VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das Problem ist wie ich bereits geschrieben habe. VW hat die Zulassung unter den Umständen des Bauteilschutzes beantragt, hat das auch deklariert und hat die Zulassung bekommen. Theoretisch müsstest du dein Auto bei VW zurückgeben und den Schadensersatz bei der Behörde einklagen. Zulassungstechnisch ist da alles rechtmäßig gelaufen, was nicht heißt dass ich das gut finde. Wenn du da auf Nummer sicher gehen willst musst du dir ein e-Auto kaufen... Ich fahr zum Glück alte Kisten, da ist mir dieses ganze gehabe Sch*** egal. Mein Audi hat jetzt 530000km auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk. Ich fahre seit ich meinen Führerschein hab Autos aus dem VW Konzern und hatte noch nie einen größeren Defekt. Ich darf eigentlich garnicht schimpfen... Darum geht es hier aber eigentlich nicht, sondern mehr um Aktienkurse. Ich bin am überlegen, ob ich einen Teilbetrag investiere und auf die Dividende spekuliere...
Genauso sehe ich das auch. Das KBA hat sich entweder irgendwie kaufen oder blenden lassen. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass nach dem Euro 5 ähnlich weitergemacht wurde und dass der Euro 6 Diesel auch problematisch ist, hätte ich diesen aus dem VAG Konzern gar nicht gekauft. Aber es wurde propagiert, wir habe aus Fehlern gelernt und das System rechtskonform gemacht. Naja, gelernt haben sie es, dies besser zu verschleiern. Ich möchte den Kaufpreis zurückerstattet haben abzüglich des fairen Betrags für die bereits gefahrenen Kilometer. Da die Fahrzeuge mit 250.000Km in der Nutzung ausgewiesen wurden, und ich in den letzten Jahren seit der Klageeinreichung kaum noch gefahren bei knapp 130Tkm stehe, möchte ich etwas weniger als die Hälfte des Kaufpreises und die Kosten für die Zinsen der Finanzierung für das Auto erstattet bekommen. Der Wagen soll zurückgekommen werden. Ist in einem sehr guten Zustand innen wie außen. Eigentlich schade um das schöne Auto, dass es motor- und abgastechnisch so vermurkst wurde.
Also dein Lieblingsauto Tesla kaufen:)? bloß wann? Der irre Elon agiert schon fast panisch.. Aähnlich wie die planlose Cathie beim Aktienkauf:)Ich kauf doch keinen Tesla, den es dann 3 Monate später um 10 % minimum günstiger gibt:))Da fahr ich meinen schönen Diesel Van weiter, für den ich immer noch weit und breit keinen bezahlbaren E Ersatz im Familienformat gefunden hab.. E ist ja fast eine Religion und passt in die Zeit zu der überall Rassismus, kulturelle Aneignung, bitte vegan leben, Heizung tauschen Debatte, die an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist:))
was erhoffst du dir durch die Klage? Nebenbei bemerkt hat ein anderer Hersteller mit dem Thermofenster angefangen... Technisch fällt das unter die Rubrik Bauteilschutz (was ich als lächerlich abstempeln würde). Wenn die Behörden das so akzeptieren ist der Hersteller erstmal fein raus. Meiner Meinung nach müsste da in den Behörden erstmal aufgeräumt werden. Ich bin für die Emissionseinstellung eines Nutzfahrzeugherstellers zuständig und dort im Bereich Industriemotoren. Bei uns würde so etwas bei der Behörde nicht durchgehen!
Meine Klage zum Euro 6 Diesel für den Superb wurde im letzten Jahr in erster Instanz abgewiesen. Das Thermofenster wurde nicht als Abgasmanipulation eingestuft. Nun sieht die Lage wieder anders aus. Hoffe, das mein Rechtsschutzversicherer auch die zweite Instanz nach den vorliegenden Tatsachen übernehmen wird.
In Deutschland lohnt sich ein E-Auto aktuell nur als Dienstwagen oder ohnehin Bessergestellte mit Eigenheim oder Eigentumswohnung mit Stellplatz und Wallbox. Für die breite Masse dank weggefallener Subventionen und teurem Ladestrom an den öffentlichen Säulen ein schlechter Deal.
Meine Klage zum Euro 6 Diesel für den Superb wurde im letzten Jahr in erster Instanz abgewiesen. Das Thermofenster wurde nicht als Abgasmanipulation eingestuft. Nun sieht die Lage wieder anders aus. Hoffe, das mein Rechtsschutzversicherer auch die zweite Instanz nach den vorliegenden Tatsachen übernehmen wird.
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Ich würde nicht alle Kunden und alle Aktionäre über einen Kamm scheren. Viele Kunden haben sich ja bereits abgewendet. Andere bleiben treu, wieder andere sind einfach neu und nehmen für sich eine frische Bewertung vor. Und Aktionäre teilen sich in solche, die durch verzögerte Meldungen beschissen wurden und nun klagen oder zumindest an einer Bestrafung interessiert sind und solche, die wie Du sagst, alles unter den Teppich kehren wollen. Es ist kompliziert.
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