VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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14. Oct, 21:10:33 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 134.044
B
Beetle, 14.06.2024 13:35 Uhr
0
Bullische Divergenz auf den 3-Minuten-, 5-Minuten-, 15-Minuten-, 30-Minuten- und 45-Minuten- sowie 1-Stunden-Charts. Die Umkehr hat begonnen.
Invx
Invx, 14.06.2024 13:31 Uhr
2

Das solltest du auch sein, dass die Chinesen uns mit subventionierten Billig-Autos überfluten geht eben auch nicht. Die Schuld trägt der Aktionär, der nicht sehen kann, dass VW Produktion in China hat und von den Zöllen gar nicht betroffen wäre wenn sie es gut anstellen. Lediglich Porsche hat dort nichts.

Wer porsche fährt ist ihm auch straf Zoll egal. Was kostet die Welt für die Reichen.
I
Integrität, 14.06.2024 13:30 Uhr
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Welche lächerlichen Themen werden hier für ein Unternehmen mit einem KGV von 3 diskutiert. Vielleicht sollten wir entscheiden, 60 Milliarden Dollar an das Management auszuzahlen, damit die Aktie wie bei Tesla an Fahrt gewinnt.
donpipone
donpipone, 14.06.2024 13:28 Uhr
0

Die Lösung, Strom bei akzeptabler volumetrischer und gravimetrischer Dichte, zu akzeptablen Kosten und bei akzeptabler Betriebssicherheit und Langlebigkeit zu speichern, ist aber erst wenige Jahre jung (und entwickelt sich weiter). Und genau darum (und natürlich weil fossile Energie weitgehend abgelöst werden MUSS) setzt es sich in diesem Jahrzehnt global durch. Vor fünf Jahren wollten viele nicht glauben, wo wir heute stehen. Heute wollen viele nicht glauben, wo wir in fünf Jahren stehen werden. Passiert ist es und passieren wird es dennoch.

Nur so kann es ja auch was werden. Laden in 5 mins. und 500km Reichweite auch wenn man öfter 220 und viel Stadtverkehr fährt. Dann könnte man sich auch sparen, überall Ladestellen zu bauen sondern müsste nur Tankstellen umbauen bzw. ertüchtigen.
donpipone
donpipone, 14.06.2024 13:25 Uhr
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es gab zuerst das "Elektroauto". Der Verbrenner hat sich erst durchgesetzt, als der elektrische Anlasser erfunden wurde. Und seinerzeit hat die Verbrennerlobby bereits große Anstrengungen unternommen, genauso wie heute. Das EV ist heutzutage in allen Belangen besser, wietschaftlicher und tatsächlich umweltfreundlicher. Btw, ich bin über 30 Jahre Verbrenner gefahren. Wie viele Kilometer hast du im EV selbst zurück gelegt?

Mir ist das irgendwie zuviel "Lobbydenken". Automobilhersteller hätten sich m.E. wie gesagt nicht von der "Verbrennerlobby" ihr Geschäft vorschreiben lassen. Wäre der E-Antrieb damals konkurrenzfähig gewesen, hätte er sich wie gesagt durchgesetzt. Ich bin mittlerweile ein paar Hundert km (allerdings immer nur Tagesstrecken von max. 250km ) den ID4 meines Kollegen gefahren. Ich kann da keinen signifikanten Unterschied beim Fahren feststellen. Der hat mit 300 PS eine ähnliche Beschleunigung von unten wie mein 400 PS Diesel SUV. Das ist gut. Und er ist bis zu einer gewissen v leiser. Das Bremsen über diese Rekuperation ist auch ganz witzig. Nervig ist Autobahn. Da bretter ich mit meinem halt am Vormittag mit 220 auf leerer Autobahn 100km auf die Baustelle und nach 30 mins wieder zurück. Das macht der ID 4 nicht lange mit. Aber sonst ist der schon ok.
A
Abc12345, 14.06.2024 13:21 Uhr
0
Wenn es nach dem Wirtschaftsministerium ginge, dann wird bald eh zugeteilt was man fahren darf
M
Marktfreak, 14.06.2024 13:17 Uhr
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Das solltest du auch sein, dass die Chinesen uns mit subventionierten Billig-Autos überfluten geht eben auch nicht. Die Schuld trägt der Aktionär, der nicht sehen kann, dass VW Produktion in China hat und von den Zöllen gar nicht betroffen wäre wenn sie es gut anstellen. Lediglich Porsche hat dort nichts.

Also glaubst du, dass der Haufen an unwissenden Kleinanlegern das nicht richtig zu deuten weiß und daher absolut zu Untecht für das Unheil aller europäischen Automobilwerte verantwortlich ist, während diejenigen, die das größte Kapital hin und her bewegen und in allen Dingen up to date sind völlig ahnungs- und hilflos den strategischen Kleinanlegern beim Traden folgen??
Bullauge
Bullauge, 14.06.2024 13:16 Uhr
0
Gibt es hier niemanden der sagt: nö ich boykottiere China? Mir geht das alles so auf den Keks: alle bestellen China Kram und pellen sich einen weil sie so tolle Hechte sind und so günstig und bla bla ...
M
Marktfreak, 14.06.2024 13:14 Uhr
1

Ich bin so stolz auf unsere EU

Würde man unsere hochwertigen Grünen und SPD Politiker der aktuellen sagen- und märchenhaften Bundesregierung fragen, würden sie sagen, dass wir von der EU abnormal profitieren.. Tja, das tun wir… vielleicht eines Tages, wenn sie noch nicht gestorben sind.. dann leben sie noch weiter.. 😂
Zardoz
Zardoz, 14.06.2024 13:12 Uhr
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Ich bin so stolz auf unsere EU

Das solltest du auch sein, dass die Chinesen uns mit subventionierten Billig-Autos überfluten geht eben auch nicht. Die Schuld trägt der Aktionär, der nicht sehen kann, dass VW Produktion in China hat und von den Zöllen gar nicht betroffen wäre wenn sie es gut anstellen. Lediglich Porsche hat dort nichts.
M
Marktfreak, 14.06.2024 13:11 Uhr
1

Hach ja. Was wäre eigentlich, wenn der Kursverlauf hier wie bei einem Rückversicherer (bspw.) oder bei einem Insulinhersteller (bspw.) wäre? Dann wäre hier das ganze Sentiment anders. Wenn wir seit drei Jahren auf die 300€ zuliefen? Dann würden wir hier, genauso wie andere "überkaufte" Papiere Leute anziehen und vieles von dem was nun negativ beredet, würde in freundlicheres, zukunftsträchtigeres Licht gerückt. Hast du Unrat am Fuß, hast du Unrat am Fuß und das zieht eben Dungfliegen an. Dann akkumuliert sich diese ganze Dung- Mischung aus Endzeit- Predigern, Hohnarbeitern, und Schadenfrohen, und exponentiell wird die perfekte Apokalypse hochstilisiert. In meinem Kopf läuft dann "Berlin 1930 in Farbe" und die Kirschen rutschen mir wie einarmige Banditen den Buckel runter.

Tja, so ist es doch immer im Leben? Wo Panik ist, haut man gerne nochmal fester drauf und bei der Euphorie schmieren wir uns den Honig um den Mund
M
Marktfreak, 14.06.2024 13:09 Uhr
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Ich bin so stolz auf unsere EU
k
kammamamachen, 14.06.2024 13:09 Uhr
1

Ich bin in Sachen Antrieb wirklich völlig leidenschaftslos und sicher kein "Verbrennerfan" Aber der Elektromotor ist ebenfalls 150 Jahre alte Technik. Den gibt's, seit es Elektrizität gibt. Und seitdem forscht man auch an der Möglichkeit, Strom zu speichern. Wäre das E-Auto technisch und wirtschaftlich in allen Belangen überlegen, hätte es sich schon lange durchgesetzt. Ganz egal, wie sehr die Öl- ind Zuliefererindustrie dagegen gearbeitet hätte.

Die Lösung, Strom bei akzeptabler volumetrischer und gravimetrischer Dichte, zu akzeptablen Kosten und bei akzeptabler Betriebssicherheit und Langlebigkeit zu speichern, ist aber erst wenige Jahre jung (und entwickelt sich weiter). Und genau darum (und natürlich weil fossile Energie weitgehend abgelöst werden MUSS) setzt es sich in diesem Jahrzehnt global durch. Vor fünf Jahren wollten viele nicht glauben, wo wir heute stehen. Heute wollen viele nicht glauben, wo wir in fünf Jahren stehen werden. Passiert ist es und passieren wird es dennoch.
MCherry
MCherry, 14.06.2024 13:09 Uhr
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Ich bin in Sachen Antrieb wirklich völlig leidenschaftslos und sicher kein "Verbrennerfan" Aber der Elektromotor ist ebenfalls 150 Jahre alte Technik. Den gibt's, seit es Elektrizität gibt. Und seitdem forscht man auch an der Möglichkeit, Strom zu speichern. Wäre das E-Auto technisch und wirtschaftlich in allen Belangen überlegen, hätte es sich schon lange durchgesetzt. Ganz egal, wie sehr die Öl- ind Zuliefererindustrie dagegen gearbeitet hätte.

es gab zuerst das "Elektroauto". Der Verbrenner hat sich erst durchgesetzt, als der elektrische Anlasser erfunden wurde. Und seinerzeit hat die Verbrennerlobby bereits große Anstrengungen unternommen, genauso wie heute. Das EV ist heutzutage in allen Belangen besser, wietschaftlicher und tatsächlich umweltfreundlicher. Btw, ich bin über 30 Jahre Verbrenner gefahren. Wie viele Kilometer hast du im EV selbst zurück gelegt?
Bullauge
Bullauge, 14.06.2024 13:08 Uhr
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Hach ja. Was wäre eigentlich, wenn der Kursverlauf hier wie bei einem Rückversicherer (bspw.) oder bei einem Insulinhersteller (bspw.) wäre? Dann wäre hier das ganze Sentiment anders. Wenn wir seit drei Jahren auf die 300€ zuliefen? Dann würden wir hier, genauso wie andere "überkaufte" Papiere Leute anziehen und vieles von dem was nun negativ beredet, würde in freundlicheres, zukunftsträchtigeres Licht gerückt. Hast du Unrat am Fuß, hast du Unrat am Fuß und das zieht eben Dungfliegen an. Dann akkumuliert sich diese ganze Dung- Mischung aus Endzeit- Predigern, Hohnarbeitern, und Schadenfrohen, und exponentiell wird die perfekte Apokalypse hochstilisiert. In meinem Kopf läuft dann "Berlin 1930 in Farbe" und die Kirschen rutschen mir wie einarmige Banditen den Buckel runter.
MCherry
MCherry, 14.06.2024 13:06 Uhr
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die frage ist wann ist später...oder wann ist das beste später?

vielleicht wenn klar ist, wie VW die Transformation gut hinbekommen HAT. Vorher ist viel zu viel Unsicherheit und Spekulation im Markt. Wenn sie nicht bald die EV Produktion steigern und die PR Maschine anschmeißen, werden sie die Flottenziele im CO2 für 2025 nicht einhalten können und erhebliche Strafzahlungen je Fahrzeug leisten mussen. Das wird hier immer wieder ausgeblendet, und auch von Seiten der Politiker. Und ab 2026 müssen erheblich größere Anstrengungen für den Klimaschutz unternommen werden, das Bundesberfassungsgericht wird die nächsten Regierung dazu zwingen. Selbst die Anstrengungen von der aktuellen Regierung reichen nicht aus, um die von der schwarzen Regierung nach 2010 vereinbarten Ziele zu erreichen.
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