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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,43 EUR
-0,87 %-0,81
11. Oct, 14:28:46 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.868
A
Alien38, 20.04.2023 11:37 Uhr
0

Schiebt nicht immer die Schuld auf andere. Systematischen Betrug zu Lasten der Kunden und Gesellschaft muss endlich mal aufgearbeitet werden. Wenn nicht seitens VW (und anderen) im großen Stil beschi.ssen worden wäre, gäbe es das Thema gar nicht. Ich finde es bedenklich, dass dieses von vielen (*geändert) Aktionären und Kunden einfach so akzeptiert wird. Vor allem dieses unsägliches Schweigen der betroffenen Mitarbeiter und die Salami Taktik des Konzerns, nur etwas zuzugeben, was nicht mehr geleugnet werden kann, wird weiter an der Reputation kratzen. Unfängliche Aufklärung und Schuldeingeständnis ist das mindestens, was erwartet werden soll. Und sich der Verantwortung und den Konsequenzen stellen. Hier herrscht immer noch in großen Teilen die Ansicht, a) der Dieselskandal ist längst abgearbeitet und Rückstellungen reichen aus b) in Zukunft wird noch sehr viel Geld mit Dieselfahrzeugen verdient. Ob die Rückstellungen tatsächlich ausreichen, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen. Zum zweiten Punkt kann ich nur sagen, dass es erstmal erheblich Aufwand und Geld kostet, Dieselfahrzeuge in einen rechtskonform Zustand zu bringen, bevor damit in Zukunft Geld verdient werden kann. Diese Baustelle ist längst noch nicht zugeschüttet, auch wenn das viele gern so hätten.

Ich würde nicht alle Kunden und alle Aktionäre über einen Kamm scheren. Viele Kunden haben sich ja bereits abgewendet. Andere bleiben treu, wieder andere sind einfach neu und nehmen für sich eine frische Bewertung vor. Und Aktionäre teilen sich in solche, die durch verzögerte Meldungen beschissen wurden und nun klagen oder zumindest an einer Bestrafung interessiert sind und solche, die wie Du sagst, alles unter den Teppich kehren wollen. Es ist kompliziert.
MCherry
MCherry, 20.04.2023 11:32 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

der bei 5000 Fahrzeugen pro Woche noch nicht wirtschaftlich arbeitet. Hat EMusk gestern bestätigt. Da ist wenigstens Transparenz. Gibt es von VW eine Aussage, ob die Fertigungslinien für E-Mobilität oder das Werk in Leipzig profitabel arbeitet, bei ca 7000 PKW in der Woche?
MCherry
MCherry, 20.04.2023 11:29 Uhr
0

Die Nachrichtenlage ist für VW schlecht. Die nackten Ergebnisse werden jedoch erneut die Stärke beweisen.

wir sind gespannt. Und fragen uns auch, wie lange es tatsächlich noch *gut* geht. Bei den vielen Faktoren, die von allen Seiten am Tanker bohren.
MCherry
MCherry, 20.04.2023 11:27 Uhr
0

Heute wäre ein theoretischer Abschlag von der Divi im Mai von 50% ,eigentlich kein so schlechter Einstieg,aber am Nachmittag sind die Vorzeichen rot in Amerika.Vielleicht rutscht VW noch knapp an die 120€ ran?

was passiert denn deiner Meinung mit dem Kurs, wenn VW keine Diesel mehr verkaufen darf. Noch tragen die Fahrzeuge einen nicht unerheblichen Anteil zum Gewinn bei. In China wird dann wohl ab Juli 2023 kaum noch ein Diesel verkauft werden, in der EU ab 2025.
MCherry
MCherry, 20.04.2023 11:24 Uhr
0
Es ist kein Kavaliersdelikt, wenn die Bevölkerung mit erheblich mehr Abgasen über die Jahre vergiftet wurden, als zugelassen waren. Und wenn man ein Management hat, welches Entwicklungen über eine Dekade lang verschläft, sollte man nicht den Staat rufen, und Protektionismus oder weitere zusätzliche zu den bereits aktuellen Subventionen (verbilligter Diesel, Dienstwagenbesteuerung...) fordern. Ebenso wenig liegt es an dieser Regierung, dass sich die weltweite Entwicklung auf dem Weg zur fossilfreien Energie beschleunigt. Die Abgase machen die Menschen nachweislich krank.
R
Rauenstein, 20.04.2023 11:24 Uhr
0
Heute wäre ein theoretischer Abschlag von der Divi im Mai von 50% ,eigentlich kein so schlechter Einstieg,aber am Nachmittag sind die Vorzeichen rot in Amerika.Vielleicht rutscht VW noch knapp an die 120€ ran?
MCherry
MCherry, 20.04.2023 11:24 Uhr
1

anscheinend will man die eigene Autoindustrie in D ruinieren

Schiebt nicht immer die Schuld auf andere. Systematischen Betrug zu Lasten der Kunden und Gesellschaft muss endlich mal aufgearbeitet werden. Wenn nicht seitens VW (und anderen) im großen Stil beschi.ssen worden wäre, gäbe es das Thema gar nicht. Ich finde es bedenklich, dass dieses von vielen (*geändert) Aktionären und Kunden einfach so akzeptiert wird. Vor allem dieses unsägliches Schweigen der betroffenen Mitarbeiter und die Salami Taktik des Konzerns, nur etwas zuzugeben, was nicht mehr geleugnet werden kann, wird weiter an der Reputation kratzen. Unfängliche Aufklärung und Schuldeingeständnis ist das mindestens, was erwartet werden soll. Und sich der Verantwortung und den Konsequenzen stellen. Hier herrscht immer noch in großen Teilen die Ansicht, a) der Dieselskandal ist längst abgearbeitet und Rückstellungen reichen aus b) in Zukunft wird noch sehr viel Geld mit Dieselfahrzeugen verdient. Ob die Rückstellungen tatsächlich ausreichen, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen. Zum zweiten Punkt kann ich nur sagen, dass es erstmal erheblich Aufwand und Geld kostet, Dieselfahrzeuge in einen rechtskonform Zustand zu bringen, bevor damit in Zukunft Geld verdient werden kann. Diese Baustelle ist längst noch nicht zugeschüttet, auch wenn das viele gern so hätten.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.04.2023 11:14 Uhr
1
Die Nachrichtenlage ist für VW schlecht. Die nackten Ergebnisse werden jedoch erneut die Stärke beweisen.
S
Stimmt, 20.04.2023 11:07 Uhr
0
Auf der automesse shanghai fast nur chin.elektros..pompös präsentiert besser als es die IAA je hinbekommen hat... Mehr brauch ich nicht zu wissen
P
Phantom201126, 20.04.2023 11:03 Uhr
0
Warum geht es hier so runter
S
Stimmt, 20.04.2023 10:50 Uhr
1
Asien und Nahost werden grade verloren..russland sowieso... Wie sieht der anteil an chin. Autos wohl bald in lateinamerika aus ?
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