VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
JA, VW brunzt in den Busch. Volkswagen wird Euch die nächsten Tage zeigen wie schlecht das Unternehmen ist und deren Mitarbeiter. Von den Mitarbeiter hat es zu viele, verdienen zu viel und haben von zu viel keine Ahnung. Stichwort IT / KI. Der Oberste Oliver Blume ist in einem Konzern angestellt das Pleite ist und er selbst Schweißen studiert hat. Was erwartet Ihr da in 2024 ? Ich kann es Euch sagen ------------------------ Aktienkurs am 31.12.2024 bei VW Vz liegt bei 96,40 Euro. Plus-minus (+-) 2 Euro
Ich wiederhole meine These: E ist nicht grundsätzlich schlecht. Es kommt auf die individuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse an. Der Mix aus allem ist für mich die beste Lösung. Und sich zu 100% auf Gedeih und Verderb auf eine neue Technologie zu stürzen mit Verfallsdatum der etablierten Technik, obwohl die neue Technik alles andere als ausgereift ist, ist ohnehin dumm.
„Nach einer sehr bemerkenswerten Abstimmung in Brüssel am Montagabend steht das Aus für Verbrenner-Motoren vor dem tatsächlichen Aus“. Der Grund: Statt wie bisher dem Elektroauto automatisch eine CO2-Bilanz von null Gramm zuzuweisen, was von Wissenschaftlern stets kritisiert wurde und die tatsächliche Emissionsbilanz der Emobilität komplett ausblendet, soll es nun eine echte Bilanzbetrachtung geben. Damit wäre die E-Mobilität nicht mehr automatisch die beste Antriebsart. In einem Referenzdatenblatt, das der „Krone“ vorliegt, wird festgelegt, wie der CO2-Gehalt der zum Aufladen nötigen Elektrizität angerechnet wird, „inklusive der Verluste bei der Übertragung und Umwandlung“. Die Treihbausgas-Emissionen wären dann also für das E-Auto auch offiziell nicht mehr null, sondern vom Strommix abhängig.
„Nach einer sehr bemerkenswerten Abstimmung in Brüssel am Montagabend steht das Aus für Verbrenner-Motoren vor dem tatsächlichen Aus“. Der Grund: Statt wie bisher dem Elektroauto automatisch eine CO2-Bilanz von null Gramm zuzuweisen, was von Wissenschaftlern stets kritisiert wurde und die tatsächliche Emissionsbilanz der Emobilität komplett ausblendet, soll es nun eine echte Bilanzbetrachtung geben. Damit wäre die E-Mobilität nicht mehr automatisch die beste Antriebsart. In einem Referenzdatenblatt, das der „Krone“ vorliegt, wird festgelegt, wie der CO2-Gehalt der zum Aufladen nötigen Elektrizität angerechnet wird, „inklusive der Verluste bei der Übertragung und Umwandlung“. Die Treihbausgas-Emissionen wären dann also für das E-Auto auch offiziell nicht mehr null, sondern vom Strommix abhängig.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,99 % | |
2 | BAYER Hauptdiskussion | -0,42 % | |
3 | MicroStrategy | +9,36 % | |
4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -1,37 % | |
5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
6 | Palantir | -6,34 % | |
7 | Cardiol Therapeutics Registered (A) Hauptdiskussion | -2,91 % | |
8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,14 % | |
9 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,10 % | |
10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +32,61 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,99 % | |
2 | BAYER Hauptdiskussion | -0,75 % | |
3 | MicroStrategy | +9,37 % | |
4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +16,58 % | |
5 | Palantir | -6,41 % | |
6 | Cardiol Therapeutics Registered (A) Hauptdiskussion | -2,91 % | |
7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,22 % | |
8 | EVOTEC Hauptdiskussion | +0,10 % | |
9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +32,30 % | |
10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +5,93 % | Alle Diskussionen |