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Wie Trumps Aussagen die Krypto-Landschaft verändern könnten
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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

88,74 EUR
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27. Dec, 20:14:38 Uhr, Gettex
Kommentare 141.831
D
Developer, 7. Okt 19:08 Uhr
1

Was hat das Produkt mit einem Kna.ller als Chef zu tun? Wenn man andere Produkte, z.B. aus China kauft, unterstützt man auch die chinesische Regierung? Vor allem gerade von Kommentatoren im Forum eines großen Betrugsunternehmens, welches früher auch Betriebsräte korrumpiert hat und in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts eine noch düstere Vergangenheit hatte. Was soll so eine Doppelmoral?

Doppelmoral ist doch eher Deine Kernkompetenz als Fanboy von Elon. Was VW macht oder nicht ist mir Schnuppe. VW ist auch ein Gaunerverein (siehe Dieselgate). Aber ich würde jemanden der Trump so hofiert und scheinbar wirklich ein Schwurbler ist, nicht unterstützen.
H4G3N
H4G3N, 7. Okt 18:56 Uhr
0
Skoda Enyaq RS Race: Neues Teaser-Video erhöht die Spannung vor der Weltpremiere... https://www.presseportal.de/pm/28249/5880848
H4G3N
H4G3N, 7. Okt 18:12 Uhr
0
Hat Nintendo nicht so ne Konsole wo du überall mit hinnehmen kannst. Wäre doch cool wenn es das von vw gäbe. VW Handy, Tablet, Computer, Autonavi, Vitalwerte alles in einem Device. Interner Vermerk: VW Betriebliche Verbesserungsvorschlag Kohle für den Tip auf mein Standard Konto.
T
TuDios, 7. Okt 18:07 Uhr
0

Mal gespannt ob die Handy Halterung vom e-Up beim "billig" VW kommt. Würde schon spartanisch rüberkommen, etwa wie bei den Modellen aus Grünheide... https://efahrer.chip.de/news/handy-als-autobildschirm-vws-hoffnungstraeger-soll-duerre-ausstattung-bekommen_1022887

Hätte auch seine eigene Zielgruppe. TBH verstehe ich den Nutzen eines Infotainment-Bildschirms nicht wirklich. Beim Autofahren kann und will ich da nicht drauf gucken außer aufs Navi (kann das Handy aber auch) und wenn man 5 Sekunden braucht um am Display das Abblendlicht einzuschalten ist das nicht nur Unsinnig, sondern gefährlich. Aber wenn man dieses Leapmotor-Auto als Benchmark nimmt ist VW vor Allem zu langsam.
H4G3N
H4G3N, 7. Okt 18:04 Uhr
0
Mal gespannt ob die Handy Halterung vom e-Up beim "billig" VW kommt. Würde schon spartanisch rüberkommen, etwa wie bei den Modellen aus Grünheide... https://efahrer.chip.de/news/handy-als-autobildschirm-vws-hoffnungstraeger-soll-duerre-ausstattung-bekommen_1022887
k
kammamamachen, 7. Okt 17:18 Uhr
0

Man kann an Standorten auch mehr als ein Modell fertigen und mit zunehmender Modularisierung kann man die Produktionslinien auch schneller umstellen. Ich bin sicher, dass man die geringen Produktionsvolumina auch in andere Werke auslagern könnte, ohne das es da zu Produktionsengpässen kommt.

Ich meine gehört zu haben, der Q8 wird dann nur noch Mexiko gefertigt. Bin aber nicht sicher. Man sollte auch bedenken, dass leider VW oft nicht unbedingt die Dinge kann, die „man“ kann.
k
kammamamachen, 7. Okt 17:16 Uhr
0
Das ist alles so deprimierend… Da erwägt man nun öffentlich schon, ob der ID.1, der vielleicht irgendwann eines Tages vorgestellt wird, wirklich bei 20.000€ starten kann, indem man so unwichtige(?) Dinge wie das zentrale Infotainmentdisplay weglässt. Oder man macht teure Kreuze in der Aufpreisliste. Und dann kommt Stellantis/Leapmotor schon heute mit einem T03 daher, selbstverständlich „voll“ ausgestattet, praktisch gänzliche ohne aufpreispflichtige Optionen und natürlich MIT Infotainmentdisplay, El. Fensterhebern, Bluetooth Key, etc. Für unter 19.000€. In Europa gefertigt. Dem gemeinsamen Projekt mit Renault hatte VW seinerzeit eine arrogante Absage erteilt. Kriegt nix auf die Kette. Wahrscheinlich wird somit dann auch der Renault R5 im wirklichen Leben auf der Straße spannender als ein ID.2 bei der Präsentation irgendwann Ende nächsten Jahres, weit bevor man ihn sein Eigen nennen könnte. Mal ehrlich… Wie will VW noch einen Blumenkorb gewinnen? Ich bin für alle positiven Gedanken dankbar.
T
TuDios, 7. Okt 17:16 Uhr
0

So fallen aber ganze Modelle weg. Etwa der Q8💩, der prinzipiell teurer Luxus mit Marge ist, nur durch die große Produktpalette, die hier manche Leute so oft gefeiert hatten, entfällt letztlich auf solche Modelle nur eine kleine Verkaufszahl, so dass es mit der Marge doch eher schlecht aussieht. Zu viel Komplexität. Streicht man nun aber solche Modelle, streicht man auch einen Teil des Absatzes. Dass die Kunden dann zu anderen Modellen des Konzerns wechseln, bleibt zunächst ein frommer Wunsch.

Man kann an Standorten auch mehr als ein Modell fertigen und mit zunehmender Modularisierung kann man die Produktionslinien auch schneller umstellen. Ich bin sicher, dass man die geringen Produktionsvolumina auch in andere Werke auslagern könnte, ohne das es da zu Produktionsengpässen kommt.
k
kammamamachen, 7. Okt 17:05 Uhr
0

Genau das. Wenn man Osnabrück und Brüssel loswerden würde wäre man immer noch ineffizient und die Mitarbeiter überbezahlt, aber hätte deutlich mehr Marge. Eigentlich sollte die Herausforderung also manageable sein. Nur mit allen Standorten und Mitarbeitern die man nicht braucht wirds nicht klappen.

So fallen aber ganze Modelle weg. Etwa der Q8💩, der prinzipiell teurer Luxus mit Marge ist, nur durch die große Produktpalette, die hier manche Leute so oft gefeiert hatten, entfällt letztlich auf solche Modelle nur eine kleine Verkaufszahl, so dass es mit der Marge doch eher schlecht aussieht. Zu viel Komplexität. Streicht man nun aber solche Modelle, streicht man auch einen Teil des Absatzes. Dass die Kunden dann zu anderen Modellen des Konzerns wechseln, bleibt zunächst ein frommer Wunsch.
H4G3N
H4G3N, 7. Okt 17:03 Uhr
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Sieht so aus als ob China die letzten 2 Wochen zum neuen Hegemon geworden ist. HangSeng plus 35%. Autowerte plus 50%. Rest läuft auch. Es bleibt spannend.
T
TuDios, 7. Okt 16:50 Uhr
1

Die marke VW kann von mir aus gerne 0 gewinn machen, solange der konzerngewinn wieder 25 mrd. Erreicht .. Natürlich ist die Margenentwicklung schwach..aber im grunde muss VW nur die kosten um 2 oder 3 prozent senken und hat sofort 10 mrd. Eur mehr gewinn. Und da vw momentan, wir du ja selbst sagst, total ineffizient produziert, sollte es durchaus möglich sein kostensenkungspotenziale zu identifizieren und zu heben.

Genau das. Wenn man Osnabrück und Brüssel loswerden würde wäre man immer noch ineffizient und die Mitarbeiter überbezahlt, aber hätte deutlich mehr Marge. Eigentlich sollte die Herausforderung also manageable sein. Nur mit allen Standorten und Mitarbeitern die man nicht braucht wirds nicht klappen.
Börsenparkettpolierer
Börsenparkettpolierer, 7. Okt 14:58 Uhr
1

Weil du zu anscheinend viele Springer Medien liest und deren Hetzkampagnen bei deren Lesern fruchten. Bei Springer ist die Petrollobby mit der Heuschrecke KKR Private Equity zu einem Drittel Teilhaber und deshalb haben die keinen Bock auf sachliche Berichterstattung, glorifizieren Verbrenner, und möchten, dass noch weiter Mineralölprodukte gekauft werden und nur ein paar Leute noch reicher werden, auf Kosten von Mensch und Umwelt und diese weiter belastet werden. Aber ihr hinterfragt natürlich eure Meinung nicht sachlich. Im übrigen leugnet der Investor KKR den Klimawandel und hielt auch lange an Reichelt bei der Bild fest. Nur mal so zur Einordnung, welche Macht zur Stimmung- und Meinungsmache die Medien haben. Es heißt nicht umsonst, BILD dir deine Meinung. Ist natürlich schwierig, wenn man nicht sachlich berichtet und dadurch nur einseitig Meinungsmache betreibt.

Jedes Medium wie Tagesnachrichten in Morgenmagazin Mittagsmagazin Tagesschau ,manche Zeitungen berichten oft durch die HALBE oft parteiisch Ansichten, damit der Steuerzahler sieht wohin sein Geld geht. Oft genug in die ganze Welt, und hier wäre es auch dringend notwendig zu investieren auch und gerade vom Staat. Wenn man sieht das Investitionen der Bahn Struktur Schiene und Netz und Züge seit tatsächlich 40 !!!! JAHREN!!!!! NICHT GEMACHT WURDEN. Und immer nur gelabert wurde von der Politik usw. Und nicht entsprechend gehandelt und umgesetzt wurde. Dann ist die Regierung der letzten Jahrzehnte fragwürdig. Ich wähle die AFD NICHT. Weil sie auch nur labern. Ich verzweifle als Selbständiger hier in diesem Land mit den höchsten Steuern weltweit und mit nur wenig Gegenleistung dafür. Hochachtungvolle Grüße .
H4G3N
H4G3N, 7. Okt 14:23 Uhr
0

Was du so alles hörst... Du gibst da doch sonst auch nichts drauf. Interessiert mich übrigens nicht die Tomate, welche Werbeveranstaltungen oder GiveAways VW der Kundschaft hinterher wirft. Dadurch wird das Produkt nicht besser. Aber ok, im Vergleich zu matschigen Tomaten stehen die dann doch etwas besser da. Hast du schon Porsches oder Stämme aufgestockt? Die sind doch alle gerade so günstig

Aktuell wie bisher auch, halte ich im Moment nur. Ich kaufe und Verkaufe nichts.
H4G3N
H4G3N, 7. Okt 14:21 Uhr
0
Brunzi schreibt anscheinend jetzt für UBS. Die haben vw auf verkaufen mit kursziel 84€.
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