VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

91,53 EUR
-0,76 %-0,70
15. Oct, 19:14:57 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.059
Dobby241
Dobby241, 29.04.2023 18:14 Uhr
0

Bevor ich gerade dir noch mehr Fragen beantworte, erwarte ich erst einmal eine aufrichtige Entschuldigung in dem privaten Chat, den du mit mir gestartet hattest, letztlich nur um mich persönlich zu beleidigen.

kannst diese angebliche Beleidigung ja gerne mal hier ins forum stellen. du wolltest keinen chat, da ich nicht interessant genug bin. das war keine datinganfrage 😄
A
Alien38, 29.04.2023 18:10 Uhr
0
Bevor ich gerade dir noch mehr Fragen beantworte, erwarte ich erst einmal eine aufrichtige Entschuldigung in dem privaten Chat, den du mit mir gestartet hattest, letztlich nur um mich persönlich zu beleidigen.
Dobby241
Dobby241, 29.04.2023 18:05 Uhr
0

Ich bin ja der Meinung, dass es in diesem Forum um börsenrelevante Fragen gehen sollte. Weniger um persönliche Vorlieben oder gar Kaufüberlegungen in sieben Jahren. Aber: ja.

und auch einen aus dem VAG konzern?
A
Alien38, 29.04.2023 18:04 Uhr
0

und... fährst du einen dieser Hersteller oder denkst ernsthaft nach, dir einen zu holen?

Ich bin ja der Meinung, dass es in diesem Forum um börsenrelevante Fragen gehen sollte. Weniger um persönliche Vorlieben oder gar Kaufüberlegungen in sieben Jahren. Aber: ja.
Dobby241
Dobby241, 29.04.2023 17:52 Uhr
0

Zwei Gründe: 1. Im Markt, in dem es beide gibt, verliert VW massiv und chinesische Hersteller wachsen. Warum sollten die Gründe dafür nicht in anderen Märkten denselben Effekt haben? 2. Polestar und MG haben bereits ganz gute Erfolge in Europa! Natürlich sind sie kleiner. Dennoch haben bereits Fuß gefasst und deutsche Kunden können sich nun ein Bild machen und sich fragen, welcher Hersteller ihr nächstes Auto liefern soll.

und... fährst du einen dieser Hersteller oder denkst ernsthaft nach, dir einen zu holen?
A
Alien38, 29.04.2023 17:51 Uhr
0

gegenbegründung?

Zwei Gründe: 1. Im Markt, in dem es beide gibt, verliert VW massiv und chinesische Hersteller wachsen. Warum sollten die Gründe dafür nicht in anderen Märkten denselben Effekt haben? 2. Polestar und MG haben bereits ganz gute Erfolge in Europa! Natürlich sind sie kleiner. Dennoch haben bereits Fuß gefasst und deutsche Kunden können sich nun ein Bild machen und sich fragen, welcher Hersteller ihr nächstes Auto liefern soll.
A
Alien38, 29.04.2023 17:46 Uhr
0
Warum glaubst du, dass sich Firmen wie BYD und Tesla nicht mindestens ebenso schnell weiter entwickeln wie VW? Schließlich waren sie bisher auch agiler und schneller.
Dobby241
Dobby241, 29.04.2023 17:45 Uhr
0

Begründung?

gegenbegründung?
A
Alien38, 29.04.2023 17:44 Uhr
0

PS: Ob die Chinesen den Durchbruch in Europa oder USA schaffen bezweifle ich. Sie werden den heimischen Markt und asiatische Nachbarländer dominieren, aber weltweit glaube ich eher nicht an dominante Marktanteile. Kann mir vorstellen dass sie vielleicht in den USA eher noch angemessene Verkaufszahlen schaffen, in Europa werden sie eher ein Nischendasein führen.

Begründung?
Palladio
Palladio, 29.04.2023 17:27 Uhr
0
Ich glaube außerdem dass nur einige wenige chinesische Marken durch die Westmarkttüren kommen, ich tippe auf BYD und Nio.
Palladio
Palladio, 29.04.2023 17:26 Uhr
0
PS: Ob die Chinesen den Durchbruch in Europa oder USA schaffen bezweifle ich. Sie werden den heimischen Markt und asiatische Nachbarländer dominieren, aber weltweit glaube ich eher nicht an dominante Marktanteile. Kann mir vorstellen dass sie vielleicht in den USA eher noch angemessene Verkaufszahlen schaffen, in Europa werden sie eher ein Nischendasein führen.
Palladio
Palladio, 29.04.2023 16:25 Uhr
3
Es wird immer Tesla vergöttert und als non-plus -ultra angepriesen. Ja sie waren Vorreiter. Nein sie haben nicht den Weltmarkt für sich gepachtet. Tesla wird für seine Wachstumszahlen gepriesen. Keine Kunst! Ein newcomer der fast bei 0 anfängt hat immer riesige Zuwachszahlen in Prozent gemessen. Baut Tesla statt 500.000 Autos nun 1 mio sind das 100% Wachstum. Baut VW statt 10mio Autos 10,5 mio dann sind das zahlenmäßig ebenfalls 500.000 aber nur 5%. So einfach ist die Rechnung. Und warum konnte Tesla am Anfang so rasant wachsen? Weil sie fast alleine waren auf dem Markt und es kaum Alternativen gab. Bravo. Punkt für Tesla. Nun kommen aber die Kapitalstarken Großkonzerne auf‘s Parkett die den Markt von hinten aufrollen, und die Chinesen, sogar die Türkei und Vietnam mischen plötzlich mit. Mit Tesla‘s Mega Wachstumszahlen wird‘s schnell vorbei sein. Sie werden bald ein Autohersteller unter vielen sein in diesem Segment und der IT Vorsprung (wenn es den wirklich geben sollte) wird ebenfalls rasant von allen Seiten eingeholt, sofern das überhaupt ein Kaufargument für die breite Masse ist. Anstrengen müssen sich in diesem Markt ALLE aber von Vorteil bei diesem Marktgerangel sind auch Kapitalstärke, etablierte Verbrennermärkte (die man noch mitnimmt solange es sie noch gibt), strategische internationale Allianzen, Selbstversorgerquellen (Rohstoffe, Bauteile, Batterien etc), Qualität und eine vielseitige Produktpalette vom Kleinstwagen über Limousine, Kombi, SUV bis zum Kleinbus und Transporter. VW ist in allen Disziplinen top aufgestellt bzw auf dem besten Weg dahin 👍
Palladio
Palladio, 29.04.2023 16:09 Uhr
2

Na hoffentlich. Jetzt kommt allerdings auch noch der Chin. BYD und noch ein anderer Und dann wäre da noch ein Japaner. Ich hoffe nur VW kommt dann ab 2025 wirklich mal in die Gänge.

„…Ich hoffe nur VW kommt dann ab 2025 wirklich mal in die Gänge….“ Der Kessel brodelt schon👍 VW kommt! Groß und mächtig! Ein Dickschiff braucht eben etwas Zeit in Fahrt zu kommen. Wenn‘s mal fährt, fährt‘s! Mit ID7 und Buzz wird 2024 durchgestartet, ID4 und 5 läuft eh schon, ID3 wird aufgepeppt, ID2 kommt 2025. Nicht zu vergessen: 6 neue Skoda Modelle bis 2025 plus ich glaube 3-4 neue Cupras. Wird schon!
MichelH
MichelH, 29.04.2023 15:55 Uhr
0
Na hoffentlich. Jetzt kommt allerdings auch noch der Chin. BYD und noch ein anderer Und dann wäre da noch ein Japaner. Ich hoffe nur VW kommt dann ab 2025 wirklich mal in die Gänge.
Palladio
Palladio, 29.04.2023 15:42 Uhr
1

Na wie diese T. Hatten vorher noch nie Autos produziert. Unsere Hersteller haben E- Mobilität verpennt. Der Id3 nur 300km Reichweite Id4 zu teuer Bei BMW das gleiche. Kindergarten oder zu teuer.

Einer ist immer der Erste. Das impliziert aber nicht automatisch dass die anderen etwas „verpennt“ haben. Und - ich habs schon oft gesagt - was heißt „verpennt“? Der Automarkt ist wie alle anderen Märkte revolvierend. Der Markt ist NIE gesättigt, es werden immer alle paar Jahre neue Autos gekauft. Hat man den ersten Zug „verpasst“ nimmt man eben den zweiten - so what?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Phunware Haupt Forum ohne Spam +33,79 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,91 %
3 VARTA Hauptdiskussion -39,48 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -4,84 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 NEL ASA Hauptdiskussion +9,41 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,92 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 ASML HOLDING Hauptdiskussion -15,93 %
10 MicroStrategy -2,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Phunware Haupt Forum ohne Spam +33,79 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,91 %
3 VARTA Hauptdiskussion -39,48 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -4,81 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +8,79 %
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +0,92 %
7 ASML HOLDING Hauptdiskussion -15,83 %
8 MicroStrategy -2,33 %
9 LVMH Hauptdiskussion -5,52 %
10 SOLAREDGE TECH Hauptdiskussion -4,54 %
Alle Diskussionen