbe. Ich glaube ich hole mir auch einen für meine Mom. Einfach nur in den Hof stellen zum angucken. Da freut sie sich. Und eventuell den Offroad Microlino für mich.
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 20:46 Uhr
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https://www.businessinsider.de/wirtschaft/vw-autobauer-zahlt-immer-noch-millionen-an-ex-manager/

Wer kennt das nicht Millionen an die Ex zu bezahlen. 😀
k
kammamamachen, 10. Okt 20:35 Uhr
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Dem goldenen Zeitalter von VW steht somit höchstens noch Microlino und Niedersachsen im Weg.

Übrigens. Ca. 2000 Microlinos wurde wohl in den bisherigen zwei Jahren abgesetzt.
D
Developer, 10. Okt 20:33 Uhr
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https://www.businessinsider.de/wirtschaft/vw-autobauer-zahlt-immer-noch-millionen-an-ex-manager/
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 20:31 Uhr
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Dem goldenen Zeitalter von VW steht somit höchstens noch Microlino und Niedersachsen im Weg.
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 20:23 Uhr
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Wir wiederholen uns ständig. So denn… Wer mal wieder nur den deutschen Absatz eines deutschen Herstellers bei satten Rabatten feiert und nicht auf den Weltabsatz und nicht auf die Marge schaut, erhält ein unvollständiges Bild. Ich verstehe ja, dass ihr drauf reinfallt, wenn auch deutsche Gazetten in dieser Weise berichten, aber helfen wird es dem Kleinanleger dennoch nicht. In einer Krise wie der jetzigen war VW noch nie. Was die Andätze und das „bereits nachdenken“ angeht, habe ich Zweifel. BMW beispielsweise ist flexibler und erfolgreicher. Sicher nur eine Momentaufnahme. Bei den Lösungsansätzen habe ich weiterhin große Bauchschmerzen in vielen Bereichen. Beispiel: Batterien. Ich fürchte, VW wird sich überheben und irgendwann mit einer veralteten überteuerten Batterie dastehen, während beispielsweise Stellantis mit dem Weltmarktführer CATL in Spanien partnert. Das wird vermutlich besser und billiger. Aber ist natürlich nur eine Vermutung. Hoffen wir, dass ich Unrecht habe…

VW und BMW sind die einzigen wo es halbwegs noch einigermaßen läuft. Wobei BMW durch massive Rabatte in China zwar gut absetzt aber kaum was verdient. Mercedes, Stellantis gehen den Bach runter. Japan kann vielleicht noch mit vw mithalten Ami bloß interner USA Markt gut. China eAuto im Moment gut, aber auch nur in China. Für Tesla wird es auch schwer durch massive Absatzeinbruch mit Co2 Zertifikazen Geld zu verdienen.
k
kammamamachen, 10. Okt 19:36 Uhr
0

Ich habe schon vor Monaten gesagt, das VW Familie bereits über Herausforderungen nachdenkt und bewältigt, die fast alle andere Hersteller erst noch vor sich haben. Aus jeder Krise ist VW noch stärker zurück gekommen. Ich sehe VW eh nicht so schlecht wie in vielen Medien dargestellt. Ich habe das Gefühl das sich auch die Medien in den letzten 1-2 Wochen schon ein klein wenig zugunsten VW gedreht haben. Und bei jetzt 40% Marktanteil bei E in DE zittert ja eh schon jeder vor VW.

Wir wiederholen uns ständig. So denn… Wer mal wieder nur den deutschen Absatz eines deutschen Herstellers bei satten Rabatten feiert und nicht auf den Weltabsatz und nicht auf die Marge schaut, erhält ein unvollständiges Bild. Ich verstehe ja, dass ihr drauf reinfallt, wenn auch deutsche Gazetten in dieser Weise berichten, aber helfen wird es dem Kleinanleger dennoch nicht. In einer Krise wie der jetzigen war VW noch nie. Was die Andätze und das „bereits nachdenken“ angeht, habe ich Zweifel. BMW beispielsweise ist flexibler und erfolgreicher. Sicher nur eine Momentaufnahme. Bei den Lösungsansätzen habe ich weiterhin große Bauchschmerzen in vielen Bereichen. Beispiel: Batterien. Ich fürchte, VW wird sich überheben und irgendwann mit einer veralteten überteuerten Batterie dastehen, während beispielsweise Stellantis mit dem Weltmarktführer CATL in Spanien partnert. Das wird vermutlich besser und billiger. Aber ist natürlich nur eine Vermutung. Hoffen wir, dass ich Unrecht habe…
H4G3N
H4G3N, 10. Okt 19:16 Uhr
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Sie WOLLEN das tun. Es ist ein Ziel, kein Fakt. So wie sie Rendite steigern wollen, faktisch aber senken.

Ich habe schon vor Monaten gesagt, das VW Familie bereits über Herausforderungen nachdenkt und bewältigt, die fast alle andere Hersteller erst noch vor sich haben. Aus jeder Krise ist VW noch stärker zurück gekommen. Ich sehe VW eh nicht so schlecht wie in vielen Medien dargestellt. Ich habe das Gefühl das sich auch die Medien in den letzten 1-2 Wochen schon ein klein wenig zugunsten VW gedreht haben. Und bei jetzt 40% Marktanteil bei E in DE zittert ja eh schon jeder vor VW.
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