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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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13. Oct, 18:59:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.021
C
Chrisu3042, 25.04.2023 15:14 Uhr
0
Leider geht es nicht nur mit VW, sondern mit vielen anderen großen Konzernen (wie Bayer, BASF, etc.) in D seit Jahren nur bergab. Die Politik aber auch die Gesellschaft wird sich erst wieder auf die Wirtschaft besinnen, wenn die Kassen leer sind und es Millionen Arbeitslose gibt.
A
Alien38, 25.04.2023 15:09 Uhr
0
"Nach der Deka könnte auch Union Investment Wertpapiere von Volkswagen aus ihrem Nachhaltigkeitssegment werfen." https://www.fr.de/wirtschaft/china-deutsche-autobauer-vw-bmw-mercedes-lieferketten-xinjiang-uiguren-menschenrechte-tbl-92234263.html
A
Alien38, 25.04.2023 15:08 Uhr
0
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung... https://www.rnd.de/wirtschaft/abgasskandal-von-vw-topmanager-gesteht-in-betrugsprozess-YORS7ZS45RETFN2LXYSXW7PLGA.html
R
Rauenstein, 25.04.2023 13:42 Uhr
1
Bevor hier wieder über „ Abverkauf“ geredet wird,sind erstmal die Q1/2023 dran und die werden nicht enttäuschen. Dann die Divi ,die höher liegt,als Zinsen von der Bank… Desweiteren sind Zinserhöhungen möglich, aber der Anstieg wird sich dann langsam vermindern,sonst haben wir wieder ein Bankenproblem…. Die 121€ sind sowieso bescheiden.Ich sehe keinen Grund,warum 130€ nicht möglich sein sollten…
A
Alien38, 25.04.2023 13:21 Uhr
0
Wir hatten ja schon gelegentlich das Thema: Chinesische Autobauer & Europäischer Markt. Dieser aktuelle Artikel gibt einen guten, knappen Überblick: https://www.heise.de/hintergrund/Autos-aus-China-Welche-Marken-streben-Richtung-Europa-8977860.html
MichelH
MichelH, 25.04.2023 13:11 Uhr
0

Hat sich wahrscheinlich von den E-Auto Fanatiker und den Politikern (EU, Grüne, etc.) noch keiner überlegt. Die vielen Mrd. für die benötigte Infrastruktur werden wieder die dummen Bürger (direkt oder indirekt) zahlen.

Das war doch schon bei der Abwrackprämie es bezahlt immer der Steuerzahler
Dobby241
Dobby241, 25.04.2023 12:41 Uhr
1

Nächster Woche fed und EZB zinsentscheid dann noch sell on may, ein Kurs unter 112€ ist ab nächster Woche möglich, vielleicht sogar unter 100 Marke, falls abverkauf sehr heftig ausfallen sollte.

das wurde schon 2022 orakelt.
x
xv1600, 25.04.2023 12:11 Uhr
0
Oh, sollte das so sein, freue ich mich nachkaufen zu können. Bei der Dividende finde ich den momentanen Kurs schon suuuper.
Inv1
Inv1, 25.04.2023 11:59 Uhr
0
Nächster Woche fed und EZB zinsentscheid dann noch sell on may, ein Kurs unter 112€ ist ab nächster Woche möglich, vielleicht sogar unter 100 Marke, falls abverkauf sehr heftig ausfallen sollte.
C
Chrisu3042, 25.04.2023 11:42 Uhr
1
Das Verbrenner-Aus ist sowieso wieder eine Schnaps-Idee von der EU. Die meisten (ärmeren) EU-Länder (angefangen bei Italien) werden sich eine flächendeckende Infrastruktur nicht leisten können.
C
Chrisu3042, 25.04.2023 11:00 Uhr
0

Früher gab es glaube ich mehr Einspeise Vergütung. Es geht aber auch um Mieter wo sollen die ihre Autos aufladen ?

Hat sich wahrscheinlich von den E-Auto Fanatiker und den Politikern (EU, Grüne, etc.) noch keiner überlegt. Die vielen Mrd. für die benötigte Infrastruktur werden wieder die dummen Bürger (direkt oder indirekt) zahlen.
Dobby241
Dobby241, 25.04.2023 10:01 Uhr
0

Jeder weiß welches Unternehmen gemeint ist😂

🤫
S
Sascha899112, 25.04.2023 10:00 Uhr
0

die quartalszahlen werden - im gegensatz zu einem Plastikhersteller, dessen name nicht genannt werden darf - viel besser ausfallen. auch im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Jeder weiß welches Unternehmen gemeint ist😂
Dobby241
Dobby241, 25.04.2023 9:58 Uhr
3

auf jeden fall unterbewertet

die quartalszahlen werden - im gegensatz zu einem Plastikhersteller, dessen name nicht genannt werden darf - viel besser ausfallen. auch im Vergleich zum Vorjahresquartal.
A
Alien38, 25.04.2023 9:38 Uhr
0

In diesem Forum gibt es zu viel Wunschdenken. Daher würde ich keine brauchbare Antwort erwarten. Vertrau lieber auf Einschätzungen renommierter Leute in der Presse (Bratzel, Dudenhöffer, was auch immer man von ihnen halten mag). Meine Einschätzung: Teure Transformationsprozesse, steigende Zinsen und anhaltende Käuferzurückhaltung machen es grundsätzlich nicht einfacher. Unternehmen mit langem Atem und/oder hoher Marge und entsprechendem Preisgestaltungsspielraum dürften es etwas leichter haben. Jungunternehmen, beispielsweise kleinere chinesische Startups, die ohnehin noch nicht in der Gewinnzone sind, dürften es schwerer haben.

...und "alte" Unternehmen, die bei der Transformation noch nicht so weit sind, dürften auch zunehmend Probleme bekommen. Allen voran Toyota und andere Japaner, aber auch Ford, GM, Stellantis. VW war den Wandel etwas früher angegangen. Auch das natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
A
Alien38, 25.04.2023 9:33 Uhr
0

Was meint ihr in welche richtigung geht der Automobilesektor bis sommer/herbst?

In diesem Forum gibt es zu viel Wunschdenken. Daher würde ich keine brauchbare Antwort erwarten. Vertrau lieber auf Einschätzungen renommierter Leute in der Presse (Bratzel, Dudenhöffer, was auch immer man von ihnen halten mag). Meine Einschätzung: Teure Transformationsprozesse, steigende Zinsen und anhaltende Käuferzurückhaltung machen es grundsätzlich nicht einfacher. Unternehmen mit langem Atem und/oder hoher Marge und entsprechendem Preisgestaltungsspielraum dürften es etwas leichter haben. Jungunternehmen, beispielsweise kleinere chinesische Startups, die ohnehin noch nicht in der Gewinnzone sind, dürften es schwerer haben.
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