Solarbetriebenes Krypto-Mining:
Die Strategie, die diese Aktie um 75 % steigen ließ!!
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

83,78 EUR
-0,36 %-0,30
18. Nov, 15:42:44 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.659
Wikinger200
Wikinger200, 07.03.2024 7:49 Uhr
0

Bei VW ist immer was im Busch.

JA, VW brunzt in den Busch. Volkswagen wird Euch die nächsten Tage zeigen wie schlecht das Unternehmen ist und deren Mitarbeiter. Von den Mitarbeiter hat es zu viele, verdienen zu viel und haben von zu viel keine Ahnung. Stichwort IT / KI. Der Oberste Oliver Blume ist in einem Konzern angestellt das Pleite ist und er selbst Schweißen studiert hat. Was erwartet Ihr da in 2024 ? Ich kann es Euch sagen ------------------------ Aktienkurs am 31.12.2024 bei VW Vz liegt bei 96,40 Euro. Plus-minus (+-) 2 Euro
Wikinger200
Wikinger200, 07.03.2024 7:43 Uhr
0
Heute geht es schön weiter bergab. warum habt Ihr vor 2 Tagen nicht verkauft. ? ----- ich habe es Euch doch gesagt.
S
Safeme, 07.03.2024 7:43 Uhr
0
Hauptsache Tesla geht Richtung 100😀
A
Aniliner15, 07.03.2024 7:43 Uhr
0

Ich wiederhole meine These: E ist nicht grundsätzlich schlecht. Es kommt auf die individuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse an. Der Mix aus allem ist für mich die beste Lösung. Und sich zu 100% auf Gedeih und Verderb auf eine neue Technologie zu stürzen mit Verfallsdatum der etablierten Technik, obwohl die neue Technik alles andere als ausgereift ist, ist ohnehin dumm.

100%
Palladio
Palladio, 07.03.2024 7:29 Uhr
4
Ich wiederhole meine These: E ist nicht grundsätzlich schlecht. Es kommt auf die individuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse an. Der Mix aus allem ist für mich die beste Lösung. Und sich zu 100% auf Gedeih und Verderb auf eine neue Technologie zu stürzen mit Verfallsdatum der etablierten Technik, obwohl die neue Technik alles andere als ausgereift ist, ist ohnehin dumm.
Palladio
Palladio, 07.03.2024 7:25 Uhr
0

„Nach einer sehr bemerkenswerten Abstimmung in Brüssel am Montagabend steht das Aus für Verbrenner-Motoren vor dem tatsächlichen Aus“. Der Grund: Statt wie bisher dem Elektroauto automatisch eine CO2-Bilanz von null Gramm zuzuweisen, was von Wissenschaftlern stets kritisiert wurde und die tatsächliche Emissionsbilanz der Emobilität komplett ausblendet, soll es nun eine echte Bilanzbetrachtung geben. Damit wäre die E-Mobilität nicht mehr automatisch die beste Antriebsart. In einem Referenzdatenblatt, das der „Krone“ vorliegt, wird festgelegt, wie der CO2-Gehalt der zum Aufladen nötigen Elektrizität angerechnet wird, „inklusive der Verluste bei der Übertragung und Umwandlung“. Die Treihbausgas-Emissionen wären dann also für das E-Auto auch offiziell nicht mehr null, sondern vom Strommix abhängig.

Das ist auch genau meine Meinung. Lithium das irgendwo (nicht selten in Naturschutzgebieten) abgebaut, verarbeitet und transportiert werden muss, riesige Alublöcke für die Akkus, die mit großen Energieaufwand hergestellt werden, bis zu 30% schwerere Fahrzeuge (=30% mehr Material und Ressourcenverbrauch) im Vergleich zu ähnlichen Verbrennern, eine gigantische Verkabelung der Welt um die Ladestationen zu füttern, auf vermutlich 10-12 Jahre begrenzte Haltbarkeit der Akkus, was dazu führt dass ein Auto vorzeitig gegen ein neues ausgetauscht wird, das Laden der Autos mit verstromtem Gas oder Kohle (wie sonst sollte man im Winter auch grünen Strom in ausreichender Menge produzieren)….. Also wer da von „klimaneutral“ und „0 Emissionen“ träumt lügt sich selbst in die eigene Tasche. Gratulation und Respekt an Brüssel, dieses längst erkannte Lügenkonstrukt endlich mal öffentlich zu erkennen und offen und ehrlich anzusprechen👍👍👍
S
Safeme, 07.03.2024 6:53 Uhr
0

Grüne bekommen Panikattacken😂

Aber Tesla und die Chinesen stehen vor dem Herzinfarkt
Dmark98
Dmark98, 07.03.2024 6:40 Uhr
0

„Nach einer sehr bemerkenswerten Abstimmung in Brüssel am Montagabend steht das Aus für Verbrenner-Motoren vor dem tatsächlichen Aus“. Der Grund: Statt wie bisher dem Elektroauto automatisch eine CO2-Bilanz von null Gramm zuzuweisen, was von Wissenschaftlern stets kritisiert wurde und die tatsächliche Emissionsbilanz der Emobilität komplett ausblendet, soll es nun eine echte Bilanzbetrachtung geben. Damit wäre die E-Mobilität nicht mehr automatisch die beste Antriebsart. In einem Referenzdatenblatt, das der „Krone“ vorliegt, wird festgelegt, wie der CO2-Gehalt der zum Aufladen nötigen Elektrizität angerechnet wird, „inklusive der Verluste bei der Übertragung und Umwandlung“. Die Treihbausgas-Emissionen wären dann also für das E-Auto auch offiziell nicht mehr null, sondern vom Strommix abhängig.

Grüne bekommen Panikattacken😂
S
Safeme, 07.03.2024 6:32 Uhr
3
„Nach einer sehr bemerkenswerten Abstimmung in Brüssel am Montagabend steht das Aus für Verbrenner-Motoren vor dem tatsächlichen Aus“. Der Grund: Statt wie bisher dem Elektroauto automatisch eine CO2-Bilanz von null Gramm zuzuweisen, was von Wissenschaftlern stets kritisiert wurde und die tatsächliche Emissionsbilanz der Emobilität komplett ausblendet, soll es nun eine echte Bilanzbetrachtung geben. Damit wäre die E-Mobilität nicht mehr automatisch die beste Antriebsart. In einem Referenzdatenblatt, das der „Krone“ vorliegt, wird festgelegt, wie der CO2-Gehalt der zum Aufladen nötigen Elektrizität angerechnet wird, „inklusive der Verluste bei der Übertragung und Umwandlung“. Die Treihbausgas-Emissionen wären dann also für das E-Auto auch offiziell nicht mehr null, sondern vom Strommix abhängig.
Palladio
Palladio, 07.03.2024 6:15 Uhr
1
Alfredo, genau so isses! Meine Worte 🤗
A
Alfredo_, 07.03.2024 5:48 Uhr
3
Hält sich vw bei/über 116eur oder läuft sie Richtung 110eur weiter, wie einige annehmen. Das würde dann tatsächlich nach diviabschlage Kurse unter 100eur bedeuten können. Andererseits so lange der Markt positiv bleibt und am 13.03. Details zu gewinn und mehr Ausblick 24 25 26 kommuniziert wird dann könnte der Aufwärtstrend anhalten. Die marge sollte zukünftig steigen da vieles umgestellt wird ptoduktportfolio usw.
A
Alfredo_, 07.03.2024 5:35 Uhr
1
Guten Morgen, jetzt kennen wir den Grund für den weiteren Abverkauf zumindest temporär macht das etwas negative stimmung; die eigner des gesunkenen autofrachters verklagen porsche/vw. Das Feuer ist von einem Porsche ausgegangen...hochleistungsbatterie. Wobei eine 30mio eur Klage verschmerzbar sind für vw. Das andere was Ralf busch hier versucht zu beschreiben...m.e. ist das eine kurstechnische Reaktion...charttechnik...ca. 116,xx eur ist ein anlaufpunkt und gleichzeitig starker Boden. Der nächste bei 111-112eur usw. Eigentlich ist der Aufwärtstrend intakt ...der heftige Rutsch am Freitag auf 116-117 wurde sofort aufgekauft und es hat sich stabilisiert.
H4GN
H4GN, 06.03.2024 23:02 Uhr
0
Bei VW ist immer was im Busch.
A
Aniliner15, 06.03.2024 22:23 Uhr
0
Leider
A
Aniliner15, 06.03.2024 22:23 Uhr
0
Ja das forum kann man vergessen
M
Milo1, 06.03.2024 22:21 Uhr
0
Das Niveau hier läuft leider aktuell parallel zur Aktie. Schade!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy +2,62 %
2 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +6,97 %
4 BAYER Hauptdiskussion -1,11 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,36 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 NVIDIA Hauptdiskussion -2,91 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Lilium Aktie +188,57 %
10 Marathon Digital Holdings -7,05 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy +2,51 %
2 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +6,89 %
4 BAYER Hauptdiskussion -0,94 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,24 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -2,94 %
7 Marathon Digital Holdings -7,06 %
8 Lilium Aktie +188,57 %
9 Phunware Hauptdiskussion +7,61 %
10 Palantir -8,58 %
Alle Diskussionen