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Die Strategie, die diese Aktie um 75 % steigen ließ!!
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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

83,56 EUR
-0,62 %-0,52
18. Nov, 13:41:07 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.651
H4GN
H4GN, 11.03.2024 7:49 Uhr
0
Ich wäre jederzeit bereit auf die Software zu verzichten wenn das Tiefbett der Chromfelgen standardmäßig skaliert wird. Infotainment braucht auch keiner der sich am blubbern von 3,5 Liter Hubraum ergözt. Fensterscheiben selber runterkurbeln bin ich auch noch physisch in der Lage. Elektrische Schiebedach braucht auch keiner solange es Cabrio gibt. Und wenn man sich bisschen in seiner Umwelt auskennt braucht man auch kein Navi.
T
TuDios, 10.03.2024 20:56 Uhr
0
Die Geschichte mit dem Infotainment nimmt bei VW einfach kein Ende. https://www.youtube.com/watch?v=p03HNFRI6bk https://www.elektroauto-news.net/news/cariad-vw-software-dilemma-endet-nicht
A
Alfredo_, 10.03.2024 20:40 Uhr
0
Auch wenn die Details zur GuV die woche kommen...die divi wurde für das gj 23 erhöht. Für 24 wird es sicherlich nicht weniger. Unabhängig ob 7.5 oder 8 % marge erreicht werden. Was wird mehr erwartet...sonderdivi? Dann sollte vw die ausschüttungsquote erhöhen. An der marge wird gearbeitet - mit positivem ausblick. Wenn es positive Überraschungen zur Detail GuV geben sollte dann sollte der Kurs bereits vor Bekanntgabe...Mo di etwas anziehen. (?)
H4GN
H4GN, 10.03.2024 19:47 Uhr
1
Der Großonkel wäre zB von der Mutter ihre Schwester sein Mann, es könnte aber auch vom Vater seine Schwester der Mann sein.
McPie
McPie, 10.03.2024 19:06 Uhr
1

Oh Du hast ja Verwandte😊

Ja. 😀 Leider hat es sich nicht ergeben, dass ich ihn tiefer kennenlernte, nur über Erzählungen aus der Verwandtschaft. Und Ferdinand Dudenhöffer war sein Angestellter.
O
Octagon1986, 10.03.2024 18:35 Uhr
0
Am 10. März 2024, aktuelle Neuigkeiten zur VW Aktie, die sich stark auf die Kursentwicklung auswirken werden. Volkswagen setzt sich nach dem Beschluss des „Green Deal“ der EU neue und erweiterte Klimaziele. Bis Ende des Jahrzehnts soll der durchschnittliche CO2-Ausstoß der VW-Pkw in Europa um 40 Prozent sinken. Der Gesamtkonzern peilt bis 2030 – ebenso bezogen auf das Basisjahr 2018 – eine Senkung um 30 Prozent an. Man werde die „Elektro-Offensive jetzt nochmals beschleunigen“, sagte Markenchef Ralf Brandstätter der Deutschen Presse-Agentur. Unter anderem soll die Produktionskapazität für E-Autos noch einmal erweitert werden. Hinzu kommen Ausgaben, die VW nun weiter konkretisierte: „Insgesamt werden wir in den nächsten fünf Jahren 14 Milliarden Euro in die Dekarbonisierung investieren“, so der Markenchef. Dies umfasse zum Großteil – 13 Milliarden Euro – den weiteren Ausbau des E- und Hybridangebots, aber auch Projekte für eine CO2-ärmere Fertigung. Zuletzt hatten die Wolfsburger für ihre Hauptsparte mit elf Milliarden Euro bis inklusive 2025 für die reine E-Mobilität kalkuliert. Im Konzern belaufen sich die zugehörigen Investitionen auf 35 Milliarden Euro. Die VW-Gruppe war bisher für schätzungsweise ein Prozent der globalen CO2-Emissionen verantwortlich. 2020 kamen rund 369 Millionen Tonnen zusammen – laut Brandstätter etwa die Menge die Großbritannien emittiert. „Mit 60 Prozent am Konzernabsatz macht unsere Marke natürlich einen großen Teil davon aus.“ Durch das angepasste Reduktionsziel sollen in Europa bis 2030 nun 17 Tonnen CO2pro produziertem Auto weniger anfallen. VW hat im August nach der zwischenzeitlichen Erholung im Juli wieder deutlich weniger Neuwagen verkauft. Im Vergleich zum Vorjahresmonat rutschten die weltweiten Auslieferungen um 6,6 Prozent auf 792 200 Fahrzeuge ab, wie das Unternehmen mitteilte. Das ist besser als erwartet. Branchen-Experten haben mit Rückgängen im zweistelligen Prozent-Bereich gerechnet. Insgesamt brach der Absatz wegen der Corona-Krise seit dem Frühjahr ein. Positiv: Besonders in China, dem für VW wichtigsten Markt, lief es zuletzt aber wieder deutlich besser. Hier meldete Volkswagen für den August immerhin ein Verkaufsplus von 3,5 Prozent zum August 2019, wenngleich auf Jahressicht der Rückgang mit 11,6 Prozent immer noch beträchtlich ist. Konzernweit lagen die Auslieferungen seit dem Jahresbeginn um mehr als ein Fünftel unter dem Wert für 2019.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 10.03.2024 18:20 Uhr
0

Wird auch passieren. Im Ausland sind die Rahmenbedingungen einfach deutlich besser

Ja klar. Aber wir dürfen dann bis 72 arbeiten. Ein bisschen Offtopic sei Sonntag erlaubt
A
Aniliner15, 10.03.2024 18:08 Uhr
0

Da gab es einen interessanten Artikel über Ludwigshafen. Die Stadt sorgt sich um Gewerbesteuer wegen der Verlagerung von BASF. Das Geld für viele Projekte wuerde fehlen, Kitas muesste man schließen. Usw. Kann in Wolfsburg später auch passieren. Noch gibt es ja für Jobgarantie bis 2029.

Wird auch passieren. Im Ausland sind die Rahmenbedingungen einfach deutlich besser
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 10.03.2024 17:47 Uhr
0

https://h2-news.eu/mobilitaet/h2-transporter-stellantis-startet-serienproduktion/ Bei Wasserstoff Verbrennern geht Stellantis bereits jetzt in Serie. Mit von der Partie auch Opel (bei denen ja bekannterweise mein Großonkel mal CEO war).

Oh Du hast ja Verwandte😊
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 10.03.2024 17:41 Uhr
0

Selbst wenn VW dadurch steigt. Mein deutsches Herz weint. Bei meinem Arbeitgeber basf das gleiche Spiel. Einfach nur noch traurig

Da gab es einen interessanten Artikel über Ludwigshafen. Die Stadt sorgt sich um Gewerbesteuer wegen der Verlagerung von BASF. Das Geld für viele Projekte wuerde fehlen, Kitas muesste man schließen. Usw. Kann in Wolfsburg später auch passieren. Noch gibt es ja für Jobgarantie bis 2029.
S
Safeme, 10.03.2024 17:10 Uhr
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Gab es eine gute Abfindung?

Firma wurde von einem Investor übernommen, bin immer noch dort😉
A
Aniliner15, 10.03.2024 17:06 Uhr
0

War 25 Jahre bei BASF, bis sie das Segment Lacke und Farben verkauft haben. Aber top Pensionskasse da bin ich immer noch drin!!

Gab es eine gute Abfindung?
S
Safeme, 10.03.2024 14:08 Uhr
1

Selbst wenn VW dadurch steigt. Mein deutsches Herz weint. Bei meinem Arbeitgeber basf das gleiche Spiel. Einfach nur noch traurig

War 25 Jahre bei BASF, bis sie das Segment Lacke und Farben verkauft haben. Aber top Pensionskasse da bin ich immer noch drin!!
McPie
McPie, 10.03.2024 14:03 Uhr
1
https://h2-news.eu/mobilitaet/h2-transporter-stellantis-startet-serienproduktion/ Bei Wasserstoff Verbrennern geht Stellantis bereits jetzt in Serie. Mit von der Partie auch Opel (bei denen ja bekannterweise mein Großonkel mal CEO war).
A
Aniliner15, 10.03.2024 11:44 Uhr
0

https://www.come-on.de/nordrhein-westfalen/kostal-luedenscheid-schliessung-produktionsstandorte-deutschland-stellenabbau-arbeitsplaetze-meinerzhagen-halver-nrw-91624496.html Sehr gut , VW investiert ca. 3 Milliarden in Brasilien für neue Verbrennermodelle, und eine Milliarde für die Werke in Mexiko, im Bundesstaat Puebla. Keine Verwunderung ist, das auch Automobilzulieferer in Mexiko investieren. Vier Fabriken mit 3500 Mitarbeitern hat z. B Kostal aus Lüdenscheid dort aufgebaut. Vor ein paar Tagen haben die mexikanischen Medien auch berichtet, dss Kostal nach Mexico die qualifizierten Entwicklungsarbeiten der Ingenieure verlagert, 200 hochqualifizierte Ingenieure werden dort eingestellt. Zudem wird dort auch ein Teil der administrativen Tätigkeiten aufgebaut bzw. Auch verlagert Das nennt man uebrigens das grüne Wirtschaftswunder, oder kürzer die Deindustralisierung. Schönen Sonntag noch. Quelle unter anderem Wirtschaftswoche Vom 01.03.24 SEITE 38 BIS 39, RUN der Investoren, Mexico https://www.liderempresarial.com/kostal-anuncia-reubicacion-en-queretaro/

Selbst wenn VW dadurch steigt. Mein deutsches Herz weint. Bei meinem Arbeitgeber basf das gleiche Spiel. Einfach nur noch traurig
Hunter1969
Hunter1969, 10.03.2024 10:16 Uhr
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https://www.come-on.de/nordrhein-westfalen/kostal-luedenscheid-schliessung-produktionsstandorte-deutschland-stellenabbau-arbeitsplaetze-meinerzhagen-halver-nrw-91624496.html Sehr gut , VW investiert ca. 3 Milliarden in Brasilien für neue Verbrennermodelle, und eine Milliarde für die Werke in Mexiko, im Bundesstaat Puebla. Keine Verwunderung ist, das auch Automobilzulieferer in Mexiko investieren. Vier Fabriken mit 3500 Mitarbeitern hat z. B Kostal aus Lüdenscheid dort aufgebaut. Vor ein paar Tagen haben die mexikanischen Medien auch berichtet, dss Kostal nach Mexico die qualifizierten Entwicklungsarbeiten der Ingenieure verlagert, 200 hochqualifizierte Ingenieure werden dort eingestellt. Zudem wird dort auch ein Teil der administrativen Tätigkeiten aufgebaut bzw. Auch verlagert Das nennt man uebrigens das grüne Wirtschaftswunder, oder kürzer die Deindustralisierung. Schönen Sonntag noch. Quelle unter anderem Wirtschaftswoche Vom 01.03.24 SEITE 38 BIS 39, RUN der Investoren, Mexico https://www.liderempresarial.com/kostal-anuncia-reubicacion-en-queretaro/

Ja, deutsche Gutmenschen rettet die Welt und das ist gut so. 😅😅😅
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