VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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14. Oct, 21:15:04 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 134.044
MCherry
MCherry, 14.06.2024 14:07 Uhr
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Welche lächerlichen Themen werden hier für ein Unternehmen mit einem KGV von 3 diskutiert. Vielleicht sollten wir entscheiden, 60 Milliarden Dollar an das Management auszuzahlen, damit die Aktie wie bei Tesla an Fahrt gewinnt.

schön, wie du hier Falschinformationen verbreitest. Aufgeschnappt von Medien, die es auch nicht verstanden haben. Falls es dich interessiert, Tesla ZAHLT gar nichts aus! Es sind Aktienoptionen, die es dem CEO berechtigen, Aktien zu einem bestimmten Kurs zu kaufen. Das BRINGT dem Unternehmen Geld, anstelle dass er was zahlen muss. Und diese neuen Aktien sind mindestens 5 Jahre zu halten. Dabei wurden bereits seit dem Zeitpunkt des Beschlusses 2018 diese Positionen bereits in der Bilanz berücksichtigt. Ist das eine ganz andere Tatsachendarstellung als deine Behauptung? Was du mit dieser kostenlosen Information machst, ist deine Sache.
MCherry
MCherry, 14.06.2024 14:02 Uhr
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Nur so kann es ja auch was werden. Laden in 5 mins. und 500km Reichweite auch wenn man öfter 220 und viel Stadtverkehr fährt. Dann könnte man sich auch sparen, überall Ladestellen zu bauen sondern müsste nur Tankstellen umbauen bzw. ertüchtigen.

soo viele Autos, besonders EVs, die 220 fahren können, gibt es gar nicht.
MCherry
MCherry, 14.06.2024 13:59 Uhr
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Gibt es hier niemanden der sagt: nö ich boykottiere China? Mir geht das alles so auf den Keks: alle bestellen China Kram und pellen sich einen weil sie so tolle Hechte sind und so günstig und bla bla ...

ich boykottiere, bewusst bei Temu oder AliBaba zu bestellen. Der Großteil der Geräte kommen leider bereits aus China, außer man kauft extra etwas aus deutscher oder europäischer Produktion. Leider haben es Vorgängerregierung versäumt, in neue Technologien zu investieren, weshalb EVs nicht zu deutscher Stärke gehören. Und der deutsche Solarsektor wurde durch politische Maßnahmen klein gemacht. Deutsche Handys oder Smartphones gibt es nicht mehr, Solarfirmen die Paneelen usw herstellen, auch nicht mehr im großen Stil. Die Versäumnisse sind bereits vor einer Dekade erfolgt. Ach ja, da war laut Fr. Merkel das Internet auch noch Neuland.
MCherry
MCherry, 14.06.2024 13:55 Uhr
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Würde man unsere hochwertigen Grünen und SPD Politiker der aktuellen sagen- und märchenhaften Bundesregierung fragen, würden sie sagen, dass wir von der EU abnormal profitieren.. Tja, das tun wir… vielleicht eines Tages, wenn sie noch nicht gestorben sind.. dann leben sie noch weiter.. 😂

das sollte man eher den in blau verkleideten Braunen erklären, die sich vom Standort Europa verabschieden wollen und mit ihrer D-Exit Forderung dem Standort Deutschland als Exportnation eher Schaden als irgendwie auf die Sprünge helfen können. Problem der Neuzeit kann man eher schlecht mit Parolen und Technologie aus dem alten Jahrtausend bewältigen. Schade, dass es knapp ein Fünftel bis ein Sechstel der Wähler nicht begriffen hat.
MCherry
MCherry, 14.06.2024 13:50 Uhr
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Hach ja. Was wäre eigentlich, wenn der Kursverlauf hier wie bei einem Rückversicherer (bspw.) oder bei einem Insulinhersteller (bspw.) wäre? Dann wäre hier das ganze Sentiment anders. Wenn wir seit drei Jahren auf die 300€ zuliefen? Dann würden wir hier, genauso wie andere "überkaufte" Papiere Leute anziehen und vieles von dem was nun negativ beredet, würde in freundlicheres, zukunftsträchtigeres Licht gerückt. Hast du Unrat am Fuß, hast du Unrat am Fuß und das zieht eben Dungfliegen an. Dann akkumuliert sich diese ganze Dung- Mischung aus Endzeit- Predigern, Hohnarbeitern, und Schadenfrohen, und exponentiell wird die perfekte Apokalypse hochstilisiert. In meinem Kopf läuft dann "Berlin 1930 in Farbe" und die Kirschen rutschen mir wie einarmige Banditen den Buckel runter.

wwr dir am Buckel runter rutschen kann, interessiert den Kursverlauf nicht. Es hat eben Gründe, dass der Kurs da steht wo er steht. Wer das nicht verstehen möchte, ...?! Es gibt genug Kapital im Weltmarkt, offensichtlich ist ein Invest in VW weltweit NICHT attraktiv, bzw. der großen Zahl Anleger konnte nicht deutlich gemacht werden, wie die Gewinne aus einem künftigen Zikunftsgeschäft erzielt werden sollen oder können. Ob das gelingt und ob auch wirklich künftig weiter die Gewinne der letzten Jahre erzielt werden können, bei den ganzen geplanten Investitionskosten und wahrscheinlich eher rückläufigen Verkäufen und Margen, bleibt abzuwarten und lassen eben wegen der vielen Unsicherheiten den Kurs dort in der aktuellen Range von 98 bis 125€ pendeln. Bricht das Geschäft ein und die Gewinne nicht mehr so hoch, wird sehr wahrscheinlich ein höherer Verkaufsdruck erfolgen. Kursziele gebe ich wegen der unklaren Situation für die Zukunft eher nicht mehr.
M
Marktfreak, 14.06.2024 13:44 Uhr
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Ich liebe diesen Dax-Performance-Index. Wenns ums Fallen geht, dann gehen gerne alle mit. Gehts ums Steigen, ja dann ist es doch „nur“ ein Performance-Index 🤓
B
Beetle, 14.06.2024 13:35 Uhr
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Bullische Divergenz auf den 3-Minuten-, 5-Minuten-, 15-Minuten-, 30-Minuten- und 45-Minuten- sowie 1-Stunden-Charts. Die Umkehr hat begonnen.
Invx
Invx, 14.06.2024 13:31 Uhr
2

Das solltest du auch sein, dass die Chinesen uns mit subventionierten Billig-Autos überfluten geht eben auch nicht. Die Schuld trägt der Aktionär, der nicht sehen kann, dass VW Produktion in China hat und von den Zöllen gar nicht betroffen wäre wenn sie es gut anstellen. Lediglich Porsche hat dort nichts.

Wer porsche fährt ist ihm auch straf Zoll egal. Was kostet die Welt für die Reichen.
I
Integrität, 14.06.2024 13:30 Uhr
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Welche lächerlichen Themen werden hier für ein Unternehmen mit einem KGV von 3 diskutiert. Vielleicht sollten wir entscheiden, 60 Milliarden Dollar an das Management auszuzahlen, damit die Aktie wie bei Tesla an Fahrt gewinnt.
donpipone
donpipone, 14.06.2024 13:28 Uhr
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Die Lösung, Strom bei akzeptabler volumetrischer und gravimetrischer Dichte, zu akzeptablen Kosten und bei akzeptabler Betriebssicherheit und Langlebigkeit zu speichern, ist aber erst wenige Jahre jung (und entwickelt sich weiter). Und genau darum (und natürlich weil fossile Energie weitgehend abgelöst werden MUSS) setzt es sich in diesem Jahrzehnt global durch. Vor fünf Jahren wollten viele nicht glauben, wo wir heute stehen. Heute wollen viele nicht glauben, wo wir in fünf Jahren stehen werden. Passiert ist es und passieren wird es dennoch.

Nur so kann es ja auch was werden. Laden in 5 mins. und 500km Reichweite auch wenn man öfter 220 und viel Stadtverkehr fährt. Dann könnte man sich auch sparen, überall Ladestellen zu bauen sondern müsste nur Tankstellen umbauen bzw. ertüchtigen.
donpipone
donpipone, 14.06.2024 13:25 Uhr
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es gab zuerst das "Elektroauto". Der Verbrenner hat sich erst durchgesetzt, als der elektrische Anlasser erfunden wurde. Und seinerzeit hat die Verbrennerlobby bereits große Anstrengungen unternommen, genauso wie heute. Das EV ist heutzutage in allen Belangen besser, wietschaftlicher und tatsächlich umweltfreundlicher. Btw, ich bin über 30 Jahre Verbrenner gefahren. Wie viele Kilometer hast du im EV selbst zurück gelegt?

Mir ist das irgendwie zuviel "Lobbydenken". Automobilhersteller hätten sich m.E. wie gesagt nicht von der "Verbrennerlobby" ihr Geschäft vorschreiben lassen. Wäre der E-Antrieb damals konkurrenzfähig gewesen, hätte er sich wie gesagt durchgesetzt. Ich bin mittlerweile ein paar Hundert km (allerdings immer nur Tagesstrecken von max. 250km ) den ID4 meines Kollegen gefahren. Ich kann da keinen signifikanten Unterschied beim Fahren feststellen. Der hat mit 300 PS eine ähnliche Beschleunigung von unten wie mein 400 PS Diesel SUV. Das ist gut. Und er ist bis zu einer gewissen v leiser. Das Bremsen über diese Rekuperation ist auch ganz witzig. Nervig ist Autobahn. Da bretter ich mit meinem halt am Vormittag mit 220 auf leerer Autobahn 100km auf die Baustelle und nach 30 mins wieder zurück. Das macht der ID 4 nicht lange mit. Aber sonst ist der schon ok.
A
Abc12345, 14.06.2024 13:21 Uhr
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Wenn es nach dem Wirtschaftsministerium ginge, dann wird bald eh zugeteilt was man fahren darf
M
Marktfreak, 14.06.2024 13:17 Uhr
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Das solltest du auch sein, dass die Chinesen uns mit subventionierten Billig-Autos überfluten geht eben auch nicht. Die Schuld trägt der Aktionär, der nicht sehen kann, dass VW Produktion in China hat und von den Zöllen gar nicht betroffen wäre wenn sie es gut anstellen. Lediglich Porsche hat dort nichts.

Also glaubst du, dass der Haufen an unwissenden Kleinanlegern das nicht richtig zu deuten weiß und daher absolut zu Untecht für das Unheil aller europäischen Automobilwerte verantwortlich ist, während diejenigen, die das größte Kapital hin und her bewegen und in allen Dingen up to date sind völlig ahnungs- und hilflos den strategischen Kleinanlegern beim Traden folgen??
Bullauge
Bullauge, 14.06.2024 13:16 Uhr
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Gibt es hier niemanden der sagt: nö ich boykottiere China? Mir geht das alles so auf den Keks: alle bestellen China Kram und pellen sich einen weil sie so tolle Hechte sind und so günstig und bla bla ...
M
Marktfreak, 14.06.2024 13:14 Uhr
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Ich bin so stolz auf unsere EU

Würde man unsere hochwertigen Grünen und SPD Politiker der aktuellen sagen- und märchenhaften Bundesregierung fragen, würden sie sagen, dass wir von der EU abnormal profitieren.. Tja, das tun wir… vielleicht eines Tages, wenn sie noch nicht gestorben sind.. dann leben sie noch weiter.. 😂
Zardoz
Zardoz, 14.06.2024 13:12 Uhr
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Ich bin so stolz auf unsere EU

Das solltest du auch sein, dass die Chinesen uns mit subventionierten Billig-Autos überfluten geht eben auch nicht. Die Schuld trägt der Aktionär, der nicht sehen kann, dass VW Produktion in China hat und von den Zöllen gar nicht betroffen wäre wenn sie es gut anstellen. Lediglich Porsche hat dort nichts.
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